Seite 189 von 252 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #3761
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mein Onkel Bob Nintendo meint, dass das alles nur den Fans zugute kommt wenn man für so ziemlich jedes Spiel den Wi-Fi-Support entfernt

  2. #3762
    Ich frage mich, wie viele von euch bei DS und Wii Spielen die Wi-Fi-Funktion nutzten. Local Multiplayer wird ja immer noch funktionieren, also verstehe ich gerade die Aufregung nicht so ganz. Welche Spiele, die ihr so spielt auf dem DS oder die Wii sind denn davon betroffen? Mir fällt grad so gar keins ein...

  3. #3763

  4. #3764
    Ja oder noch besser: Bezahle 99 cent damit Mario überhaupt springen kann.

  5. #3765
    Oh mein Gott, diesen Monat kommt so viel raus was auf der Wishlist steht:

    Age of Wonders 3
    Yaiba Ninja Gaiden Z
    Titanfall
    Dark Souls 2
    Diablo 3 Reaper of Souls

  6. #3766
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, danach wird's schon schwierig, was richtige Ausnahmestories angeht. Gibt zwar immer wieder Sachen, die ziemlich einwandfrei sind (zuletzt bei mir Radiant Historia und Broken Age, Suikoden III wäre auch ein gutes Beispiel), aber so richtige Überknaller ... hm. Schlagt mal was vor.
    Hm. Der Film- bzw. Romanvergleich ist ungerecht, das stimmt. Aber wie gesagt hat sich mir nicht wirklich erschlossen warum es denn jetzt ein so storylastiges Spiel... nunja, ein Spiel sein muss.
    Mir fallen nur Beispiele ein in denen entweder das Storytelling großartig ist, so einfache Geschichten wie in Portal, Thomas Was Alone und vielleicht Dear Esther. Oder eben bei den Atmo- und Gefühlsknallern, die ihre Qualitäten aus der Interaktion (oder Anti-Interaktion) ziehen, wie Flower, REZ, vielleicht auch Katamari und natürlich der ganze Haufen Rollenspiele und Sandboxgames in denen der Spieler zu großen Teilen selbst für das Erlebnis verantwortlich ist. The Stanley Parable bringt's ja eigentlich gut auf den Punkt, dass beim Videospiel oft die Schere zwischen Interaktion und Writing weit auseinander klafft.

    Achja, Silent Hill 2 ist ein recht rundes Gesamtpaket mit guter Story.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
    Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"
    Ich habe einfach nachgeplappert was ich in zwei Reviews in einem Nebensatz erwähnt gefunden habe. (Review 1 + 2) Die verlinken zum Twitteraccounts des Typen, aber ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden, vielleicht haben sie ihm das in den Mund gelegt.
    Und natürlich heißt das nicht, dass es nicht, dass es kein Videospiel ist. Ich finde nur, es ist ein schlechtes. Wie gesagt als Roman oder Comic könnte ich es mir besser vorstellen. Oder man hätte die Zeitreiseszenen zumindest anders einbauen können, z.B. durch einen anderen Stil. Von 32bit (reale Welt) auf 16bit (Erinnerung) oder so, und dann vielleicht nur die Erinnerungen interaktiv gestalten. Eben ein bisschen mehr Mut zur Form, so schien mir das ein bisschen zu beliebig.

    Und ich glaube, du musst keine Angst haben im OT-Thread vom Thema abzukommen.

  7. #3767
    Ich glaub beim Zitat, auf dass sich Gamestar beruft, ging es mehr darum, dass ein atypisches Spiel ist und die Gesichte mehr im Vordergund steht als die Spielmechanik. Genauso wie es Spiele gibt, die quasi gar keine oder sehr minimalistische Narrative haben und nur auf Spielmechanik setzen.

    Lege auch mehr Gewicht auf den narrativen Teil, am besten ist das Medium natürlich wenn es beides gut kann. Aber jeder Autor soll da machen was er am besten versteht. Natürlich hätte man die Handlung auch als Film oder Buch kommunizieren können, aber könnte Kan Gao das? Er macht am liebsten einfach Spiele, und anscheinend möge viele seine Spiemechanisch-minimalitischen Spiele. Passt doch.

    Es ist ja auch das erste wirklich ambitionierte Projekt von Freebrid Games (Quintessence eigentlich auch, aber das haben sie ja noch gar nicht fertig, ewige Demo wahrscheinlich) Es ist stimmt schon, dass die Produktionwerte etwas niedrig sind, aber umso spannender find ich, was sie jetzt tun werden, wenn sie sich ein "richtiges" Budget leisten können. Ich denke von denen wird man von einiges hören.

  8. #3768
    Kann mir jemand von euch sagen wie das Spiel Waking Mars ist? Es ist zur Zeit für 2$ bei gog im Angebot, daher überlege ich mir geade das Spiel zu kaufen, weil es im Prinzip schon cool aussieht.

  9. #3769
    Ich hab es nicht gespielt, aber: Es sind 2$ Kauf es dir einfach wenn es dich anspricht. ^^ (Ich mag übrigens eigentlich nur dieses "Metroidvania"-Gameplay nicht so, sonst hätte ich es mir auch schon zugelegt. Es sieht wirklich schön aus und scheint eine interessante Sci-Fi-Story zu haben.)
    Hier sind auch noch Reviews von Steam-Benutzern zu finden.

  10. #3770

  11. #3771
    17 Minuten Gameplay zu Heroes of the Storm inklusive Dev Kommentaren.

    Oh mein Gott, diese Skin Ideen. Kaiju Diablo? Must Have!
    Sieht jetzt schon nach einer spaßigen Alternative zu LoL und Dota aus. Distributionssystem soll das gleiche wie das von LoL sein, sprich Spiel an sich kostenlos, hinzu kommt eine Ingamewährung, die durchs Spielen erworben wird, mit der man dann Helden kaufen kann, Skins kosten Echtgeld.

  12. #3772
    Heroes of the Storm erinnert mich vorallem an unterschiedliche WC3 Maps aus dem Genre. Das Kernelement ist gleich, aber die einzelnen Maps haben alle ihre kleinen Eigenheiten die sie interessant machen und voneinander abheben. Gerade das reizt mich viel mehr am Spiel als DotA 2 es je könnte. Und ich bin ein verdammter DotA fan (auch wenn ich selten spiele xD).

  13. #3773
    Ich schau hier nur kurz rein, um zu sagen, wie übertrieben geil das neue South Park-Spiel ist.

    Jetzt gehe ich wieder.

  14. #3774
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich schau hier nur kurz rein, um zu sagen, wie übertrieben geil das neue South Park-Spiel ist.
    Nach allem was ich bisher gesehen habe ist es wirklich genial geworden
    Bin mir nur noch nicht sicher, wo und auf welcher Plattform ich es mir zulege...Uncut wäre mir natürlich am liebsten, vielleicht mal wieder ein US PS3 Import? Oder lieber PC Version, wenn sich dor eine Uncut Version leicht besorgen lässt? Hatte Ubisoft nicht dieses total verhasste DRM Tool?
    Naja bald kommt eh erstmal Dark Souls 2, danach kann ich mich immer noch darum kümmern ^^

  15. #3775
    Die PC Version benutzt kein UPlay, nur den Steam DRM. Die deutsche Version ist aber zensiert, Amazon ist vermutlich die einfachste Adresse einen US-Key zu bekommen, falls man eine Kreditkarte hat.

  16. #3776
    Hab das Spiel gestern in einer 16 Stunden Session durchgespielt mit allen Nebenquests, aber nicht mit allen Chinpokomon( da fehlen mir 6). Richtig geil 11/10.

  17. #3777

  18. #3778


    Jep.

    Wer Glück hat, kann bei seinem örtlichen Elektrofachhandel eine unzensierte Version für PS3 / 360 abstauben. Ubi hat hier völlig verkackt und die nicht geschnittene Version ausgeliefert, die jetzt zurückgerufen werden muss.

    Ich spiele mal weiter.

  19. #3779
    Das wär natürlich super wenn man die hätte.Woran merke ich das?

    Wird vielleicht auch ein Sammlerobjekt.

    Hat die deutsche Version englishe Synchro?
    Bzw. welche Version ist nun uncut? Die UK huh?

  20. #3780
    Hab jetzt auch diese Sperre von Ubisoft gesehen. Wirklich lächerlich. Ich versteh ja, dass sie die Gesetzeslage in Österreich* einfach ignorieren. Wobei eben ein einfacher Wikipedia-Artikel schon zeigt was Sache ist, ein Anruf bei einer Wiener Kanzlei dürfte jegliche Sorgen erledigen, aber nein, sehen sie uns eben als Deutsche. Aber dass sie dann sogar österreichischen Kunden, die vollkommen legal, das Spiel kaufen könnten, auch noch das Spiel verweigern.

    * Natürlich werden hier Videospiele nicht klar erwähnt, das Gesetzt stammt von 1960. Es gibt aber in Österreich kein einziges Urteil, dass in diesem Kontext zwischen den Medien unterscheidet. Der Gesetzestext bezieht sich ja nicht qualitativ auf "Kunst", nur das Medium als ganzes. Man sehe sich zum Beispiel die ganzen Wolfenstein Spiele an, die in Ö komplett unzensiert erhältich sind. (Eher digital, die meisten sind schon etwas älter)

    Naja, ich warte wohl auf einen Sale bei Amazon.com.

    Geändert von Mivey (05.03.2014 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •