Seite 49 von 86 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #961

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    von den Proportionen her (und das ist schließlich das Schwierigste!) funktioniert sie eigentlich ganz gut, bloß ihr Hals erscheint mir Breit wie ein Elefantenfuß :0
    Ansonsten das, was IndependentArt sagt. Vor allem das mit dem Schatten ist besonders wichtig.da sie (von sich aus) rechtsseitig einige deutliche Lichtpunkte hat, kann man davon ausgehen dass bei natürlichen Lichtverhältnissen das Licht irgendwo von schräg oben-rechts kommt. Also sollten um gut tiefe zu erzeugen zumindest auf ihrer linken Körperhälfte deutlich mehr Schattenfall zu erkennen sein, aber auch z.B. unter ihrem Schulterpanzer rechts, deutlicher unter den Armen und auch bei ihrem Rock muss die hintere Seite deutlich verdunkelt werden.

    Go, go ! Davon abgesehen funktioniert die Figur nämlich gut, du musst das ganze nur noch verfeinern.

  2. #962
    Okay, hab denn Typen abgeändert.
    Naja, hier mal noch etwas:


    Da gefällt mir die Farbwahl irgendwie net xD

    Ich bin nicht so gut in Sachen Palette und benutze daher immer die selbe die ich etwas abändere, aber da klappt das irgendwie net^^

    Daher, hat jemand nen Tipp/Tut/Sonst was was mir hilft parat?^^

    -Soul

    Geändert von MrSerji (17.07.2013 um 17:18 Uhr)

  3. #963
    Soul: Die schwarze Küchentheke könntest du ein wenig den Kontrast erhöhen. Im Vergleich zum Schrank rechts sieht der im wahrsten Sinne etwas blass aus.
    Die Bodenfliesen sind zu plastisch. Ein Boden sollte besser flach(er) wirken. Ist auch besser für die Erkennbarkeit, wo man gehen kann und wo nicht.


    Alle sagten, dieser Kaktusgegner sehe aus wie ein Togemon, darum hab ich das Design verändert.
    (Ich hätte den Hintergrund doch nicht transparent machen sollen...)

  4. #964
    @:G:
    Sieht nice aus^^
    Aber auf dem Boden, das sind Wurzeln oder?
    Btw. nen Kaktus hat keine 2 Bein ^^

    @Topic:
    Hab jetzt alles Komplett neu gemacht, außer die Wand. Und hab die Palette mal von Grundauf selbst gemacht, da ich ein nettes Tut auf dA gefunden habe zu diesem Theama und ich muss sagen, mir gefällt das Ergebnis ganz gut^^ Hab auch noch einige Sachen hinzugefügt.

    Hier noch als vergleich:
    Alt:
    Neu:

    Bitte um viel Kritik^^

  5. #965
    Sieht meiner Meinung definitiv besser aus mit den kontrastreicheren Farben.
    Eine Frage habe ich noch; durch das Dithering an den Wänden hat es beinahe den Eindruck, als ob der Putz schimmeln würde oder die Wand einen Wasserschaden hat, ist das beabsichtigt?

  6. #966
    Ähm...nciht direkt xD

    Eigentlich ist das nur so, damit die Wand richtig dargestellt wird^^
    Wenn die diesen Effekt aufweist, muss ich mal nochmal was machen xD
    Oben oder unten? Oder imallgemeinen?

    - Soul

  7. #967
    Ganz allgemein. Eine Wand in einer modenen Behausung hat normalerweise eine durchgehend gleichbleibende Farbe. (Sofern wir besondere Tapetenmuster ausschließen)
    Dass deine Wände nach oben und nach unten hin so stark verdunkelt werden macht den Eindruck eines Wasserschadens auf mich.
    Referenzbilder:

  8. #968
    Hm.. hast recht :/

    Mach ich mal anders^^
    Wollte diese Wand eh woanders benutzen, wusste bisher aber net wo xD
    Jetzt habe ich ne Idee

  9. #969
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Aber auf dem Boden, das sind Wurzeln oder?
    Das sind Risse vom Boden. Die machen sich auf dem Schatten nicht so gut, ich weiss. D:
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Btw. nen Kaktus hat keine 2 Bein ^^
    Ein Kaktus hat eigentlich auch kein Gesicht und Boxerhandschuhe an den Armen. ;P

    Dein Raum sieht nun viel besser aus. =] Ich finde aber auch, dass die Wände zu starke Farbstufen haben. Siehe Refmap: Der Stil ist eigentlich ziemlich kontrastreich, aber bei
    den Wänden sind die Farbabstufungen wesentlich geringer.

    Edit:
    Darum ist Pillow shading böse.

    Geändert von G-Brothers (21.07.2013 um 21:16 Uhr)

  10. #970

    Iwie is sie ja knuffig geworden, dankö an Solus Nox für kleine Fehler Ausbesserungen.

  11. #971
    @Kestal
    Genial! *_*
    Gibt's nichts dran zu meckern.

  12. #972
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen

    Iwie is sie ja knuffig geworden, dankö an Solus Nox für kleine Fehler Ausbesserungen.
    Nette Animation sieht für mich aber etwas Hackelig aus

  13. #973
    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Nette Animation sieht für mich aber etwas Hackelig aus
    Aye. Sowieso sollte man sich nicht immer nur auf 3 Frames beschränken. Mit 4 oder 5 ist es viel einfacher, gute Idle-Posen zu erstellen. Aufwendiger, aber einfacher.

  14. #974
    Kleiner Tip am Rande

  15. #975
    Okay, da haben mich meine Augen getäuscht.
    Ich hab für die Idle-Posen mal eine neue Animier-Methode herausgefunden. Spalte die Posen mal auf, indem du immer zu erst die Arme bewegen lässt, und erst im nächsten
    Frame erst die Beine, aber dafür die Arme konstant lässt, undsoweiter... dann hast du im Handumdrehen 8 Posen, die dann über die nötig geringe Anzahl an Hektik verfügen, auch wenn man sie schnell hintereinander
    abspielt. Das ist eine wirksame Methode, wenn man etwas langsamer abspielen lassen will, aber es trotzdem flüssig aussehen soll.

  16. #976
    Ich hab mich auch mal an einem Charakter versucht, es gibt bereits alle Animationen, aber ich muss sie noch etwas ausbessern.
    Gesicht, Augen, Hautfarbe, Mund sind frei wählbar.


    Ich bitte um Tipps und Meinungen zum Stil.
    (Jetzt ist mir selbst grad erst aufgefallen das die Ärmelende nicht korrekt sind, weil das Flausch fehlt :<)

  17. #977
    Ziemlich cool, Piri Piri. Ist für die neueren Maker, oder?

    Das einzige, was mich stört, sind die Augen. Die Person(ihr Geschlecht ist mir nicht ganz klar) wirkt sehr realistisch proportioniert, es sieht dann jedoch so aus, als hättest du den Kopf eines 2k Helden drauf gepappt ^^ Also mangahaft eben.

  18. #978
    Kann man nichts negatives zu sagen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sehr aufwändig werden wird ein ganzes Spiel in diesem Stil zu gestalten. Wenn du das vor hast solltest du dir des enormen Zeitaufwandes bewusst sein.

  19. #979
    Zitat Zitat von Piri Piri Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja zuerst getippt, dass es sich um einen Ace Attorney Investigations Edit handelt, da grundsätzliches Aussehen, Stil, Animation und Perspektive sich decken. Jedoch ist dein Sprite ein Wenig größer. Handelt es sich um einen etwas vergrößerten Edit oder um ein selbsständiges Werk?
    Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Charakter.

  20. #980
    Danke
    Ja, ich liebe Ace Attorney <3 Ich finde die Grafik toll, das war meine große Inspiration. Keines meiner Werke, auch meine Tilesets sind kein rein eigenständiges Werk, weil ich mich immer an irgendetwas, dass bereits besteht anlehne ^-^

    Hier ein kleiner Screen, der nur provisorisch mit Paint zusammengeschustert wurde:

    (Eine Version des Charakters mit kleineren Augen)

    Die Tiles sind selbstgepixelt, aber ich glaube man erkennt woher das kommt ?
    Ich weiß allerdings nicht ob man das als eigenständiges Werk bezeichnen kann, manche Teile werden komplett selbst gepixelt sein ohne Referenz, aber manche Dinge, wie auf dem Bild zu sehen sind sehr stark am RTP dran, im Endeffekt soll man die Grafik ja auch für den Maker verwenden können. Es ist wohl ein Mix aus beidem.
    Vielleicht eine Art alternatives RTP.

    So viel Arbeit wird es nicht mehr sein, da ich die Animationen für die Charaktere fertig habe. Es fehlen nur noch ein paar Kampfanimationen, aber den Großteil habe ich schon geschafft ^-^ Ich arbeite auch schon ein paar Jahre daran...
    Der nächte große Punkt sind die Tilesets, da tu ich mir viel schwerer als mit dem animieren.

    Das Projekt werde ich allerdings erst in ein paar Monaten vorstellen, ich möchte mir damit lieber Zeit lassen, bis ich auch selbst 100% zufrieden bin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •