Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Der Winter des Wolfes (Kurzspiel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sehr schönes Spiel.Die Musik und Grafik finde ich recht gut.Das Standart KS gut genutzt.Die Rätsel sind aber alle am besten.^^
    Sehr schön

  2. #2
    Ein schönes Spiel. Die Rätsel sind (wie immer) am besten und machen etwas eigenes aus dem Projekt, das sich von anderen unterscheidet. Also von anderen Projekten anderer; das hier ist natürlich unverkennbar ein echter Kelven.
    In zwei Punkten scheinst Du Dich verändert zu haben: Der Gesichterstil und die Musikauswahl. Bei beiden gefällt mir die Veränderung und ich hoffe mal, das behältst Du jetzt auch bei.

    Das Positive überwiegt ganz klar. Der Vollständigkeit halber noch ein wenig Mäkelkram:
    - Ich hätte mir bei der Handlung ein paar mehr Hinweise (inklusive roter Heringe) gewünscht, so dass es nicht allzu linear auf die paar überhaupt in Frage kommenden Personen zuläuft.
    - Die Standardmonster sind viel zu stark eingestellt. Nach wenigen Kämpfen war mein Zaubervorrat immer erschöpft und da Du gerade anfangs sehr geizig mit Geld und Tränken warst, musste ich ständig zurück in die Stadt, um zu schlafen. Das hatte ein paar nervige Laufwege zur Folge.

  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ein schönes Spiel. Die Rätsel sind (wie immer) am besten und machen etwas eigenes aus dem Projekt, das sich von anderen unterscheidet. Also von anderen Projekten anderer; das hier ist natürlich unverkennbar ein echter Kelven.
    In zwei Punkten scheinst Du Dich verändert zu haben: Der Gesichterstil und die Musikauswahl. Bei beiden gefällt mir die Veränderung und ich hoffe mal, das behältst Du jetzt auch bei.

    - Die Standardmonster sind viel zu stark eingestellt. Nach wenigen Kämpfen war mein Zaubervorrat immer erschöpft und da Du gerade anfangs sehr geizig mit Geld und Tränken warst, musste ich ständig zurück in die Stadt, um zu schlafen. Das hatte ein paar nervige Laufwege zur Folge].
    dickes dito.Die Rätsel und Selbgezeichneten Sets waren wie in allen deinen Spielen sehr gut.Die Musik fand ich ebenfalls sehr schön,die facesets fügten sich zwar nicht so perfekt ein da sie nicht diesen unverkennbaren Kelvenstil hatten,haben aber trotzdem ganz gut gepasst.
    Nur wie real troll schon gesagt hat die gegner waren ein wenig happig.Musste nach jedem zweiten oder dritten kampf ins Dorf rennen um zu rasten,weil ich zu geizig mit den Tränken war.

  4. #4
    Wieder mal ein schönes Spiel für Zeischendurch, das es sich lohnt später nochmal zu spielen.

    Positiv: Sehr schöne, innovative Rätsel. Vor allem das mit den Spiegeln ^.- Schöner Schwierigkeitsgrad und interessante Handlung. Ich mag solche kurzen Geschichten bei denen es nicht unbedingt darum geht die Welt zu retten sondern ein einzelnes Schicksal beschreibt. Hübsches Winterambiente und einige schöne neue Grafiken.

    Negativ: Altbekanntes, vom Stil erinnert alles an vorherige Spiele von dir. Auch wenn es andere Rätsel und Charaktere gibt, hat man das Gefühl alles schon zu kennen. Kleinere Bugs, beim Spiegel schießen, konnte man über Objekte laufen wenn man sich vor Ablauf des Events bewegt hat. Dann war die Idee mit dem Ausrufezeichen vor Bosskämpfen zwar eine gute Idee, aber es erschieb bei mir oft zu schnell und ich konnte manchmal nicht mehr speichern, weil ich zu schnell weiter bin.

    Alles in allem, ein sehr gelungenes Spiel^^

    Edit: Ahja, ich fand, dass die Magie etwas zu stark war. Als Nahkämpfer hatte man gegen die Gegner keine Chance, ab Lv.3 oder 4 musste man komplett mit Magie kämpfen.

    Edit 2: Oh, jetzt habe ich das Spiel durch und war etwas überrascht, dass der Endgegner so schwach war. Beim Purpurschleim musste ich mehrfach neu laden und er hat mich viele Magietränke gekostet (hab mit dem Feuerelement gekämpft und immer ~110 Schaden gemacht). Als ich gegen den Endboss gekämpft habe, habe ich nur sehr selten Schaden abbekommen, dadurch war der Kampf etwas zu leicht.

    Geändert von Daos-Mandrak (28.08.2007 um 09:42 Uhr)

  5. #5
    Nun bin ich auch durch und manche Rätsel waren für mich recht knackig

    Naja, die Story hat mir sehr gefallen und auch die Wendung gegen Ende war schön gemacht. Leider warst du meiner Meinung nach am Ende ein bisschen sehr inkonsequent

    >

    Grafikstil habe ich nichts zu bemängeln, mein Fall ist es vom Stil her nicht, aber das ist nur meine Meinung. Schaut natürlich alles in allem sehr stimmig und sehr gut aus.

    Bin, wie auch Daos-Mandrak in einen heftigen Boss reingerannt und war auch mein Untergang. Der Wasserobelisk war ja mal richtig heftig ^^"


    Eins muss ich allerdings dazusagen... Ich LIEBE Wölfe.


    Alles in allem eine sehr nettes Spiel mit Kämpfen die wenigstens nen bisschen besser ausbalanciert hätten sein können.
    Hat sehr viel Spaß gemacht zu zocken, war auch eine sehr "schöne" Atmosphäre. Wirklich gut


    PS: Hach, so ein richtig geniales Wolfspiel wäre ja mal genial. Leider beschränken sich meine Makerkünste doch sehr arg

    PPS: Wen hat das Spiel auch an Gabriel Knight 2 The beast within errinert? ^^

    Geändert von Soul Reaver (27.08.2007 um 22:14 Uhr)

  6. #6
    ein kleiner aber immer hin ein

    gleiches im westen der "stadt"

  7. #7
    @Soul Reaver
    Ich ziehe immer eine klare Linie zwischen Gameplay und Handlung, sonst wäre man in dem betreffenden Kampf ja sehr eingeschränkt gewesen.

  8. #8
    Zitat Zitat von übelster Held Beitrag anzeigen
    ein kleiner aber immer hin ein

    gleiches im westen der "stadt"



    Naja so einen bugg sieht (oder beachtet) kein normales Wesen

    ---

    Trotzdem find ich das Spiel super
    Technisch her auch irgendwie8)


    Und achja Kelven was steht auf deinem Ava Oookie oder cookie? xD

  9. #9
    Habs jetzt durchgespielt:

    Klasse, was Kelven da wieder hingezaubert hat. Grafisch solide, aber auf erzähltechnischem Niveau wieder allererste Güte. Dein Spiel hat genau das was ein Kurzspiel ausmachen muss: Eine fantastische Geschichte deren Kürze man ihr gar nicht anmerkt. Dialoge, die vielleicht nicht außergewöhnlich sind, aber immerhin schon gehobener Standard. Technisch auch wieder brilliant für ein Kurzspiel. Und Rätselmeister ist Kelven sowieso.

    Unbedingte Spielempfehlung
    Note 1

  10. #10
    Ja, das Spiel ist wirklich nicht schlecht, aber ob es den ersten Platz verdient hat, kann ich erst sagen, wenn ich die anderen Spiele gespielt habe. So das UBER-Game scheints ja nicht zu sein... Aber mal so eine Frage zur Story... Ist es Absicht, dass das Ganze etwas an "Pakt der Wölfe" mit Marc Dacascos erinnert?

  11. #11
    Weil im Namen Wolf vorkommt? o.O Ich hab den Film gesehen, wo siehst du Parallelen zu meinem Spiel?

  12. #12
    Weil die dort "auch" eine Wolfskreatur jagen. Aber keine Ahnung, ob es auch auf dieses Spiel zutrifft, immerhin hab ich es noch nicht durch.

  13. #13
    In Pakt der Wölfe jagen die aber gar keinen Wolf, das Ding kommt doch soweit ich noch weiß aus Afrika. Außerdem werden Monster doch in jeder zweiten Fantasystory gejagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •