Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Ich bin jeden morgen total müde und das legt sich erst, wenn ca. die 3. oder 4. Schulstunde rum ist.
Sowas ist doch Normalzustand.

Frühmüdigkeit kann verschieden angegangen werden: Regelmässig zur gleichen Zeit zu Bett gehen hilft schonmal einiges. Als ich damals nebst Studium noch einen Nebenjob und Nachhilfe hatte, kam ich teils täglich erst um halb 10 oder halb 11 nach Hause und dann wurde noch sonstwas getan bis über 12 Uhr. Da war ich morgens überhaupt nicht mehr aufnahmefähig.

Duschen morgens kommt immer gut und frühstücken. Kellogs-Zeugs, Brot oder so ist meiner Ansicht gesund genug, kombiniert mit Orangesaft und irgendner Schoko-Milch. Ovomaltine kommt zwar auch gut, so für die Schweizer. Bei mir muss hingegen immer noch Kaffee daher, das hilft gegen dauerndes gähnen.

Sonst hilft auch noch etwas Bewegung. Ich hab 10 Minuten Fussweg zum Bahnhof, fahr dann ne Stunde, um dann im hässlichsten Stadtgetümmel den Weg zur Hochschule zu bahnen. Da wird man auch halbwegs wach.

Hmm, Musik wärs zwar auch mal wieder, aber die nützt eher passiv meiner Erfahrung nach.