Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

  1. #201
    Wtf? Bremen 0,001 Punkte hinter RP ?

  2. #202
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wtf? Bremen 0,001 Punkte hinter RP ?
    Rundungsfehler

  3. #203
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Was hälst du von der Idee, die Killerrunden ganz allgemein zu verlängern? also 48 oder sogar 72 Stunden? Ich wäre für letzteres, in 3 Tagen sollte es fast jeder schaffen, irgendwie das Internet zu bemühen.
    Finde ich auch eine bessere Idee als Leute freistellen oder die Killerrunde verschieben, man sollte bedenken, daß wir uns jetzt mit Riesenschritten der Sommerurlaubszeit nähern, und dieses Problem wird dann immer wieder auftreten.

    Ansonsten läuft diese Aktion noch bis Weihnachten (2010).

  4. #204
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Warum benutzt du nicht einfach dein Kontrollzentrum?
    Weil ich da so gut wie nie reinschaue, wenn ich aber eine PN bekomme, sehe ich es durch das PopUp sofort.

    Und ja, ich habe große Probleme mit meinen Gedächtnis.._.

    Ich kann mir Zahlen und andere Sachen mit nahezu fotografischer Präzision merken, aber wenn es um solche Sachen geht, bin ich ein geistiges Wrack.

  5. #205
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Finde ich auch eine bessere Idee als Leute freistellen oder die Killerrunde verschieben, man sollte bedenken, daß wir uns jetzt mit Riesenschritten der Sommerurlaubszeit nähern, und dieses Problem wird dann immer wieder auftreten.

    Ansonsten läuft diese Aktion noch bis Weihnachten (2010).
    Dito. Ehrlich, diese langen Pausen sind total übertrieben vor allem bei der riesigen Liste, die wir hier abarbeiten wollen. Wenn jemand keine Zeit hat, hat er eben Pech gehabt. Man kann das wirklich nicht immer so legen, daß es allen paßt. Und zweimal die Woche kurz ins Forum zu schauen sollte nicht zu viel verlangt sein — wenn man die Wochenenden schon rausnimmt.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Weil ich da so gut wie nie reinschaue, wenn ich aber eine PN bekomme, sehe ich es durch das PopUp sofort.
    Dann schau rein. Das CP ist praktisch und Threads und Foren zu abonnieren die beste Funktion, die vB hat. Ohne das würde ich hier schon lange nicht mehr lesen.

  6. #206

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zu der Bress/ Midir-Sache:

    Ich habe da gleich mehrere wunderbare Bücher zur keltischen Mythologie liegen, in denen ich auch nochmal nachgeschlagen habe. Ganz ehrlich: Die Sache ist mir persönlich zu weit hergeholt.

    Zu den Killerrunden:

    Wenn es irgendwann gar nicht mehr weiterlaufen sollte oder es zu langwierig wird, wechsele ich einfach wieder den Modus auf den vom letzten Jahr, d. h. jeder kann in jeder Runde rausfliegen.

    Vorerst verlängere ich die Killerrunde allerdings erstmal auf 48 Stunden. Wie es später läuft, werden wir dann sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass am Mittwoch schon einige Kandidaten die Segel streichen müssen.

  7. #207
    Wieso sind die Maker auf dem letzten Platz?
    Jungs und natürlich auch die Mädels strengt euch mal an^^

  8. #208
    Bitte nicht noch längere Pausen.
    Wie Alex schon sagte: Wer nicht da ist, der hat Pech gehabt.
    Punkt.

  9. #209
    Also ich wuerde doch einfach vorschlagen, mehere Fragen gleichzeitig zu bearbeiten, dafuer aber mehr Zeit zu geben.

    Man koennte ja alle Fragen zwischen zwei Killerrunden gleichzeitig stellen, und dafuer von Mo-Fr zeit geben. Die, die wollen, koennen ja immer noch jeden Tag eine Frage beantworten, und die, bei denen die Zeit nicht so homogen verteilt ist, koennen alle am Stueck bearbeiten, wenn sie gerade mal Zeit haben, und haben den Rest der Arbeitswoche frei.

    Die Killerrunden koennten dann in der Woche drauf gestellt werden, und ebenfalls mehere Tage laufen. Ob nun 48 Stunden oder auch von Mo. bis Fr. sei mal dahingestellt.

  10. #210
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Also ich wuerde doch einfach vorschlagen, mehere Fragen gleichzeitig zu bearbeiten, dafuer aber mehr Zeit zu geben.

    Man koennte ja alle Fragen zwischen zwei Killerrunden gleichzeitig stellen, und dafuer von Mo-Fr zeit geben. Die, die wollen, koennen ja immer noch jeden Tag eine Frage beantworten, und die, bei denen die Zeit nicht so homogen verteilt ist, koennen alle am Stueck bearbeiten, wenn sie gerade mal Zeit haben, und haben den Rest der Arbeitswoche frei.

    Die Killerrunden koennten dann in der Woche drauf gestellt werden, und ebenfalls mehere Tage laufen. Ob nun 48 Stunden oder auch von Mo. bis Fr. sei mal dahingestellt.
    Fantastische Idee, hört auf den Mann.

  11. #211

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das könnte man in der Tat mal testen. Aber erstmal müsst ihr eh die Killerrunde überstehen. Aktuelle schwanke ich noch zwischen zwei bis drei Fragestellungen, fies wird die Frage dennoch. Vor allem, da es sich um eine Bilderfrage handelen wird. }

  12. #212
    o_O Ich glaube, ich muß schon mal überprüfen, wo in deinem Priofil der 'Sperre-Button' sitzt.

  13. #213

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, wenn du im Unterricht zumindest halbwegs aufgepasst hast, sollte die Aufgabe lösbar sein. Außerdem habe ich schon eine Weile dezente Hinweise gestreut. Mal sehen, wer schlau genug ist, sie zu finden. Zwar habe ich nirgendwo die Lösung versteckt, aber zumindest Eingrenzungen.

  14. #214
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, wenn du im Unterricht zumindest halbwegs aufgepasst hast, sollte die Aufgabe lösbar sein.
    Im Unterricht für was... Altgriechisch?

  15. #215
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Im Unterricht für was... Altgriechisch?
    Was?!? Du warst nicht in einem humanistischen Gynmasium?

  16. #216

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    5. Runde: Killerrunde (Geschichte)



    Es wird Zeit, das Teilnehmerfeld ein wenig auszudünnen. }

    Aus diesem Grund gibt es diesmal eine Bilderfrage, die es zu beantworten gilt. Bevor ihr jetzt losheult und sagt, dass diese Frage zu schwer ist, gebe ich euch den Tipp, das Bild ganz genau anzuschauen. Es enthält einen ziemlich offensichtlichen Hinweis, wo ihr suchen müsst.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	denktihrwirklichdasfunktioniert.jpg 
Hits:	132 
Größe:	127,0 KB 
ID:	4780

    Ich will auch nur von euch wissen, wer auf dem Bild zu sehen ist, und was für eine besondere Leistung er vollbracht hat.

    Abgabetermin ist Mittwoch, der 17. Juni um 09:30 Uhr.

  17. #217
    Hm, dachte mit "offensichtlich" an den Dateinamen und musste kurz darauf leicht schmunzeln.

    Ohne Recherche müsste ich hier allerdings gleich passen.




    Edit:
    Bisher keine Lösung entdeckt --> Ich find die Frage recht schwierig, wenn man den netten Herrn noch nie in seinem Leben gesehen bzw. von ihm gehört hat.
    Geändert von Tempic (15.06.2009 um 10:43 Uhr)

  18. #218
    wtf?
    Ich sehe da auch keinen offensichtlichen Hinweis. O_o

    Bin jetzt schon einige Namen durchgegangen, aber noch nix gefunden.

  19. #219
    So schwer ist es nicht, wenn man das Bild genauer betrachtet.

  20. #220
    Ja nee, is klar, ganz einfach.

    Ich habe das Bild abgespeichert und dann so vergrössert, daß es für meine alterbedingt schwachen Augen in allen Einzelheiten erkennbar ist, aber einen Hinweis kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

    Falls mir nicht noch ein Gedankenblitz kommt, wars das für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •