Nach meiner Karte Udûn.![]()
Das dürfte für jeden, der das Buch dazu kennt eine sehr einfache Frage sein:
Was genau sind Silmaril und wieviele gab es?
PS: Hoch lebe die Herr der Ringe-Karte. (Irgendwie hatte ich die ganze Zeit Urûn im Kopf. o.ô Zum Glück habe ich nochmal nachgeguckt.)
Es gab drei Silmaril. Feanor erschuf sie, indem er das Licht der Bäume Valinors in Edelsteinen einfing (oder so ähnlich). Am Ende wurden alle drei zerstört (einen warf Maglor ins Meer, einen warf Maedhros in einen Vulkan und was mit dem dritten war, weiß ich nicht mehr).
Wo wir schon bei Schwertern sind. Wie hießen die beiden Schwerter, die zwei Mitglieder der Gemeinschaft in Bruchtal erhielten und wer waren die beiden? (Eine Frage die sicher schon tausendmal kam, oder?)
Naja, ich würde sagen Frodo bekommt Stich von Bilbo... aber sonst fällt mir keiner ein, der ein Schwert bekommen hat.
Aragorn hatte Narsil ja schon, bevor er nach Bruchtal kam.
Das stimmt zwar schon, aber davor war es ja kein ganzes Schwert. In Bruchtal wurde es dann Neugeschmiedet und in Anduril umgetauft; also hatte Aragorn Narsil dabei und ging wieder mit Anduril.Zitat
Ich hatte noch überlegt, ob ich noch bemerke, dass der eine, Teile der Waffe selbst mitgebracht hat, aber man muss bei einer so leichten Frage auch ein bisschen die Leute verwirren.![]()
Du bist.