Seite 75 von 104 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2073

Thema: RPG Maker Spiele DOWNLOAD - Neue Datenbank auf RMArchiv

  1. #1481
    Tüp hast du schon hybris rebirth gespielt?
    Ich glaube das es ein sci-fi ist und es ist hier irgendwo unter spielvorstellungen
    Unter rpgmaker.net kenn ich nuhr i miss the sunrise den ich noch spielen muss

    Geändert von fonzer (17.03.2013 um 16:49 Uhr)

  2. #1482
    Hybris hab ich gespielt. I muss the sunrise ist eines der Spiele, der englischsprachigen Spiele die ich erwähnte Danke

  3. #1483
    Neu drin:
    - Lufia: Iduras Revenge 1.1

  4. #1484
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Desert Nightmare ist Horror, kein Sci-Fi.
    Schließt sich allerdings nicht aus. SciFi ist meiner Meinung nach eine Stilrichtung und nicht zwingend ein Genre. (;
    Oder hat eine "Technisch Fortgeschrittene Spielwelt" einen anderen Begriff?

  5. #1485
    Wenn die Spiele in der Gegenwart spielen und keinerlei futuristische Gerätschaften auftauchen, ist das für mich kein Sci-Fi (auch nicht als Nebengenre in Sachen Horror).

  6. #1486
    Schwierig. Science Fiction ist leider sehr schwammig definiert. Der Begriff ist für mich sehr Fragwürdig und gehört noch viel mehr aufgeteilt.

    Ich mag zB selten Raumschiffgeschichten mit anderen Planeten (Star Gate, Star Wars...) - in Spielen mag ich das eher überhaupt nicht. Aber trotzdem steh ich auf Science Fiction, eben die Art die ohne fremde Planeten und Aliens auskommt.

    Auch die Unterscheidung von Setting (Stilrichtung) und Genre finde ich sehr wichtig. Leider wird das vielerorts gar nicht beachtet.

    Chrono Trigger ist ja auch kein Science Fiction-Genre, hat aber teilweise ein Setting dass ich als "Science Fiction" bezeichnen würde (eben die Zukunftswelt). (Wenn's für so technisierte Zukunftswelten nen eigenen Namen gibt, der nichts mit "fiktiver Wissenschaft" zu tun hat, dann möge man mir das BITTE mitteilen. Dann weiß ich vielleicht auch endlich, nach was ich suchen muss, wenn ich sowas spielen will. Und wie ich das Setting dann nennen kann, das mein momentan pausierendes Projekt hat... (; )

    Genug Offtopic, oder? Bei Bedarf könnte man ja auch nen eigenen Thread zu aufmachen, aber ich fürchte das führt zu nix.

  7. #1487


    Edit:
    Ironisches Klatschen eingestellt!

    Geändert von Tüp (18.03.2013 um 12:53 Uhr)

  8. #1488

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Science-Fiction [...] ist ein Genre innerhalb der Literatur und des Films, aber auch anderer Disziplinen [...] das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in zeitlich, räumlich oder historisch (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in der Zukunft verortete, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen, beschreibt deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Menschen und reichert reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen an.

    Wikipedia saves the day! Bitte kein eigener Thread hierzu, dafür braucht es nur zwei Sekunden Google. Und wenn ihr Wikipedia nicht traut, sind es fünf.

    @Tüp: Danke!

    Geändert von Sabaku (18.03.2013 um 13:25 Uhr)

  9. #1489
    in der dropbox datenbank sind aus dem gameboy contest alle spiele drin bis auf the legend of zelda zeldas awakening warum ist das als einziges spiel ausgelassen worden und nicht in der datenbank drin

  10. #1490
    http://www.multimediaxis.de/threads/...meboy!-Contest

    Wie du diesem Thread entnehmen kannst, sind noch einige Spiele mehr in diesem Contest entstanden, die nicht in der Datenbank zu finden sind, wie zum Beispiel Dragon Master, Super Marabo oder City of Dreams.
    Zeldas Awakening ist daher entgegen deiner Aussage kein Einzelfall. *

    Bitte berücksichtige, dass diese Datenbank nicht von Anfang an geführt wurde, sondern nur nach und nach alles zusammengesammelt werden kann. Dabei kann es durchaus passieren, dass einige Spiele nicht in die Datenbanken übernommen werden können, weil dieses Spiel momentan keiner zur Verfügung stellen konnte.


    * 'tschuldigung, ich hatte ursprünglich nur die Listen hier im Forum als Informations-Quelle benutzt. Wir sind auch nur Menschen. Aber wir bemühen uns, alles so vollständig wie möglich zu halten.



    Geändert von Wencke (19.03.2013 um 20:13 Uhr)

  11. #1491
    HÄTTEST DU MAL FRÜHER ERWÄHNT DAS ES EIN CONTEST-SPIEL IST!!!! (Schaut Kelven hier eigentlich nie rein?^^)
    Statt uns/mich Wochenlang zu trollen, wäre eine einmalige gescheit ausformulierte Anfrage viel mehr wert gewesen...

    Bitte sehr. Im Titel steht auch nur The Legend of Zelda....da kann die Suche ja nur vergebens sein....
    https://dl.dropbox.com/u/109721236/Zelda.zip

  12. #1492
    Das wurde aber auch schonmal erwähnt.
    Zum einen im von dir(!) verlinkten Thread im 4players-Forum, also im Quartier, und zum anderen im Folgepost von fedprod:

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Aussem GB Contest, hier bei uns Nr. eins http://www.multimediaxis.de/threads/...da-s-Awakening
    und ja, alle DLs sind down -.- Hat denn NIEMAND damals alle Contest Sachen mal gedownloaded (und behalten that is)?
    Gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand der Dateien in der Box annimmt und sie entsprechend umbenennt? (zB nach dem Schema Titel - Erschaffer - Contest - Jahr.zip ?)

    Wenn nicht, bzw ihr (Davy) keine Zeit ha(b)t, schreibt mir ne PN - dann werd ich euch dabei eventuell unter die Arme greifen können.

  13. #1493
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    HÄTTEST DU MAL FRÜHER ERWÄHNT DAS ES EIN CONTEST-SPIEL IST!!!! (Schaut Kelven hier eigentlich nie rein?^^)
    Statt uns/mich Wochenlang zu trollen, wäre eine einmalige gescheit ausformulierte Anfrage viel mehr wert gewesen...

    Bitte sehr. Im Titel steht auch nur The Legend of Zelda....da kann die Suche ja nur vergebens sein....
    https://dl.dropbox.com/u/109721236/Zelda.zip
    Ich glaube nicht Tim:
    Erstens: Das geupte da ist aus dem Jahre 2004, zweitens von Haap und nicht Kelven drittens nicht aus dem GB Contest von 2009, und viertens heisst es auch nur The Legend of Zelda, nicht The Legend of Zelda: Zelda's Awakening, Filename vom Gesuchten ist http://npshare.de/files/8b69d7da/GB_Contest_Zelda.zip... I am disappoint No. One

    Und ich stimme Wencke zu: Ne Namensschematik da rein wäre besser. MakerVersion - Contest - SpielName - Jahr - Ersteller oder so, wobei man Maker auch per Unterordner machen könnte (ja geht nicht im public Ordner, I know), und Jahr is ja eher Optional wenn Ersteller und Spielname vorhanden sind.

    Geändert von fedprod (19.03.2013 um 21:52 Uhr)

  14. #1494
    Hab ich nicht weiter drauf geachtet. Ist aber alles logisch. Witzigerweise bin ich mir aber sicher, dass ich das damals aus besagtem Ordner hatte.
    Ich war unprofessionell. Tut mir leid dich enttäuscht zu haben :/

  15. #1495
    Neu drin:
    El Dorado 2 v.1.1

  16. #1496
    Hallo! Hab vor einigen Tagen festgestellt das die DL auf BOX wieder gehen.Das Problem mit den toten DL von dem Vorstellungsforum liegt wohl daran,das Kelven Mediafire benutzt hat.Habe gehört das nach einer gewissen Zeit die DL dort gelöscht werden.Es macht keinen Sinn Spiele vorzustellen die nicht gespielt werden können,da es keine DLs gibt.Nicht nur bei den RPG Spielen sondern bei anderen DL bei Mediafire das selbe Problem.Vielleicht kann Davy -Kelven- mal anschreiben die toten Links zu aktualiesieren.Sein Spiel Fary Tale eine Demo ist ebenfalls Tot.Gruß vom Blauen Engel.

  17. #1497
    You search around on the ground... The Legend of Zelda: Zelda's Awakening aus dem GB Contest von Kelven has been found.
    Gebührener Dank geht an 0-o-Champ-o-0 /)

  18. #1498
    Hurra, endlich wurde es gefunden! (:

    Da bin ich aber Froh!

    Das Angebot, dass ich mich um die Dateinamen kümmern könnte, steht noch, nur mal so. Einfach eine PN geschrieben und dann regeln wir alles weitere. Bei Bedarf... ^^

  19. #1499
    Hey, nett dass so auch Vampires Deaf und Strange Thoughts erhalten bleiben, freut mich!
    (Ersteres habe ich letztens sogar auf Youtube gesehen; sehr amüsant mit den Kommentaren.^^)

  20. #1500
    Wo ist eigentlich Sonic Party 2 0.5irgendwas schon wieder hin verschollen? òo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •