Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 309

Thema: Now Reading #7

  1. #221
    Nun, ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aber alleine schon, weil die neuere Übersetzung 'Sie' statt 'Ihr' verwendet, würde ich allemal die ältere kaufen... Aber genau wegen solchen Sachen sind mir Originalversionen immer so viel lieber

    ---

    Ein Buch, dass ich gerade fertig habe und auf jeden Fall keinem empfehlen kann ist "Die Gabe" von Alison Groggon.
    Das Buch liest sich genau so wie das schlecht gephotoshopte Titelbild (deutsche Ausgabe) aussieht... Es ist eine oberflächliche, vorhersehbare Geschichte voller Stereotypen und von Tolkien direkt geklauter Ideen. Die Charakter sind profillos und verhalten sich sehr unnatürlich.
    Meiner Meinung nach definitiv ein schlechtes Buch. Ich werde mir die Folgeteile sicher nicht durchlesen.



    Was Joe Abercrombies Buchreihe angeht: Racheklingen habe ich jetzt vor kurzem gelesen, und es passt ganz gut in die Reihe. Ich finde die Bücher ziemlich gut geschrieben, allerdings wird das ganze blutige und "grausliche" manchmal doch etwas zu sehr betont... Aber es ist eine... erfrischend andere Lektüre =P

  2. #222
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Ausgabe mit der ISBN 3 7903 0133 7; Walter Scherf hats übersetzt (was ich vor allem an den wunderbar übertragenen Gedichten und Gesängen merke, wenn ich Krege in die Hand bekomme schwächelt er da ja immer sehr) und die Bilder in meiner Ausgabe sind von Klaus Ensikat:
    Ja, meine alte ist ebenfalls von Scherf (ISBN 978-423-08559-5). Es ist nur eine Karte von Juliane Hehn-Kynast drin, mehr nicht, was Bilder angeht. Danke für die Links! Die Bilder sehen absolut passend aus, sehr nett!

    Zitat Zitat von Aenarion
    Nun, ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aber alleine schon, weil die neuere Übersetzung 'Sie' statt 'Ihr' verwendet, würde ich allemal die ältere kaufen...
    Das ist mir auch schon aufgefallen... ich hasse es! Passt einfach nicht. Bei so Dingen kommt es mir vor, als hätte er mit Absicht versucht viel anders zu machen, damit niemand sagt: "Krege hat doch eh nur ein paar Wörter gegen andere ersetzt!"

    LG Mike

  3. #223

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade innerhalb von knapp 90 Minuten durchgelesen:

    Sir Arthur Conan Doyle - "Eine Studie in Scharlachrot"


    Ich glaube, ich muss meinen Bruder doch mal um die anderen Bände anbetteln ...

  4. #224
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gerade innerhalb von knapp 90 Minuten durchgelesen:

    Sir Arthur Conan Doyle - "Eine Studie in Scharlachrot"


    Ich glaube, ich muss meinen Bruder doch mal um die anderen Bände anbetteln ...
    Ich hab' alle Holmes-Romane und Erzählungen gelesen und kann sie dir nur von ganzem Herzen empfehlen Bleib' nicht nur bei den Romanen, sondern lies am besten auch die Erzählungen.

    LG Mike

  5. #225
    J. G. Ballard - Die Stimmen der Zeit


    Eine Kurzgeschichtensammlung, so weit ich das richtig verstanden hab alles klassische Science Fiction. Hab bis jetzt erst die ersten drei gelesen, klingt schon mal ganz gut an... Mal schauen, ob sie Philipp K. Dicks Kurzgeschichten das Wasser reichen können... Meiner Meinung nach die besten Kurzgeschichten (zumindest in dem Genre), sogar besser als Asimovs...

  6. #226


    Ich hab von der Serie nur durch den Trailer zum Film erfahren aber mir gleich mal alle Bücher geholt. Habe zwar bisher nur 100 Seiten gelesen, aber scheint ein guter Ersatz für Harry Potter zu sein ohne gleich abgekupfert zu wirken.

  7. #227
    Nachdem ich mich mit den letzten Büchern doch eher durch die englische Klassiker Ecke "gequält" hab, war's mal wieder Zeit für gute, alte Unterhaltungsliteratur. Hurrrrrr.


  8. #228
    schließ mich an, Martin ist einfach genial!



    und



    Abercrombie, gefällt mir bisher auch sehr gut, kann ich GRRM Fans auch nahelegen... bisher

    Geändert von redknight (21.02.2010 um 22:28 Uhr)

  9. #229

    Absolut großartig.
    Es kostet mich wirklich große Überwindung, es nicht in einem Rutsch durchzulesen.
    (Die ich auch nur deswegen aufwende, weil ich morgen ein Uniprojekt abzugeben habe.)

  10. #230


    Steven Gould's Jumper. Die Vorlage zum gleichnamigen Film. (Wobei der Film komplett anders ist.)
    Gibt keine deutsche Übersetzung davon, deswegen auf Englisch.

  11. #231
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen


    Steven Gould's Jumper. Die Vorlage zum gleichnamigen Film. (Wobei der Film komplett anders ist.)
    Gibt keine deutsche Übersetzung davon, deswegen auf Englisch.
    Ist das Buch denn unterhaltsam und zu empfehlen? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen, kurzweiligen Roman, welcher sich als Zweitlektüre eignen würde.

  12. #232
    4 Bücher zum zweiten Mal für die mündliche Prüfung in Deutsch:


    Fontane - Irrungen, Wirrungen

    Süßkind - Das Parfüm

    Kafka - Die Verwandlung

    Büchner - Woyzeck

    Irrungen, Wirrungen ist noch immer teilweise langatmig zu lesen, aber Interpretation und Aussage sind super Und Fontane hatte Ahnung von Dramaturgie. Das Parfüm hat mir beim zweiten Lesen weitaus besser gefallen als beim ersten Mal. Wenn man sämtliche Charaktere und Szenen bereits analysiert hat fallen einem verdammt viele Kleinigkeiten auf, die Süßkind eingebaut hat. Nur in der Gesamtheit betrachtet finde ich es immer noch ein wenig menschenverachtend Die Verwandlung ist immer noch okay, aber gerade dafür, dass es das bekannteste Kafka-Werk ist, bieten sich relativ wenig Interpretationsansätze. Auch wenn der psychologische so deutlich ist wie sonst nirgendwo. Woyzeck ist sowieso toll. Kurz, zerstückelt und trotzdem sehr weitläufig interpretierbar. Wenn es mich nur nicht immer an 12-Ton-Musik erinnern würde ._.


    Precht - Wer bin ich und wenn ja wie viele?

    Anfang interessant, dann hat sichs etwas gezogen, Schluss auch noch mal interessant. Weiß gar nicht was alle so furchtbar an dem Buch finden. Ja, es reißt alle möglichen Themen nur kurz an, aber gerade für den Überblick für Leute, die keine Ahnung von der Materie haben (=ich) ist es doch praktisch.


    Moers - Rumo & die Wunder im Dunkeln

    Tja, das war der letzte Zamonienroman, den ich noch nicht gelesen hatte. Insgesamt sehr unterhaltsam, wenn auch stellenweise ein bisschen brutal für meine bisherigen Erfahrungen mit Zamonien. Trotzdem sehr empfehlenswert, wenn man auf ein bisschen abgedrehte moderne Fantasy steht und genug von Elfen, Orks und dem ganzen Gesocks hat.


    Lem - Solaris

    Bin ich gerade am lesen. Im Zuge meiner fixen ich-lese-alle-möglichen-Science-Fiction-Klassiker Idee. Mal sehen...



    Naja, irgendwann muss ich die Reihe schließlich mal fertig lesen. Das Ende von Band 6 fand ich allerdings schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schade, bei Band ~3-5 dachte ich, dass könnte noch richtig was werden. Jetzt kommt es mir eher vor als hätte King einfach drauf los geschrieben und alles am Schluss zusammengestückelt. Na mal sehen, vielleicht ist mein Pessimismus ja unbegründet.

  13. #233


    Beginnt (auf Grund erneuter erklärung der Welt) recht langsam, danach genau so mitreißend wie der erste Teil.
    Die Handlung an sich kommt imo nicht an den ersten Teil heran, dafür ist es hier noch spannender und düsterer.





    Je nach Ansicht lustig bzw. albern und äußerst gut verdaulich.
    Scheint ganz unterhaltsam zu werden und ich habe sicher meinen Spaß daran. Allerdings fühlt es sich nach den beiden epischen Fantasywälzern, die ich gerade erst verschlungen habe unglaublich seicht an ^^"

    Geändert von Ty Ni (13.03.2010 um 07:51 Uhr)

  14. #234

    Leon der Pofi Gast
    das ende der welt


    Das ende der welt ist eine sehr melancholische grafiknovelle, welche ausschließlich in schwarz-blauen farben gehalten ist und von der bewältigung der eigenen vergangenheit, depression und hoffnung handelt. Die menschen sprechen vom ende der welt, frankreich ist von einem tiefschwarzen mantel umgeben und der regen prasselt unaufhörlich hinab, straßen und ganze landschaften werden überschwämmt, welse verlassen den fluss, frösche werden vom himmel regnen. Dinge, welche im verborgenen bleiben sollten, werden an die oberfläche getragen. Dies gilt nicht nur für die äusseren einflüsse, sondern auch für die protagonistin, deren sorgen und probleme sich manifestieren. Die handlung beginnt mit einer rückblende, in welcher ein mann seine schwangere frau durch einen düsteren wald geleitet, plötzlich verstärkt sich der sturm, der regen nimmt ihm jede sicht und ein umstürzender baum und ein kinderschrei zerreissen die fragmente der vergangenheit.

    Eine junge frau liegt am boden und starrt gedankenverloren an die decke ihres apartments, während der regen auf das dach prasselt. Sie denkt über ihre mutter nach, welche sie nie kennenlernte und ihr leben erscheint leer und sinnlos. Ihr freund belastet ihre psyche zusätzlich, gibt ihr jedoch gleichzeitig auch halt. Während die zwanzigjährige frau nur noch zu hause vor sich dahinvegetiert, muss dieser arbeiten und sich um die miete kümmern. Dies macht er ihr auch auf arrogante und egoistische weiße klar, da er ihre gefühle nicht nachvollziehen kann, doch gleichzeitig unterstützt er sie auch und gewährt ihr die zeit, die sie benötigt. Beide sind mit der situation überfordert. Nicht einmal die nachricht, dass ihr vater einen herzinfarkt erlitt und im koma liegt, kann in ihr gefühle wecken. Apathisch begibt sie sich zu dem haus, in welchem sie aufwuchs, um sich um den kater ihres vaters zu kümmern. In diesem haus gab es einen raum, welcher von allen familienmitgliedern gemieden wurde und der vater selbst verlor vermeintlich den schlüssel, damit dieser raum auch weiterhin unberührt bleiben würde. Was sich dort verbirgt, ist unbekannt. Der regen wird immer stärker und die junge frau wird plötzlich aus ihrer gedankenwelt gerissen, als eine alte dame vor ihr steht und schutz vor der witterung sucht. Sie lernen sich näher kennen, tauschen begebenheiten aus ihrer vergangenheit aus, doch die alte frau wirkt mysteriös und das gefühl ist vorhanden, dass sie mehr über die junge frau weiß, als sie zugeben möchte. Zudem gibt sie vor, mit dem kater sprechen zu können, welcher der alten frau auch antwortet. Beide haben sich bereits einmal getroffen, doch auch der kater kann sich nicht mehr an sie erinnern. Katzen sind sehr sensible, intelligente tiere und können gewisse inhalte aus dem jenseits spüren. Die alte frau fordert ihre gastgeberin auf, ihr in den verschlossenen raum zu folgen und die katze soll ihr dabei helfen, sollte sie es nicht tun, so würde ihre zeit auf null gesetzt werden. Wer diese alte frau wirklich ist, wie lange sie bereits lebte und ob sie überhaupt lebt, was sich hinter dieser tür verbirgt und was die frau erwartet ist unbekannt, doch wird sie nicht nur mit ihrer vergangenheit konfrontiert, sondern mit einer surrealen traumwelt, in welcher begebenheiten ihres lebens einfließen. Ihre letzte hoffnung.



    das ende der welt, bietet sehr viele inhalte zum interpretieren, welche in der zweiten hälfte des buches surreale ausmaße annehmen. auch wenn die handlung einen offensichtlichen verlauf besitzt, werden gewisse begebenheiten von jedem leser anders wahrgenommen werden und genau das macht dieses buch sehr interessant. tod, leben und melancholie stellen die hauptthematik der grafiknovelle dar, welche durch düstere schwarz-blaue farbtöne nahegebracht wird. der zeichenstil wirkt sehr eigenwillig, aber durchaus schön. während die hintergründe sehr detailiert wirken, hätten die figuren jedoch etwas schöner gestaltet werden sollen, welche durch ihre tiefschwarzen augen nicht immer die entsprechende mimik und gestik vermittelt können.

    8/10


    Geändert von Leon der Pofi (13.03.2010 um 10:27 Uhr)

  15. #235
    Picture of Dorian Gray war absolut großartig! Die Story kommt zwar erst auf der Hälfte in Fahrt, aber der Rest ist genau so gut geschrieben (wenn auch etwas penetrant). Sir Henry ist ein großartiger, wenn auch abstoßender Charakter, ein paar andere Nebenpersonen ebenso. Die Hintergründe sind sowas von der Zeit voraus. Die Mankos verblassen im Gesamtbild.
    10 von 10

    My Son the Fanatic von Hanif Kureishi hab ich im Englischunterricht behandelt, und die Kurzgeschichte gefällt mir richtig gut, besser, je öfter ich sie lese. Statt dem Screenplay empfehle ich euch aber den Film.

    Jetzt lese ich mal in Karaoke von Kaminer rein, danach (oder wenn mir das nicht gefällt), kommt Limit von Schätzing.

  16. #236
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen


    Naja, irgendwann muss ich die Reihe schließlich mal fertig lesen. Das Ende von Band 6 fand ich allerdings schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schade, bei Band ~3-5 dachte ich, dass könnte noch richtig was werden. Jetzt kommt es mir eher vor als hätte King einfach drauf los geschrieben und alles am Schluss zusammengestückelt. Na mal sehen, vielleicht ist mein Pessimismus ja unbegründet.
    Das lese ich auch gerade, also gestern angefangen.
    Wenn ich das jetzt noch gelesen habe, habe ich alle Bände während dem Zivildienst gelesen.

  17. #237
    Ich lese momentan wieder den 'Castle Rock Zyklus'
    wobei ich eigentlich bei 'Stark' anfange, statt bei 'Dead Zone'

  18. #238
    Zuletzt habe ich von Andrzej Sapkowski Die Feuertaufe gelesen.
    Dieser Roman ist die Fortsetzung der Reihe um den Hexer Geralt von Riva, die mit den Büchern Der letzte Wunsch, Das Schwert der Vorsehung, Das Erbe der Elfen und Zeit der Verachtung begonnen wurde.
    Nun warte ich auf das letzte Buch davon.

    Und in der Zwischenzeit lese ich von Martha Wells Necromancer.

  19. #239


    Gestern gekauft und direkt durchgelesen.
    Das Zitat auf dem Buchrücken war einfach....Faszinierent.

    Hier mal eine kleine Inhaltsbeschreibung:

    (ACHTUNG, SPOILER!!)



    Ja.
    Ich kann glaube ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Buch das Beste ist, was ich in meinem Leben bisher gelesen habe.
    Mit Abstand.
    Und das Spannenste.

    Die Charaktere sind sehr glaubwürdig und unglaublich gut beschrieben.
    Noch weit besser als in Harry Potter.

    Die Story fesselt einen von der ersten Seite, und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
    Überraschende Wendungen sind immer dabei.

    Jane und besonders Allison sind liebenswerte Charaktere, die dem Leser sofort symphatisch erscheinen (Mir jedenfalls) und nachvollziehbare Handlungen tätigen.

    Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Seite.

    Und zwischendurch lockern wirklich genjale Gags die düstere Stimmung passent auf.
    Nicht zu übertrieben. Perfekt abgewogen.

    Das Ende ist ein Happy End durch und durch, und sehr schön gelungen.
    Auch wenn es, MMn, etwas kurz war.



    "Der Teufel in Ihr" ist ein Meisterwerk der Jugendliteratur und sollte wirklich jeder mal gelesen haben.

    Das Buch werde ich gleich nocheinmal lesen.

    Lg~

  20. #240
    Zitat Zitat
    "Der Teufel in Ihr" ist ein Meisterwerk der Jugendliteratur und sollte wirklich jeder mal gelesen haben.
    ...du liest nicht viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •