Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 342

Thema: Mittelerde-Quiz #2

  1. #321
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also als ich deine Frage durchgelesen hab, wusste ich noch nicht einmal wovon du redest. Aber nach langen Recherchen im INternet hab ich einen Namen gefunden und ich hoffe es ist der richtigeName.
    Freca hieß der Fürst. Den Namen hab ich im englischen Wikipedia gefunden, also kanns sein, dass der Fürst auf deutsch vllt anderes heißt
    Völlig richtig.
    Steht im Anhang von Der Herr der Ringe, der bei der deutschen Buchausgabe nicht enthalten ist.
    Auf jeden Fall bist du dran.

  2. #322

  3. #323
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    In welche drei Königreiche zerfällt Arnor??
    Die Frage kam AFAIK schonmal.
    Arthedain, Rhudaur und Cardolan.

  4. #324

  5. #325
    Wie heißt die Insel in der Nähe der Raurosfälle?
    EDIT: @Olmankettslat: Leider falsch.
    @Mio-Raem: Auflösung kommt morgen. ^^

    Geändert von DVD (06.05.2007 um 16:37 Uhr)

  6. #326
    Da fällt mir nur Cair Andros ein, aber die ist nicht wirklich in der Nähe der Raurosfälle...

    Ädit: Dann gabs da noch ne kleine Insel, auf der die Gefährten übernachtet haben, nachdem sie Lórien verlassen hatten... Die hatte aber so weit ich weiß keinen Namen.

    Geändert von Olman (06.05.2007 um 14:16 Uhr)

  7. #327
    Aahrr, schade, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. Bin doch auch absoluter Mittelerde-Freak...Dachte, nur ich kenne mich wirklich damit aus...

    PS: DVD, deine Frage ist schwer. Mir fällt auch keine andere Insel ein... Naja, vielleicht der Carrock... Aber der ist ja mal gar nicht in der Nähe der Rauros-Fälle... Auflösung ?


    Mio-Raem

    Geändert von Mio-Raem (06.05.2007 um 16:26 Uhr)

  8. #328
    Ich gebe mal einen Tipp:
    Der zweite Teil des Namens ist der eines Menschen, den Túrin erschlagen hat. (Jetzt müsst´s wirklich einfach sein ^^)

  9. #329
    Tol Brandir... mist das war offensichtlich, aber manchmal ist das naheliegenste am schwersten zu erkennen

  10. #330
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Tol Brandir... mist das war offensichtlich, aber manchmal ist das naheliegenste am schwersten zu erkennen
    Na endlich.
    Du bist dran.

  11. #331
    Als die Gefährten Lórien verlassen, gibt Galadriel jedem ein persönliches Gesschenk. Nenne alle Mitglieder der Gefährten und das dazugehörige Geschenk von Galadriel.

  12. #332
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Als die Gefährten Lórien verlassen, gibt Galadriel jedem ein persönliches Gesschenk. Nenne alle Mitglieder der Gefährten und das dazugehörige Geschenk von Galadriel.
    Aragorn - Schwertscheide und Elessar, den Elbenstein aus dem Hause Elendil
    Boromir - goldener Gürtel
    Merry & Pippin - schmaler silbener Gürtel, mit blumenförmiger goldener Schnalle
    Legolas - Bogen mit Sehne aus Elbenhaar, Köcher und Pfeile
    Sam - Schachtel mit Erde aus Galadriel's Obstgarten
    Gimli - drei Haare von Galadriel
    Frodo - kristallene Phiole, wo das Licht von Earendils Stern drin ist

    Abschreiben ftw.
    Wenn richtig, geb ich ab.

  13. #333
    Aragorn - Schwertscheide
    Boromir - Goldener Gürtel
    Legolas - Bogen + Köcher + Pfeile
    Gimli - Haarlocke
    Frodo - Lichtphiole
    Sam - Kästchen mit Erde
    Merry & Pippin - Hörner

    Edit: Ach, verdammt. Zu langsam ._.

  14. #334
    Sehr billig Nerox, aber richtig

  15. #335
    Da Nerox abgegeben hat, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, dass ich heute früher Schule aus habe...


    Welche Person oder Wesen trägt den Namen "Roter Rachen" ?
    Bitte einigermaßen komplette Beschreibung !

  16. #336
    Das ist Morgoths Mutantenwolf Carcharoth.
    Das Viech war ziemlich groß und hässlich und hatte verdammt große Zähne. Carcharoth tötete Thingols Superjagdhund Huan und biss Berens Hand mitsamt des Silmarils, den er hielt, ab. In seinem Magen verursachte der verschluckte Silmaril ihm jedoch so große Schmerzen, dass Carcharoth tollwütig wurde, des Gürtel von Melian durchbrach und solange durch die Wälder Doriaths streifte, bis die Schmerzen ihn töteten.

  17. #337
    Astrein.
    Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Du bist !

  18. #338
    YAY!

    Hmmm, mir fällt auf Anhieb keine Frage ein, außer:
    Wie hieß der erste König von Númenor?
    (das könnte man sogar wissen ohne nachzuschlagen... )

  19. #339
    Er hieß Elros und hatte den Königsnamen Tar-Minyatur. Er wurde 500 Jahre alt, dann ist er freiwillig gestorben.

  20. #340
    Rischtisch, aber hast du bestimmt nachgeschlagen, obwohl ich gesagt habe, dass man es auch ohne wissen könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •