Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Hänsel und Gretel

  1. #21
    So einfach das Konzept ist, so überraschend einfallsreich ist es doch - Geschichten mit vermischte Märchen kann man nie genug haben.
    Mir gefällt die Vorstellung außerordentlich gut, schade, dass du noch nicht soviel Material zu präsentieren hast, aber das, was man bisher bestaunen kann ist sehr aussagekräftig =).

    Ich glaube übrigens auch, dass du dir humoristisch zu wenig zutraust; Humor kann auch einfach was zum Schmunzeln sein, beispielsweise Zuckerstangen statt Waffen, oder rüpelhafte Märchenprinzen .

    Ich sehe jedenfalls viel Potenzial in dem Spiel und hoffe, du bist fleißig und kannst bald noch mehr zeigen. Einen Fan hast du schonmal =3.

  2. #22
    nicht nur einen
    ich schließ mich dir an

    @bad apple
    als ich das hier gelesen hab dachte ich es sei ein humor, kein adventure spiel ganz ehrlich du hast humor und kanst den auch gut umsetzen finde ich

  3. #23
    die screens sehen schonmal atmosphärisch märchenartig aus.
    die rtp-chars passen definitiv.
    ich sehe viel potential in einer märchenumsetzung der der humor nicht fehlt. =D
    und adventures können durchaus humorvoll sein >=0
    ich freu mich auf was spielbares =D

  4. #24
    Also das gefällt mir! Eine Märchenumsetzung, auf die Idee ist, glaub' ich, noch keiner in dieser Makercommunity gekommen. Ich find's sehr kreativ!

    Die Screens gefallen mir sehr gut, die Maps sehen allesamt passend für ein Märchen aus. Aber ich würde die Transparenz der Textbox etwas zurücksetzen, ich finde, man sollte die Umgebung nur ganz leicht durchscheinen lassen, ansonsten ist es irgendwie unangenehm zu lesen. Aber das ist ja nicht viel Arbeit.
    Lol, mit Zuckerstangen gegen Wölfe kämpfen... xD

  5. #25
    Na dann holen wir mal den Schatz aus der Versenkung *abstaub*

    Das Projekt ist nachwievor aktuell und es wird fleißig weiter gebastelt- vorallem da Winterferien jetzt anstehen.
    Storytechnisch hat sich seit Frühling 2008 nichts geändert, nur sollte ich vl noch ein paar Stroyelemente preisgeben.

    Natürlich gibts auch neue Screens (na gut... nicht so neu- die gab es auch in der Galerie *hust*)

    Hier die magische Feenpilzhöhle (Feen inklusive!) die noch keinen zauberhaften Namen hat, darauf abgebildet sieht man den dicken magischen Pilz der im Laufe des Spiels gemopst wird und somit gibt es kein Gleichgewicht mehr in der Märchenwelt. Deine Aufgabe ist es als Hänsel oder Gretel, je nachdem für welchen Charakter Du dich in bestimmten Schlüsselszenen entscheidest, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen indem du den Dieb ausfindig machst und den Pilz an seinen gewohnten Ort zurückbringst.

    Aja Mappingfehler ist mir gerade aufgefallen... unten bei den Felsen fehlen so Ecken^^

    Doch wer hat den Pilz geklaut und warum? Warum hat niemand etwas gesehen oder will niemand etwas gesehen haben?

    Wegen dem Ungleichgewicht ist es aus mit den Happy Ends im Märchenland. Es ist chaotisch und es geht drunter und drüber.
    Die Märchenfiguren brechen aus ihrem alltäglichem Trott heraus und denken auch gar nicht mehr daran ihren alten Platz einzunehmen, da sie jetzt die neu gewonnene Freiheit genießen können. Nur der magische Pilz hielt das in einem angemessenen Rahmen.

    Und warum solltest ausgerechnet Du den Retter der Märchenwelt spielen?
    Ganz einfach: Du hast keine Wahl!

    Da es kein Happy End mehr gibt, verbrennt die Knusperhexe auch nicht im Ofen. Einer der Märchenfiguren (Hänsel oder Gretel), je nachdem für welche du dich entscheidest, bleibt bestehen und die andere findet ihr Ende. Deine Aufgabe wird es sein als Held/in das Ende umzuschreiben und wieder für ein Happy End zu sorgen und wenn du schon mal dabei bist bring die anderen Märchen auch mehr oder weniger in Ordnung.
    Bedenke jedoch, dass deine Entscheidungen Konsequenzen haben. Wir wollen doch nicht, dass Dornröschen von einem Bauerntrampel wachgeküsst wird, oder doch?! Auch wenn du es lustig findest den Froschkönig im Brunnen zu lassen, den Armen nicht zu helfen und den gläsernen Tanzschuh der falschen Dame zu bringen, ist es nicht förderlich bei der Lösung deines Problems.

    Denk daran du spielst auf Zeit. Märchen entwickeln sich stätig weiter, jedoch in die falsche Richtung! Wenn du dich nicht beeilst und vor Mitternacht fertig bist, findet dich entweder der böse Wolf oder du wirst in einen Kürbis verwandelt oder dir passiert beides! (und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)

    Je nachdem wie ein Märchen wegen dir endet, bekommst du einen Hinweis der dich dem Dieb näher bringt, oder auch nicht. Schließlich müssen nicht alle Hinweise der Wahrheit entsprechen, da du auf die Rollen von Gut und Böse nun nicht mehr vertrauen kannst. Finde heraus, wo die Backrezepte der senilen Großmutter geblieben sind, damit das aufmüpfige Rotkäppchen auch weiterhin ihre Zuckerdosis bekommt. Hinweise zur Rettung von deinem Geschwisterchen winken dir als Belohnung und sei ja vorsichtig, dass du nicht vom richtigen Weg abkommst und dich verirrst.

    Geändert von Bad_Apple (24.12.2009 um 15:51 Uhr)

  6. #26
    Hurra! Das Projekt läuft doch noch!
    Ich dachte schon das wars!
    .....aber 2% was?

  7. #27
    woah Oo

    Is ma gar nicht aufgefallen... mein Text ist abgerissen!
    Ich bessere es gleich aus!

    Edit: Jetzt ist alles da xD

  8. #28
    Find ich total cool!
    Sieht richtig spaßig aus für ein Märchenspiel! (=

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht auf jeden Fall unheimlich schön aus, was du uns hier präsentierst. Genau so, wie ich mir ein Spiel in einem märchenhaften Setting vorstelle ... Sehr detailreich, üppig gestaltet, starke Farben. Einfach gut.
    Auch sonst liest es sich alles gut ... Bin sehr gespannt auf mehr. Weiter so.

  10. #30
    Danke fürs positive Feedback^^
    Ist ein guter Motivationsschub xD

    und Dank geht an kleineMaus, die mir Weihnachten mit dieser Überraschung
    versüßt hat:


    Da hätt ich schon mal eine gute Artworkzeichnerin im Boot

  11. #31
    Ich kam, sah und was ich sehe gefällt mir!!!

    Einen Pluspuntk gibt es für die tollen Screens von mir, denn durch deine LM
    wirkt alles so lebendig, wie ich es mir in einem Märchenwald vorstelle. ^^
    Desweiteren finde ich es auch gut, dass du dich nicht nur an dieses eine Märchen gehalten hast, schließlich bietet Hänsel und Gretel alleine für einen begabten Maker nicht viel Platz zum Spielen.

    Das Bild übrigens.... O-o
    Was würde ich dafür geben, meine Artworks so aussehen zu lassen!!!
    Im Allgemeinen: Ich bin gespannt. Hoffentlich wirds so toll, wie ich es mir erhoffe.

  12. #32
    Beobachte das ganze hier schon länger stillschweigend. Ich mag Märchen wirklich gerne und die Umschreibung von Märchen kann wirklich interessant und unterhaltsam sein. Ich hoffe nur, dass du die Umsetzung auch so gut hin bekommst wie beschrieben. Das Verändern der Märchen hin zum Bösen und die Wahl des Charakters in Schlüsselszenen hören sich ebenfalls gut an.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dir die Umsetzung vor allem gameplaytechnisch gelingt und du dich nicht in Lightmaps verrennst oder die Balance leidet. Wäre wirklich schade drum.

    Frohes Schaffen!

  13. #33
    Ui ui ui, da wollt ich doch eigentlich schon länger was dazu schreiben. Ohje, dann mach ich dass jetzt einfach. Was man sieht gefällt mir außerordentlichst gut. Das ist in sich geschlossen stimmig und bringt teilweise auch genau diese Atmosphäre rüber, die man sich für ein Märchenspiel wünscht. Dabei ist es absolut solide gemappt, teilweise sogar richtig schnieke sieht das hier aus. Schon mal top und irgendwo mag ich sogar das Titelbild - gerade weil es simpel ist. Tolle optische Nummer.

    Und Inhaltlich? Ach herrje, schon allein für die Idee bekommste meine Sympathie. Hier ist einfach mal noch gar nichts, so überhaupt nicht, nicht im Geringsten etc. etwas ausgelutscht. Das hier wirkt frisch und neu, höchst innovativ und das gefällt! Schon auch dein Schreibstil wirkt verlockend und verspricht, dass man sich auch im Spiel selbst auf feine Dialoge freuen darf. Pilze als ein Storyfokus? Fabelhaft! Also auch hier, bin ich sehr angetan.

    Ich glaube, dass einzige was ich nicht so mögen tu sind die Facesets. Die wirken wie zwei Mal das ursprünglich gleiche, nur mit etwas Umfärbearbeit, anderen Haaren und höheren Augenbrauen bei Gretel. Allerdings...sind ja auch Geschwister...mh, dann gehts ja eigentlich doch

    Viel Erfolg, Viel Glück und Glückwunsch zur Auszeichnung!

  14. #34
    Danke für das ganze Lob^^
    Sowas freut einen immer!

    @Facesets: Das sind die normalen RTP- Facesets. Ich finds gar nicht mal so schlecht RTP zu benutzen, da es iwie in mein Märchenkonzept passt. Aber eigene Facesets wären schon was feines... das muss ich mir noch überlegen weil es zusätzliche Arbeit bedeutet xD Aber ungeschickt bin ich im pixeln nun nicht... mal sehen^^

    Da viele meine einheitliche Baumart kritisiert haben, hier ein Ausschnitt mit verschiedenen Bäumen!


    Aber es will mir nicht gefallen... ich muss mir andere Bäume suchen. Vorallem der linke Baum stört das Gesamtbild und passt nicht rein.... hmm

  15. #35
    Junge, das sieht auch sehr gut aus. Auch die Screens wirken harmonisch. Bin ich auf jeden Fall schon arg gespannt drauf. Das einzige was mir ein wenig missfällt ist die Rahmenhandlung mit dem gestohlenen Schwammerl. Aber wenn's gut umgesetzt ist, gibt es da nix zu meckern. Verlier' auf jeden Fall die Motivation ned, das wär schade - in letzter Zeit gibt es kaum mehr Spiele, die mich interessieren. Meist is alles zu gleichförmig - außerdem kamen 2009 relativ wenige Projekte heraus. Das wird sich 2010 aber hoffentlich ändern - Dein Projekt lässt mir auf jeden Fall das Wasser im Munde zerlaufen. Leider habe ich meines immer noch nicht abgeschlossen - was schon langsam peinlich ist - schließlich sitzen wir schon seit 2003 (ab 2005 auf den RPG Maker XP portiert) dran und ein Ende ist und ist einfach nicht in Sicht. Tja wir haben uns damit echt übernommen - ich hoffe mal,m das ist bei Dir nicht der Fall und Du bist schon sehr weit.

    Greetz, Cuzco

  16. #36
    hey klasse dass es hier endlich mal was neues gibt
    und nur gutes wie es scheint
    der screen in der höhle mit dem pilz ist der wahnsinn super atmosphäre
    das schönste ist auch der goldene riesenpilz
    (und sag ausgerechnet ich, wo mir doch schlecht wird wenn ich pilze nur riechen muss- bäh)
    kannst dir also was drauf einbilden
    der rest wie die blauen kristalle und leuchten den kleineren pilze sind ebenfalls super
    deine screens sind auch nicht zu voll gemappt wie das manchmal der fall ist
    (zu leer sind sie auch nicht)
    mit dem baum auf dem 2.screen hast du recht der passt irgendwie nicht dahin
    zu gerade und ordentlich gehört eher in eine stadt finde ich

    deine artworkzeichnerin verdient ein dickes lob wirklich toll gelungen

    nur eine frage hätte ich
    wie alt sind hänsel und gretel bei dir
    weil die hätte ich so etwa auf 11-12 geschätzt als ich das artwork sah
    aber mit dem chara da von gretel...
    naja ich hab mich dran gewöhnt das der chara meiner schätzung nach so etwa 8 also noch jünger ist

    das hat sich bei mir so eingprägt
    ich weiß ja nicht was du und die anderen dazu sagen
    aber ihr alle werdet das sicher noch tun

    schließlich sind wir dazu da unseren senf zu anderen meinungen zu geben

  17. #37
    berechtigte Frage...
    passend zu meiner geschichte wäre das alter 12 (gretel) und 14 (hänsel).
    ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass meine rtp-charas aber viel viel viel jünger aussehen...
    da hätten wir ja schon mal den ersten logikfehler xD
    das bestärkt mich in dem punkt im spiel sämtliche charas in tall-chars auszutauschen,
    weil dann hätte ich große erwachsene, mittlere teenager, kleine kinder.

    hier ist die weltkarte:


    leider recht regungslos... ich werd ein paar wolken und vögel vorbei ziehen lassen damit ein wenig animation reinkommt. und den bodengrund sollt ich noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten aber da muss ich das wohl selber pixeln weil das chipset bietet da nicht viel und ich hab bisher kein besseres gefunden!

  18. #38
    So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Erst wunderte ich mich wieso du mit nem Märchen Spiel das Projekt des Monats geworden bist, doch wenn ich mir das jetzt so anschaue verstehe ich das sehr gut denn die Screenshots und die Story sehen echt vielversprechend aus.

  19. #39
    als ich deine Spielvorstellung durchgelesen hab,hat mich das an fairytale fights erinnert(das mit dem Killer-rotkäpchen...).Und zu so einer paradoxen Welt würden auch kleine Kinder(Hänsel 10,Gretel8 oder so)passen,die dem pösen Wolf das Fell gerben...dann passt das auch mit den charsets.

  20. #40
    Da ich auch schon länger schweigend mitlese hier meine Meinung zum Projekt:

    Es könnte mein Lieblingsspiel werden, wenn genug andere Märchen zitiert werden.
    Zitat Zitat
    Rotkäppchen und Schneewittchen, Dornröschen, Froschkönig, Aschenputtel, Rapunzel
    *zufriedennick*
    klingt nach jeder Menge Minispiele - oder ist das lösen dieser Aufgaben Hauptstory-relevant?

    Zitat Zitat
    Je nachdem wie ein Märchen wegen dir endet, bekommst du einen Hinweis der dich dem Dieb näher bringt, oder auch nicht.
    --- ich denke mal das man Hinweise durch die Spiele bekommt, aber die Auswahl welche man spielt bleibt frei. Sehr schön, dann kann man das Spiel immer wieder spielen!

    Keine Happy Ends mehr - dafür genießen sie jetzt die neu gewonnene Freiheit
    Also macht Frau Holle doch endlich ihren Waschsalon auf! ^^ Däumelinchen springt bei ihr als Flickerin ein, die die kleinsten Löchlein findet und flickt... Hase und Igel werden Freunde und gehn immer Sonntags gemeinsam fischen... Hans im Glück wird Vater oder Schürzenjäger, jedenfalls hat er endlich endlich ein eigenleben nach der Tauscherei, Drosselbart wird singender Friseur und Bader (was wohl sein Lieblingsschnitt ist? klar der Spitzbart ^^) "Der Bader Drosselbart, er ganz allein, kann deine Haare stutzen, dann wirkst du fein"; Mit dem Tischlein deck dich machen die 3 Jungs eine Wirtschaft auf, die zum Pokerclub avanciert, die Bremer Stadtmusikanten finden ihren Weg aus der Waldhütte und werden Musiker im Club "Määärli", dem Stripclub der 7 Geißlein, die versucht hatten einen Pizzaexpress zum laufen zu bringen, verstecken die Pizza aber immer in Uhren, deswegen haben sie keinen Erfolg... und der Wolf versucht sich als Briefträger... oder Mörder im Forenspiel hier bei MMX *lach*

    Einer der Märchenfiguren stirbt (Hänsel oder Gretel)... NOOO! .. aber warum?... welch Dramatik, welch Tragödie.

    Wenn du nicht vor Mitternacht fertig bist...
    Zeituhr läuft mit? Nice!

    (und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
    Das wird mir sicherlich schwer fallen. Und den kleinen Kindern erst - ich sehe schon den running gag vor mir „Hänsel das darfst du nicht anknabbern, das ist der heilige Pilz!“ „Hmmmpfhammjam“ *blauanlauf*... Jaja.

    Also immer schön ranhalten! Und die Screens sind sowas von yay, besser gehts nicht.
    Ich freu mich schonmal vor!

    Und drück die Daumen das die Demo bald kommt *daumendrück*

    Achja, brauchst du noch Spieltester? :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •