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Thema: Spielvorstellung: E.P.I.

  1. #1

    Spielvorstellung: E.P.I. + NEUE Screens! (;

    (Vor-Vorstellung. Die Richtige kommt in 1-2 Monaten. Nur, damit ihr überhaupt mal wisst, das es dieses Projekt giebt (und auch weil zurzeit jeder eine Vorstellung macht :P)



    Wie fängt man an? Wo hört man auf? Was ist Wichtig, was nicht? Wie viel darf man überhaupt preisgeben um etwas über sein Spiel auszusagen? Leider kann ich darauf keine allumfassende, perfekte Antwort liefern, aber ich versuche trotzdem mein bestes. Eines muss ich jedoch gleich vorweg anmerken. Es gibt viel, sehr viel Text zu lesen. Dafür aber so gut wie keine Screens. Manch einer wird schon hier aufbegehren und das Meiste einfach so überscrollen, aber ehrlich gesagt, mir egal. Wenn es euch nicht interessiert, zwing ich euch ja nicht dazu, das zu lesen. In der Hoffnung das doch der ein oder andere dabei ist, der nichts gegen viel Text hat, beginne ich mal mit der Vorstellung meines „Ersten“ Games.



    Es wird möglichst wenig verraten, um viel Spannung zu erhalten! Aber das kennt ihr ja schon.


    Zu beginn, spielt man Tobias M. Tablo. Aufgewachsen bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, trägt er nun ihren Familien-Namen: Weberlein. Zusammen mit Emma Luis, seiner Stiefschwester, streitet, lacht und trollt er sich während seiner Jugend durch die breiten Gassen von Yrtla. Noch ahnen er und Emma noch nichts von den Problemen, mit denen ihre Mitmenschen zu kämpfen haben. Zu Jung sind die beiden unzertrennlichen „Geschwister“ noch, um bereits Verständnis für Mamas Sorgen aufzubringen, die immer größer werden.
    Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus, Das Regierende Oberhaupt des Stadt-Planeten Yrtla, hat, nach einem verheerenden übergriff auf das Volk von Atlaja, der feindlich gesinnten „Kaste der Neuankunft“, den Krieg erklärt.

    Drei Jahre Später: Die Regierung, lässt immer noch Dampf ab. Weit, weit weg in den Gestaden der Puchus Galaxy werden weitere Schlachten ausgetragen, welchen schon mehrere Planetoiden zum Opfer fielen. Immer noch schlägt sich die „Raumflotte der Freien Mächte“, kurz „RFM“, wacker gegen die Rebellen. Obwohl das eigentliche Ziel des unterfangenes inzwischen aus den Augen verloren wurde, dürsten die Betroffenen Völker weiterhin nach Blut und Vergeltung. Zwar werden die Bewohner von Yrtla nicht unmittelbar von den Kreuzern der „Kaste der Neuankunft“ bedroht, jedoch kann man auch nicht einfach zusehen, wenn befreundete Völker vom Angesicht der Unendlichkeit getilgt werden. Somit muss was unternommen werden.

    Um sich den Krieg leisten zu können, wurde inzwischen Geld gesammelt, die Steuern erhöht, die Löhne gekürzt. Es kommt zu Armut in den Unteren Schichten der Stadt. Viele flüchten vor erbahmungslosen Geldeintreibern mit „Evak-Fähren“ nach Urtla einem Trabanten, der um den Planeten Yrtla kreist und Yrtla als Sammelstelle für Interstellaren Müll und auch als Schrottplatz für alte Raumgleiter dient. Aus Angst vor einem dahinfristen in den dunklen Höhlen von Urtla, bleibt Saia Narivu nichts anderes übrig, als ihre kleinen, inzwischen fünfzehnjährigen Schützlinge auf Arbeitsuche zu schicken.

    Zusammen haben sie ihren ersten Job gefunden, bei den Marktbetreibern der Handels-Ebene. Muttern ist überaus Glücklich und gibt gleich, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann führ ihre Kleinen eine Party im kleinen Freundeskreis. Die ganze Nacht wird durchgefeiert und getanzt. Gegessen und getrunken und sich gefreut. Der weit entfernte Krieg schein vergessen.

    Am nächsten Tag geht es mit dem Glück dann allerdings überraschend zu Ende. Toby und Emma sind gerade Unterwegs um eine Lieferung in den Tempelbezirk zu überbringen, als plötzlich die Erde erbebt. Erst ganz sachte, dann Nerven zereisend heftig. Doch die Mirithiumpfeiler der Himmelstadt halten dem Beben stand. Kurz darauf, fallen plötzlich „Truppen“ ein (also… da schweig ich mal noch Stille).

    Alles ist in Aufruhr. Jeder rennt was seine Beine hergeben, panisch hetzen Menschen, Shitzka, Yrtla und Chasmen durch die Straßen. Nur wohin? Noch nie hat auf Yrtla die Erde gebebt. Alle sind Ratlos und Verängstigt. Waren diese „Truppen„ ein Teil, der „Kaste der Neuankunft„?. Loda Erebrem ruft kurzerhand den Notstand aus und mach dem Volk Mut.
    Doch schon nach kurzer Zeit, ist alles wieder Still. Die „Truppen“ sind unbemerkt verschwunden. Wie können Tausende dieser „Truppen-Angehörigen“ plötzlich einfach so verschwinden? Die überstürzte Rückkehr zu Muttern bringt möglicherweise Aufschluss.

    Die Gassen sind wie ausgestorben. Das kleine Apartment im Wohnbezirk 204 Ist abgesperrt. Tecnobots und Wächter stehen vor den Türen und schirmen die Umgebung ab. Die erschütternde Nachricht: Muttern ist weg, genauso wie 47 weitere Menschen die sich zur Zeit der Erschütterung im Gleichen Bezirk befanden. Wo ist sie hin? Wo sind alle hin?

    Das Haus wird durchsucht. Der Tele-Screen läuft noch und das Essen steht noch halbgekocht auf der Erhitzungs-Fläche. Toby und Emma wissen, Saia Narivu, würde niemals irgendwelche Gerätschaften einfach so unbeaufsichtigt eingeschaltet lassen, noch dazu wenn es um das Essen ging . Sie war ordentlich, die perfektheit in Person. Schweren Herzens müssen sich die Beiden nach langer Suche nun eingestehen. Ihre Mutter, Saia Narivu, ist… naja weg?!?.

    Das Game:

    Das eigentliche Spiel setzt hier an. Es geht weiter damit das die Kinder der hinterbliebenen nun auf sich gestellt sind. Mit 15 den Haushalt allein zu managen ist nicht gerade leicht, aber durch die Gesetzte auch nicht verboten. So bleibt den Kidis nichts anderes übrig als sich zusammenzuraufen und etwas zu unternemen. Auserdem will Muttern gefunden werden. Aber wie soll man jemanden finden, der einfach spurlos weg ist? Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als erst einmal so weiter zu leben wie bisher. der Loda verkündet derweil, zur völligen Verblüffung der Bevölkerung den Frieden.

    Während sich alle Welt noch fragt was in den guten Mann gefahren ist, wird Emma, da die anderen Kinder noch zu jung sind, zur Anführerin der kleinen "Gruppe" gewählt, die sich schon bald den Nahmen "Chusoptus Daro" aneignen, was auf Erdisch soviel bedeuten würde wie: "Kinder der Freiheit".

    Das nächste Problem steht ins Haus, als die Regierung einfach das Wohngebiet räumen möchte. Die Kinder werden einfach aus den Häusern geschmissen, das sie platz machen sollen für "Ehrenwerte Bürger der Freien Mächte". Auf die Andeutung hin, das sie das doch seine, lächteln die Wächter nur und antworten mit: "Inzwischen nicht mehr".

    Kurzerhand, lander ein kleine Transportfähre und verfrachtet die Ganze gruppe auf den kleinen Trabanten Urtla. Ausgerechnet dorthin, wo Muttern sie fernhalten wollte.

    ...bemerkenswerterweise, treffen unsere Helden dort schon sehr bald auf die junge Quistis Rovanja darther Trobakulus-Simmerkim. Die ja eigentlich eine Tronerbin ist.

    Ich seh schon, ich erzähle zu viel -.-

    Man spielt wie in jedem Rollenspiel eine reihe von Helden. Ich versuche hier bei jedem die Hintergrundgeschichte im Game so genau wie möglich rüber zu bringen.
    Man reist im laufe der Geschichte zu dutzenden Planete, lernt neue Freunde und Feinde kennen und erlebt eine schöne Geschichte.


    Mehr verrate ich leider nicht^^




    Zitat Zitat
    Tobias Machicco Weberlein (ehemals: Tablo) -> Männlich


    (Facepic by Me.)

    Der Junge Tobias lebt, seid er krabbeln und denken kann, bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, von der er auch seinen Nachnahmen Weberlein übernommen hat. Zusammen mit seiner „Schwester“ und einem Freund Namens: Puchus Chouso, durchlebt er seine Jugend im Herzen des Stadtplaneten Yrtla, wie einen schönen unbeschwerten Traum. Tobias, ist ein aufgeschlossener, lebenslustiger Mensch, der zu allen Schandtaten bereit ist.
    Er ist zwar nicht unbedingt der geborene Anführer, schlägt sich aber doch ganz wacker in der Rolle als neugeborener Held. Bekanntlich hat der Rotschopf eine Schwäche für Raumflitzer aller Art, somit ist es sein größter Wunsch, zusammen mit seinen Freunden auch mal die weiten der Unendlichkeit erkunden zu können.
    Zitat Zitat
    Emma Luis Weberlein -> Weiblich


    (Skizze!)

    Emma ist die Lebenslustige und fröhliche Stiefschwester von Toby. Immer an seiner Seite schaut sie immer nach dem rechten und passt auf, das ihre Freunde nicht vom richtigen Weg abkommen. Wird von ihren Freunden des öfteren mal als Zickig und vorlaut beschrieben, was sie aber vehement abstreitet. Sie liebt es, wie jede Diva auch, zu shoppen. Zwar will sie es sich nicht eingestehen, ist sie aber doch ein bisschen verknallt in ihren Adoptivbruder. Seltsamerweise, will der aber von ihr nix wissen. Darum ist sie zu ihm auch mal besonders Zickig. Gegen Anmachversuche aller Art, weis sie sich überaus gut zu „widersetzen.“
    Zitat Zitat
    Puchus Chouso -> Männlich


    (Skizze! ...und ähm das auf dem Kopf sollen Rasters sein, der Typ ist auch normal dunkelhäutig)

    Der ständige Begleiter und Freund von Tobias und Emma. Ist oft etwas ruhig, aber wenn er erst einmal auftaut, gibt es kein halten mehr. Kennt sich mit Technik aus. Freundlich und offen, sowie interessiert in Mädchen, als auch in Jungs.
    Zitat Zitat
    Al´Chiza Subzabazo -> Weiblich


    (Skizze!)

    Sorry, über Herkunft wird mal nix verraten, aber wer sich all das hier durchlest, bekommt es wohl auch so heraus. Sie ist eine Attraktive, gefährliche Gläubige. Zieht Männer wie ein Magnet an. Zeigt Emma die kalte Schulter.
    Zitat Zitat
    (Laya) Quistis Rovanja darther Trobakulus-Simmerkim -> Weiblich


    (Sehr,sehr grobe Skizze!)

    Laya Quistis, ist die sehr "junge" Thronerbin von Yrtla und somit eine mächtige Persönlichkeit, der man sich lieber nicht unnötig in den Weg stellen sollte.
    NEU:
    Zitat Zitat
    Pikim Ychtites

    Pikim Ychtites. Habe mich dabei von meinem Nachbarn inspiriren lassen, was auch immer das heißen mag^^. Aber der muss noch mit dazu. War eigentlich auhc schon irgendwie geplant, aber war mir nicht sicher ob ich ihn "nur" als Nebenchara einbauen soll, da Pikim eigentlich nicht Kämpfen mag. Aber ich hab ihn dann doch dazu übereden können in den Kampf zu ziehen. Was sagt man über den? Rotzfrech, klein und durchtireben, hinterhältig, nervtötend und schlichtweg ein Giftzwerg! (So jetzt wisst ihr über meinen Nachbarn bescheit^^. Jedenfalls ist der so begeistert von meinem Projekt das ich um diese Hauptrolle garnicht umhin gekommen bin. Aber ich bin der Meinung, so en klener Hempfling, tut dem Spiel garnicht soo schlecht!
    NEU:
    Zitat Zitat
    Shane Vander

    Ein weiterer neuer Kandidat erblickt das Licht der Welt. Hierbei handelt es sich um Shane. So. Ausser dem Beginn einer Lovestory, wir hier mal nix verraten. :P somit wären wir wieder soweit, ihr könnt ja mal spekulieren mit welchem Charakter diese Figur etwas anfängt :P *lach*


    Saia Narivu Weberlein (Mutter von Toby und Emma)

    Al´Hizuzu Kabrabenbazo

    Al´Shikzu Shuzbazo

    Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus

    Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim

    Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo






    Yrtla:



    Shizkar:



    Urtla:



    Aldran:



    Sumwa (Allg. „Sonnewind„):



    Sarzeen:



    Buvardis:



    Planeten Allg:
    Es werden im Verlauf der Geschichte und des Spiels immer mal wieder Planeten-Namen fallen, zu denen man nicht reisen kann, die aber von Nöten sind. Ich bitte um Verständnis. Aber es wird sonst einfach zuviel. Während Phase II wird es wahrscheinlich weitere Planeten zu entdecken geben. Ach ja und für alle die sich wundern: Erde. Ne. Erde is langweilig :P Wer will schon auf die Erde. Der Name „kann“ mal irgendwo fallen, mehr aber auch nicht.


















































    Buha, großartig viel kann ich euch noch gar nicht zeigen. Gemappt wird größtenteils erst später. Zuviel Script und Event. Aber ich kann euch zwei Pics von Buvardis zeigen. Bzw. ist darauf das gleiche zu sehen (OHNE HELD). Aber is komplett Eigenarbeit, mal abgesehen von den „Außerirdischen“, welche noch erklinge sind. Buvardis-High-Gardens einmal bei Tag und bei Nacht:


    Buvardis-High-Gardens bei Tag


    Buvardis-High-Gardens bei Nacht (Es is übrigens fast alles animiert, soll heißen, die Reklame blinkt und wechselt etc. Auch die Bordüren an den Häusern bilden sone art "Lichtschlange".

    Some Charsets in Action!:


    Ein Roboter (50%vergrößert wegen erkennung und diebstalschutz)


    Eine Lampe :P (originalgröße)


    Eines der Taxen von Yrtla (200%Vergößert wegen erkennung und diebstahlschutz)





    Im Moment befasse ich mich voll und ganz mit der Charakter und Script Entwicklung, d.h. gemappt wird so zwischendurch oder zum Schluss. Ist unsinnig etwas zu mappen, da man einfach alles mit dem Scripten verbinden muss, sonst klappt es ja nicht ne? Viele Facesetts sind schon fertig, aber schätzungsweiße 50-60 fehlen noch! Ihr seht aber dieses Game wird ziemlich umfangreich. Hm. Im Moment sind noch Sommerferien. Aber wie lange noch. Ich bin da auch nicht anderst als Grandy und Co, und werde mir ordentlich Zeit lassen. D.h. Frühestens 2008. Dem Sammelwahn der Itemfetischisten sei auch abgeholfen, schließlicht gibt es ja einiges an schönem zu erwerben.

    Demo-Frage-Vorbeugungs-post:
    Keine Demo. Und dabei Bleibt es. Ich wüsste nicht wie man ein derartiges Game in eine Demo packen könnte. Schon zu beginn der Geschichte landet man auf mehreren Planeten. Wo soll man da ne Demo ansiedeln? Ist einfach unmöglich, da ich dann "fast" jedes Event noch mal neu schreiben müsste. -.-. Nene, lasst ma. Und im Moment wäre es eh noch zu früh dafür. Zu Weihnachten vielleicht :P Dann aber auch nur auf einem eigens dafür entwickelten "Demoplaneten", den ich dann eben als "Nebenplanet" in mein Game einbauen könnte.

    So. Dann sag ich noch abschließend: Viel spaß beim warten, hoffe ich hab nichts vergessen.

    Mfg MA-Simon (MA bedeutet übrigens NICHT Mannheim! Sondern Malachistos... Um das begreifen zu können muss man mich kennen^^)

    PS: Hach *seufzt* so ne Vorstellung wollt ich ja schon immer mal machen^^

    (Comment) 1.Fände unheimlich toll wenn ihr etwas zu der Musik sagen würdet.

    Geändert von MA-Simon (02.09.2007 um 03:00 Uhr) Grund: Es ist zum Bäume ausreißen! Da ändert man ne Zeile und das komplette Scripting des Texted bricht zusammen. Die Pics erst-.-

  2. #2
    WoW mach ma ne Pause die Finger Qualmen ja xD
    zur Story:
    Richtig neu finde ich.Die Welten sind auch gut ausgedacht.
    Ich gebe zu ich hatte echt keine lust alles zu lesen xD
    zu den Chara:Nun ja die Namen sind ja woll nicht so gut aber die beschreibungen gefallen mir.
    zu den 2 Screens:Hmm der erste ist richtig hell und der eine Chara passt gar nicht dazu.Der 2 Screen siet auch gut aus.

  3. #3
    !!!!! (; Erstma Danke^^ hab schon gedacht, es antwortet gar keiner mehr^^

    Die Namen, nun ja du meinst sicher :

    Zitat Zitat
    Al´Hizuzu Kabrabenbazo

    Al´Shikzu Shuzbazo

    Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus

    Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim

    Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo
    Sowas in der Art oder?

    Das hat schon seine richtigkeit so und ich habe mich auch lang damit auseinander gesetzt^^

    Hätte villeicht ne kleine "Erklärung" dazu abgeben sollen:

    EDIT: Namenserklärung in die Vorstellung reineditiert (der übersicht halber :P)

    (; Finde die Namen aber sons... relativ "ausprechbar".^^

    ->Der helle Screen. Hm... fällt eigentlich sowiso weg^^, naja aber ok. Die Charas sind das im moment noch platzhalter, bis ich meine "Aliens" fertig editiert habe. Buvardis, wird vorrausichtlich "nur" bei Nacht begehbar sein. Ist ein Biolumiszenter Planet der...*zensiert*.

    Freue mich auf weiteres Feedback!

    EDIT: Hab oben noch n paar Skitzen rein editiert!

    Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 22:05 Uhr)

  4. #4
    So ich hab mir ma die Mühe gemacht alles durchzulesen und muss sagen wow!
    Das klingt alles gut ausgedacht. Das hört sich irgendwei ein bissl nach Elder Srolls an, weil es ach bei TES Bücher gibt mit tausenden Seiten und kleinen Kurzgeschichten. Es erinnert mich auch irgendwie an Star Wars, mit den vielen Planeten un den verschiedenen Rassen. Ich freue mich schon auf mehr Screens. Die jetztigen sehen nämlcih gut aus.
    Dass du keine Demo rausbrignen willst, finde ich gut. Denn die Spiele, bei denen ne Demo rauskommt, werden meistens nicht released.

    Mfg Turgon

  5. #5
    Was soll man sagen,ausser...wow..?Eins erkennt man auf jeden fall,du hast dir sauviel mühe gemacht.Und so sieht das ganze auch jetzt aus,saugeil^^.
    Nur einen geschmacks bedingten mängel hab ich,..die namen.Die klingen irgendwie alle so seltsam.Hab dir zwar deine Erklärung durchgelesen aber naja, klingt doch recht seltsam.

  6. #6
    >Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<

    Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
    Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.

  7. #7
    Zitat Zitat
    >Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<
    Dankö^^, :P ich musste mich auch wahnsinnig zurückhalten, was die Vorgeschichte angeht. Ich habe viel, viel gekürzt, damit man sich ein grobes Bild machen kann. Ansonsten wäre es zulange geworden und wie ich euch kenne, liest sich das sowiso "fast" keiner durch, danke an die die es doch tun!

    Zitat Zitat
    Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
    Ich würde ja gerne sagen "Ach, Die! tja die kommen moregn :P", kommen se aber nicht,^^ Bin ja schon wie wild am rumwuseln und Pixeln. Aber ich habe im moment auch einige ähm "bezahlte" Illustrationsaufträge offen, um die ich mich gerade kümmern muss (Son Afrika Notenbuch illustrieren). <- da muss ich endlich mal ernsthaft rann, hab aber garkeine lust zu -.-.

    Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences zusammen -.- bzw, schon, nur nehmen 15 jährige Kidis die Sache nie wirklich ernst und dann kan mans vergessen, darum fällt das vermutlich weg.

    Zitat Zitat
    Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.
    -> Geschichte, das dürfte kein Problem sein, sowas kann ich. Zumal sie eignetlich schon zu ...sagen wir 99% steht, bin mir bei manchen Verbindungen noch nich so sicher.

    -> Features: Ach, eigentlich sind das garnicht soo viel, wie sich das liest. Ist eigentlich Imo nichts dabei, was man nicht problemlos umsetzen könnte. Also ich mein umsetzen kann ich das genannte schon (hab die codes sozusagen schon vorgefertigt im Kopf). Nur... graut es mir jetzt schon vor Tagen tristen Scriptings. Naja eber ich bin sicher wenn ich dann mal ein Feature fertig habe, sieht die sache schon viel besser aus (für mich^^, weil ich mir dan einreden kann das ich toll bin :P *lach*).

    Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 17:04 Uhr)

  8. #8
    Eine wahnsinns lange Vorstellung.

    Aber du schaffst es, dass die Leute sie durchlesen (hab ich auch gemacht)

    Wenn du deinen überbordenden Ideenreichtum wirklich umzusetzen schaffst, wird das ein Hammerspiel.


    Zitat Zitat
    Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences

    Es gibt Vorleseprogramme.- Ich kenne Lesefiro (Testversion gratis) Man kann die Sprechgeschwindigkeit einstellen und auch Tonhöhen. Vielleicht ist das ja für dich geeignet. Ich finde die Stimmen (weibl. und männl.) hören sich schon etwas Roboterhaft an. http://www.kinderleichtsoftware.de/

    Geändert von Lu Sonnengold (08.08.2007 um 19:04 Uhr)

  9. #9
    (; Komme gerade vom aufnehmen von Klavierzeugs, -.- wieder alles mögliche aufgenommen, nur das was ich wollte nicht^^ (ich schweif beim klavierspielen immer irgendwo ab-.-) EDIT: Hab unter dem Feature Punkt: Musik 4 sample Tracks hochgeladen!
    Waha *freut sich*!!!!!! Danke danke danke! Sowas hab ich gesucht^^ Hab vorhin noch gedacht, ich nehm das mit sowas auf und veränder nachträglich die stimmhöhe usw. Dan fiel mir ein das ich das freeware prog, welches ich mal hatte...irgendwas mit 4 und Speak hieß das, weis es genau :P gelöscht hab... Aber danke! Du ersparst mir das suchen! <-werd ich gleich mal ausprobieren!

    Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 21:51 Uhr)

  10. #10
    (Ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, da 2 tage rum sind?)

    Hab heute eine Reihe "kleiner" Charsets gepuxelt.
    Lampen und son zeugs, aber auch diesen Roboter hier:




    (Werberobotter der Marke I.O.Q., bestehend aus insgesamt 8-4teiligen Charsets, also öhm insgesamt 32 Tiles. Übrigens habe ich gemerkt, das ich es hasse meine fertigen anis in charsets zu zerlegen -.- Darkwings Grafik maker nützt mir da garnichts... der verzerrt das alles irgendwie. Muss das immer komlett von Hand machen.)

    EDIT: WTF! merke gerade, der Roboter ist da plötzlich so groß öhm, der müsste "normal" natürlich so groß sein wie die lampe, wenn auch bsichen größer,...(; is aber auch in der größe eigentlich nicht schlecht *grübel* vill mach ich den ja doch so ne überdinemsionale Version :P

    Geändert von MA-Simon (10.08.2007 um 14:56 Uhr)

  11. #11
    Die Vorstellung gefällt mir! Gutes Szenario und sehr interessante Charaktere, die auch zum Teil von den üblichen Normalohelden abweichen. (Kleiner Fehler bei den Facesets: Skizze statt Skitze aber das ist nur eine Kleinigkeit).

    Das von dir selbstgepixelte sieht verdammt gut aus und großes Lob. Allein deswegen würde es sich lohnen dein Spiel anzuspielen. Bin gespannt auf weitere Screens aus einem späteren Stadium. Das mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gefällt mir sehr gut. Allerdings musst du auch der englischen Sprache gut mächtig sein, damit es nicht lächerlich klingt.

    Die Vorstellung ist hervorragend, aber mir missfällt der Trend, alles hinter Spoilern verstecken zu müssen. Du willst doch,dass wir alles lesen. Dann zeig uns alles gleich auf einmal. Spoiler sind ja nur dazu da wie der Name sagt, um Lesern vor Text zu warnen, der ihnen den Spiel- oder Lesespaß "verdirbt".

    Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute.

  12. #12
    GNADE!

    GNADEE!

    GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

    Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!

    Bring das Durch!
    Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
    Schaffst du dass? Scheinst ja sehr engagiert zu sein.

    Was du da geschrieben hast, macht mich jedenfalls jetzt schon so richtig an.
    Eine Welt, in der man an allen Ecken und Enden stöbern kann, bis einem das Hirn ausm Schädel läuft, ... - oder so...

    Mach weiter!

  13. #13
    Zitat Zitat
    GNADE!

    GNADEE!

    GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

    Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!
    ^^ 2D, dann passt du jetzt wenigstens ins RTP^^ bzw. dicht trotzdem wieder auf 3D größe aufpäppelt.

    Zitat Zitat
    Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute.
    Öhm dankö^^

    Zitat Zitat
    Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
    Joah, das frag ich mich manchmal auch. Wobei es nicht so sehr am einzelnen scripten hängt, sondern vielmehr an den Grafiken. -.-
    Ich wollte ja ursprünglich nur eigenes verwenden, (abgesehen von einigen charsets, die ich mit dem charset generator "Vormachen" muss, weil einen chara so von grundauf neu zu machen :P *wäre ein unötiger "Stress und zeit totschlagfaktor". Ich Modifizier die halt n bischen, bis stark :P und dann werd ich sehn was bei rauskommt.

    Im Moment kümmere ich mich erstmal (ich möchte schon wegen eigenem Interesse erstma sen was bei rumkommt) um die Grafik. Darum pixel ich viel, hmhm. Imo beschäftige ich mich mit dem "Taxi" von Yrtla...was garnicht so einfach ist, da doch relativ groß. hm leider muss ich das als charset machen -.-.
    Ich hatte als erstes ja was vollkommen Irres in Planung, das ich warscheinlich weg lasse. 360° ansicht von dem Teil in Pictures, damit man auch schön geschmeidig um die ecken biegt, aaaaaber. Dafür hab ich jetzt dan doch echt nicht den nerv zu. Also wird man das Teil erstmal "nur" von der Seite bewundern dürfen.

    FAT EDIT: TAXI IS FERTIG!!!! ^^ bzw ich editier die Anis alle mal in die Vorstellung rein! (Vergrößert, besser zum anguggen und sicherer gegen diebstal)

    ...hmhm. Ach ich freu mich schon darauf endlich ma einen Stadteil fertiggechipsetted zu haben.

    Ach ja... wie man ja sehen kan, wirds ziemlich Bund usw, ich hoffe das stört nicht^^ is hal mal was anderes, weil ich unbedingt den Stiel so haben will :P

    Klitze kleine frage häte ich villeicht an euch* (mir direkt peinlich ist) besteht irgendwo die möglichkeit Sound´s einzeln zu stoppen? also nich dat BGM sondern nen soundeffekt. Weil ich möchte nicht, das mir ein Werbebotter unaufhörlich in den Text reinquatschen tut *?*

    Geändert von MA-Simon (11.08.2007 um 03:56 Uhr)

  14. #14
    Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    Wohnungskauf ^-^ JAAAAAAAAAAA toll Wohnung kaufen.
    Minispiele^^ Minispiele halt.
    Viele Planeten => Viel zu erkunden => COOl
    Arbeiten im Spiel. na ja egal Arbeiten ^^
    kein eig. menü und Kampfsystem Juhu.
    ... usw... Egal hoffen wir mal das du wirklich alles umsetzt und nicht nach der hälfte meinst kein bock mehr also gecancelt.
    mfg.
    Kratos

  15. #15
    Zitat Zitat
    Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    (; Tjaja, die muss man ja dan auch nicht unbedingt lesen wenn man nicht will, sind eben nur pracktisch um dem Spieler die Spielwelt näher zu bringen.

    So. Habe mal am Interface rumgebastelt, was das agieren mit NPC angeht.
    Ich benutze jetzt folgendes Menü (wieder vergrößert, wegen der ansicht und des diebstalschutzes XD):



    EDIT: Hääööh? Ich weis nicht was hier passiert,^^ aber auf meinem Laptop war die Farbe der Icons noch Blau mit GELBEN Symbolen und nicht orangeroten so wie hier angedeutet.

    Die Icons werden hierbei in der Bilschirmitte angezeigt und können sich je nach NPC, Zweigförmig ausbreiten. Jeder NPC hat aber die 4 Standart Icons, welche man oben sehn kann.

    Es giebt noch weitere "spezielle" Icons, die ich hier aber mal nicht aufgeführt habe wei zb: Trösten, Befragen, Taxi, naja, eben so Situationsbezogene Dinger.

    Wäre nett, wenn ihr mal etwas dazu sagen köntet...?

    Geändert von MA-Simon (12.08.2007 um 04:11 Uhr)

  16. #16
    Taxi,Lampe und Menü de toi o.O
    sind richtig gut geworden und mit der Rpg-Maker Technik kennst du dich auch gut aus ich will nur mal sehen ob du es schaffst ^^

  17. #17
    Sieht sehr nett aus. Bin sehr gespannt, wie das alles irgendwann mal im Spiel aussehen wird. Aber ansonsten klasse.
    Weiter so

  18. #18
    Huhu! Dann will ich mal wieder was schreiben.

    Also was hab ich so gemacht: Das "NPC standart Ring-Menü" ist fertig !!! :P"

    Ich habe mir allerdings jetzt ein par fällige Schranken gesetzt, weil es sonst doch zuviel wird. Das Ringmenü wird auf 4 Punkte Beschränkt werden, wobei diese aber je nach NPC Variieren können :P^^

    Jetzt kann man halt mal mit dem händler mal nicht "Tratschen" oder "Betrachten"..... sollte aber eigentlich kein so schwerwiegender Kritikpunkt sein.

    Die Icons will ich ändern XD^^ die passen so wie sie immo sind einfach nicht wirklich dazu. Muss ich irgendwie... "smoother" machen lol, heller und plastischer. (:

    Eine weitere einschränkung die sich ergeben hat:

    KEINE ANIMIERTEN FACESETS!!!!!!!!!! -.-
    Dabei liegt es nicht an den Grafiken sonern einfach am Technischen.
    Mir kommt dabei das "Tratschen" Skript in die quere, das eben einen Auto-Prozess erfordert, sodas das mit den sich im hintergrund austauschenden pictures nicht funktioniert. Hab alles durchgeproggt.

    Habe dann zwar mit mühe und Not noch eine Lösung gefunden, aber die kann es ja nicht sein -.- die wärde mein spiel dan nämlich nicht mehr erweiterbar machen XD^^ und das is ja der Hauptpunkt dabei. Ausserdem könnte ich ALLE wirklich alle NPC´s dann erst gaaaaaanz zum schluss setzten, wenn alles gemappt ist usw. und das ist mir dan doch zu blöd.

    Warum erklär ich jetzt nicht^^ Liegt aber wirklich am Script.

    Auf tratschen wird NICHT verzichtet, da es ein wichtiger bestandteil des Games ist^^


    (Von grund auf selbergepixelte Eigenarbeit)

    Dafür hier mal ein paar "Mneschliche" NpC gesichter. Habe heute 10 oder so gemacht. Aber bisher nur weibliche lol^^ Morgen kommen die Mänekens.

    Tratschen: Mir raucht schon der Kopf vom vielen texte schreiben. Müssen ja auhc noch einen Sinn ergeben usw. Zu beginn des games giebts eben viel Texte im Tratsch Punkt wie zb. "Hast du gehört das der laden da..." usw. Damit der Spieler sich besser in der Stadt zu rechtfindet.

    Ich versuche hierbei soviele Textvariationen wie möglich zu machen, damit der Spieler möglichst selten etwas 2 mal lesen tut.

    Hierbei kann ich dank des Scriptes "5000" Verschiedene Textoptionen pro "Storyabschnitt" reinbringen^^. Bisher hab ich aber nur 25 Textepunkte genutzt. Langsam wirds mit den Ideen schwerig^^ -jetzt driftets halt ins politische ab, bzw noch "gerüchte über tante erna" und son zeugs...

    Hach seuftz* Bin gespannt wies weiter geht, bzw ich halte mich viel zu sehr mit den NPC auf!!!!!! -.- Sollte mich endlich mal um meine Hauptcharas kümmern.

    By the Way Gute Nacht!^^

    EDIT1: Emotionen kann ich aber trotzdem einbauen^^. Nur eben kein auf und zuklappen des Mundes. ... naja, werdets dan ja früher oder später mal sehn^^

    Geändert von MA-Simon (15.08.2007 um 04:16 Uhr)

  19. #19
    Zuerst einmal finde ich deine Spielidee gut und die bisher gezeigten Resourcen auch...
    Die Facesets sehen wirklich nett aus, der Style gefählt mir.
    Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
    "Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
    Naja, und dass du dir soviel Zeit mit den NPCs lässt ist nur durch aus positiv da es die Atmo steigert, ich hoffe nur ,dass du nicht die Lust verlierst da es sehr groß zu werden scheint. (Ich weiß wie das ist ich arbeite an einem genau so Großen... )

    Ich kann nur sagen ich bin gespannt auf das Spiel, weiter so.

  20. #20
    Hm die Lust hab ich erstmal noch lange nicht verloren^^

    Ich Pixel im Moment Alien Charas. Was garnicht so einfach ist. Wegen der festgelegten Größe -.- Hm. Da sieht sogar der größte Obermotz knuddelig aus. bzw. darf der dann halt nicht laufen können XD. Aber ich bin mit dem Bisherigen Ergebniss zufrieden^^.

    Hm. Ich habe das Intro mal komplett (auf dem Klavier durchgespielt XD, da kann ich am besten denken..) Jetzt hab ich da mitgemessen. selbst wenn ich die Texte minimalistisch kurz machen, komme ich auf sagenhafte 16 Minuten Intro..o.O. Aber da ich die Texte ja nicht kruz mache sondern eine Geschichte erzählen will, werden daraus warscheinlich.....ne halbe Stunde
    ="Mega o.O". (Dazu muss ich sagen, das die obige Storyeinführig sehr, sehr stark gekürzt ist. Da fehlt zb. die Zerstörung von Atlaja, die ganzen Reden des Loda (2 Stück), Hm. Die Entscheidung der Mutter..., Der erste Job. Der Angriff, Das Beben, Die Flucht, Die durchsuchung der Wohnung...etcetc. das dauert ne? Hmhm.)

    Aber um dem Spieler das Intro etwas interesanter erleben zu lassen, bau ich hin und wieder situationen ein wo man schnell eine bestimmte angezeigte Taste drücken muss oder eine Entscheidug treffen soll :P^^ Was passiert wenn man das nicht tut, wird dan zwar auch ncih so stark relevant sein, wird aber die entspechende Spielzenen ein bischen beeinflussen können.

    Überhaupt, mache ich mir im Moment so meine Gedanken. Man Wird ja innerhalb des Intros aus der Stadt "geworfen". Darum. Hmhm. Yrtla also erst nach einiger Zeit wieder bereisbar sein....o.O.

    Aber ich verspreche euch, langweilig wird es trotzdem nicht.

    Schlieslich muss man ja die anderen Party Mitglieder irgendwo noch kennenlernen.
    Giebt inzwischen übrigens 6 Stück. Ich hab noch eine Person rein, die UNBEDINGT noch dazu muss^^ (oben mal editiert)


    Hm. Trotzdem hoffe ich ihr mögt Text XD.

    Zitat Zitat
    Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
    "Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
    Dankö^^ das finde ich auch irgendwo am besten (:

    SO. soweit sogut, ich mach mal weiter...

    Geändert von MA-Simon (15.08.2007 um 19:39 Uhr)

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