mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1

    [MMXSDS 4] Das Casting

    Viel zu lange ist es her, dass zum letzten Mal unser Superstar fürs MMX gekürt wurde. Viele altebewährte User warten darauf, den Titel endlich an sich reißen zu können, während eine Welle von Neulingen in den Startlöchern steht, um sich in die Herzen der User zu singen.
    Es geht wieder los!


    Dies hier ist der offizielle Anmelde-Thread für die neue Staffel von "Multimediaxis sucht den Superstar"!
    Hier findet ihr die allgemeinen Regeln zum Mitmachen:

    Zitat Zitat von Regeln
    Wer?
    Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat – außer Kopp, nocius und Virginie, die schon einmal gewonnen haben (natürlich dürfen diese, falls sie Lust haben, ebenfalls etwas abgeben und bewerten lassen, allerdings außer Konkurrenz^^), und der diesjährigen Jury (mehr dazu siehe weiter unten). Ansonsten sind alle anderen Teilnehmer der ersten drei Staffeln ebenfalls wieder willkommen.

    Wie?

    Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon und ein Lied, das ihr singen wollt. Dieses Lied singt ihr dann und nehmt es mit dem Mikrofon auf. Dazu wird noch nicht mal ein kompliziertes Aufnahmeprogramm benötigt, es reicht im Grunde schon der in Windows integrierte Audiorecorder; eine gute Wahl ist auch Audacity, was ihr ganz angenehm über Google findet. Hauptsache, ihr habt am Ende eine Audiodatei, welche ihr dann nur noch irgendwo hochladen und die url hier in diesen Thread posten müsst. Gebt dazu natürlich Titel des Liedes, Originalinterpret und sofern vorhanden euren Künstlernamen an. Bewerben könnt ihr euch allerdings auch mit einer Eigenkreation.
    Wichtig: Man muss alleine ein Lied einsingen, Partnergesänge werden (solange es das Motto nicht vorsieht) nicht akzeptiert. Auch ist es nicht gestattet, seine Stimme mit einem Effekt zu unterlegen. Mehrstimmige Aufnahmen sind ab den Mottoshows nur dann erlaubt, wenn es eine eindeutige Hauptstimme gibt und die zweite nur Hintergrund ist, man also nicht mit sich selbst im Duett singt. Die letztendliche Entscheidung, was noch akzeptabel ist und was nicht mehr, liegt bei der Jury. Geht also lieber auf Nummer Sicher und versucht nicht unbedingt, die Grenzen auszutesten.
    Man muss ein Lied nicht Acapella einsingen. Sofern kein geeignetes Instrumental vorhanden ist, darf man auch gerne das Original verwenden, man muss allerdings darauf achten, dass sich die eigene Stimme klar erkennbar vom Original abhebt.

    Grundsätzlich gilt: Die Lieder dürfen gern in den letzten Staffeln schon vorgekommen sein, aber bisherige Teilnehmer dürfen den gleichen Song nicht noch einmal einsingen. Bedeutet also, Dennis dürfte nicht noch einmal "My Way" vorstellen, weil er ihn in der ersten Staffel gesungen hat UND man darf in der selben Staffel auch nicht den gleichen Song in verschiedenen Mottoshows präsentieren.
    Im Casting dürfen zwei Leute das gleiche Lied vortragen, in den Mottoshows ist dies nicht mehr gestattet! Außerdem ist es ab dort auch untersagt, bereits veröffentlichte Songs abzugeben. Wenn ihr also z.B. für den MMX-Sampler schon ein Lied gecovered habt, das zufällig in eine Mottoshow passt, dürft ihr dieses nicht hier verwenden! Alle Songs sollen neu und für diese Aktion aufgenommen werden.

    Wann?
    Die Castings beginnen ab heute und dauern bis 10.4.2011 an. In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

    Das weitere Vorgehen:
    Anschließend wird es mit allen Teilnehmern Mottorunden geben. Wieviele ist noch nicht klar, da dies auch von der Teilnehmeranzahl abhängig ist. Zum Ende des Castings wird ein Pool aus Mottos vorgegeben und die Zuschauer (User) sowie die Teilnehmer stimmen dann darüber ab, welche Mottorunde sie als Nächstes hören wollen. Anschließend entscheiden auch die User dann per Voting über das Ausscheiden und Weiterkommen der Kandidaten in einer Mehrfach-Umfrage. Scheidet jemand aus, weil er nicht rechtzeitig abgibt, dürfen bereits ausgeschiedene Teilnehmer wie immer nachrücken.
    Das Finale stellt dann die Wahl zum MMX-Superstar dar, dieses wird wieder mehrere Mottos beinhalten. Der genaue Ablauf davon folgt, wenn es soweit ist.

    Wie letztes Mal gibt es wieder eine Jury, bestehend aus drei CGFs, welche nicht nur Kommentare zu den Beiträgen der User abgibt, sondern auch eine mitentscheidende Funktion hat. Und zwar darf die Jury sich nach jeder Mottoshow beraten und einen Teilnehmer auswählen, welcher direkt in die nächste Runde einziehen darf. Damit aber nicht ein Teilnehmer von der Jury komplett bis ins Finale "geschummelt" werden kann, darf nicht zwei mal hintereinander der gleiche User von der Jury ausgewählt werden. Des weiteren hat die Jury ab dem Halbfinale keine Entscheidungskompetenzen mehr. Die Jury besteht dieses Jahr aus Lynx, Icetongue und ~Jack~.
    Nach wie vor werden sie eure Beiträge kritisch, vielleicht auch sarkastisch beäugen. Nehmt ihre Beiträge nicht zu ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. Dennoch sollte man nicht vergessen: Dies ist in erster Linie ein Spaßcontest, niemand möchte euch etwas Böses.

    Die Mottoauswahl läuft wie beim letzten Mal auch ab: Anders als in den ersten beiden Staffeln werden nicht von Anfang an alle Mottos zur Wahl stehen, sondern es wird verschiedene "Mottoblocks" geben, die von Runde zu Runde wechseln.

    Eigenwerbung ist außerhalb des Contests zum Beispiel in Blogs, auf persönlichen Webseiten oder anderen Foren, sowie PNs an hiesige Benutzer und natürlich in anderen Threads innerhalb des MMX NICHT gestattet! (in der eigenen Signatur und im Avatar natürlich schon.) Bekommen wir dergleichen mit, führt das, nachdem wir letztes Mal noch kulant waren, zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers. Erlaubt ist nur, für die Aktion als Ganzes zu werben.
    Beispiel: Ein Teilnehmer schreibt in seinem Blog einen Hinweis zur Veranstaltung mit einem Link zum Forum.
    Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und hört euch die Beiträge an, da sind wirklich tolle Sachen dabei! - erlaubt!
    Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und stimmt für mich ab! - nicht erlaubt!
    Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten. Tut dies ein Teilnehmer, wird er unabhängig davon für wen er abgestimmt hat, sofort disqualifiziert. Stimmt ein Zuschauer mit zwei Accounts ab, werden seine beiden Stimmen für ungültig erklärt und er von allen weiteren Votings ausgeschlossen.
    Kurz: Bis 10.4.2011 (00:00 Uhr ) habt ihr Zeit, ein Lied aufzunehmen, hochzuladen und den Link hier zu posten. Im Casting könnt ihr jeden Song nehmen, der euch einfällt, auch Eigenkreationen sind immer gern gesehen.
    Wenn ihr euren Beitrag hier im Thread gepostet habt, seid ihr automatisch in der ersten Mottoshow.

    Und jetzt wünschen wir euch erst einmal viel Spaß und Erfolg für den Auftakt von MMXSDS 4!


    Bisherige Einsendungen:
    Aurae - Günter Günter Netzer
    Barney - Verstrahlt
    chibi - Ein anderes Gefühl von Schmerz
    Decus - Tommy-Gun
    Dennis - Still Alive
    Don Cuan - 0262816 (feat. Hinako & Hiyoko)
    fedprod - Cocktail für eine Leiche
    flow - Anthems
    Hero of Happiness - A Smart Kid
    Karl - Biggest Mog
    K0'haccu - Don't Speak
    Layana - Hollywood Hills
    Modechaj - Two Birds on a Wire
    闌〇 - また君に恋してる
    Seiken - He Doesn't Know Why
    Tiny - Glass
    Upgrayedd - The Grosser
    VD4 - Ich kenn' den Bruder
    Geändert von Lynx (11.04.2011 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten.
    Och menno! Kael, mach keinen Mist D:<
    Ich werde wohl mal sehen, ob ich euch mit etwas quälen kann, yay \o

  3. #3
    Yay! Bin dabei! Nehme morgen was auf!

    Derp!

  4. #4
    Wie lange ich schon auf diese Ankündigung warte!
    Bin auf jeden Fall dabei!

  5. #5
    Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.

  6. #6
    Des spaßes halber werd ich wohl auch mitmachen.

  7. #7
    Haha, das war ein Spaß, auch wenn ich außer Konkurrenz war. (:
    Gleich mal iTunes nach einem passenden Song für's Casting durchstöbern.

  8. #8
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.
    Das.

    Generell bin ich aber natürlich wieder dabei.

  9. #9
    Yai! Endlich! • ̮ • ~♥

  10. #10
    Verdammt, grade jetzt bin ich bei meinen Eltern, wo ich kein gutes Aufnahmezeug habe und nur die alte Gitarre meiner Ma-.-'
    Aber vllt geb ich trotzdem was Low-Quality mäßiges ab^^

  11. #11

  12. #12
    I'll do my best.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  13. #13
    Endlich! Ich bin auch wieder dabei.
    I BUILT! MY! SELF! A! ME! TAL! BIRD!
    Dance Motherfucker!

  14. #14
    MMX macht DSDS?
    Nicht ohne mich... bin dabei!

  15. #15
    Bin auch mal wieder mit dabei, bin nach den letzten 3 Auftritten sehr gut eingesungen.

    Hier das Lied zum Mitmachen: http://dl.dropbox.com/u/5438477/flow%20-%20Anthems.mp3

    Eine Frage hätte ich da: gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass jemand eine Hip Hop Nummer singen muss. Da es an sich ja ein Cover ist, hätte man doch die Freiheit das Lied musikalisch auch zu interpretieren, richtig? Ein gutes Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg
    Geändert von flow (28.03.2011 um 10:57 Uhr)


  16. #16
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.
    Da fällt mir ein, dass ich mein Headset gern wieder hätte...

    ... ich bin leider nicht dabei.

  17. #17
    Dann wohl erst nach dem Casting

  18. #18
    So, einfach um drin zu sein, ein hässlicher Einstieg:
    Dennis - Still Alive

    In froher Erwartung auf viele Runden voller Erkältungen, PC-Abstürzen, Festplattencrashs und daraus resultierender Aufschiebungen der DEadline. \o/
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  19. #19
    Bevor ich es vergesse, hier mein Beitrag:

    chibi - "Ein anderes Gefühl von Schmerz"
    •___•'
    Geändert von chibi (29.03.2011 um 19:18 Uhr)

  20. #20
    Da es ja hier noch nicht darum geht, gut zu singen (nicht, daß ich das könnte …), traue ich mich mal, ein Experiment einzureichen.

    Ranmaru goes Enka!

    闌〇 - また君に恋してる
    In the style of Sakamoto Fuyumi.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •