Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind:

Wenn ich mit dem Bus von der Schule zurückfahre, merke ich immer, das ich dem "Sekundenschlaf" unterliege. Die hinfahrten sind wie gewohnt, in der Schule ist auch keine Müdigkeit vorhanden, aber immer bei der Rückfahrt. Ziemlich merkwürdig.
Mhh würd ich nich als merkwürdig bezeichnen.Ich nick immer für ein paar sekunden ein wenn ich in einem fahrenden Auto sitze.Das ganze resultiert glaube ich daraus das der Körper nicht genügend schlaf hatte oder das er genug schlaf bekommen hat allerdings war dieser unruhig bzw. nur sehr leicht.Morgens hat der Körper noch genug Energie aber Mittags is schon viele verbraucht und wenn man dann im Bus sitzt bzw. Auto oder sonstwas und sich ein wenig langweilt hat der Körper vieleicht einfach nichts besseres zu tun als sich Energie zu holen in dem man einnickt,aber da der Verstand von vieles das nicht zulässt wacht man sofort wieder auf.
Naja so ungefähr würd ich es mir erklären können.
Äh ja backt to topic.
12 abends einschlafen
7 Uhr mich vom Wecker wecken lassen
7:25 Raus aussem Bett und fertig machen
7:40 raus ausem Haus und 10 Minuten laufen um zur Schule zu kommen

Also ich würd sagen laufen is ganz gut um wach zu werden da dann erst der Kreislauf so richtig in Schwung kommt.
Was ich nie versuchen würde ganz früh einzuschlafen.Wenn man das versucht kommt dabei meisten nur raus das man morgen viel schwerer aus dem Bett kommt.Das gleiche gilt auch wenn man zu spät ins Bett geht,also so 7-8 Stunden wären perfekt da in der Zeit der Körper auch genug Energie tanken kann.Naja und was mir noch einfällt,wenn man schon im Bad steht einfach mal mit kalten Wasser durch's Gesicht reiben das hilft auch ein bisschen.