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Thema: Spielvorstellung: E.P.I.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    Wohnungskauf ^-^ JAAAAAAAAAAA toll Wohnung kaufen.
    Minispiele^^ Minispiele halt.
    Viele Planeten => Viel zu erkunden => COOl
    Arbeiten im Spiel. na ja egal Arbeiten ^^
    kein eig. menü und Kampfsystem Juhu.
    ... usw... Egal hoffen wir mal das du wirklich alles umsetzt und nicht nach der hälfte meinst kein bock mehr also gecancelt.
    mfg.
    Kratos

  2. #2
    Zitat Zitat
    Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    (; Tjaja, die muss man ja dan auch nicht unbedingt lesen wenn man nicht will, sind eben nur pracktisch um dem Spieler die Spielwelt näher zu bringen.

    So. Habe mal am Interface rumgebastelt, was das agieren mit NPC angeht.
    Ich benutze jetzt folgendes Menü (wieder vergrößert, wegen der ansicht und des diebstalschutzes XD):



    EDIT: Hääööh? Ich weis nicht was hier passiert,^^ aber auf meinem Laptop war die Farbe der Icons noch Blau mit GELBEN Symbolen und nicht orangeroten so wie hier angedeutet.

    Die Icons werden hierbei in der Bilschirmitte angezeigt und können sich je nach NPC, Zweigförmig ausbreiten. Jeder NPC hat aber die 4 Standart Icons, welche man oben sehn kann.

    Es giebt noch weitere "spezielle" Icons, die ich hier aber mal nicht aufgeführt habe wei zb: Trösten, Befragen, Taxi, naja, eben so Situationsbezogene Dinger.

    Wäre nett, wenn ihr mal etwas dazu sagen köntet...?

    Geändert von MA-Simon (12.08.2007 um 05:11 Uhr)

  3. #3
    Taxi,Lampe und Menü de toi o.O
    sind richtig gut geworden und mit der Rpg-Maker Technik kennst du dich auch gut aus ich will nur mal sehen ob du es schaffst ^^

  4. #4
    Sieht sehr nett aus. Bin sehr gespannt, wie das alles irgendwann mal im Spiel aussehen wird. Aber ansonsten klasse.
    Weiter so

  5. #5
    Huhu! Dann will ich mal wieder was schreiben.

    Also was hab ich so gemacht: Das "NPC standart Ring-Menü" ist fertig !!! :P"

    Ich habe mir allerdings jetzt ein par fällige Schranken gesetzt, weil es sonst doch zuviel wird. Das Ringmenü wird auf 4 Punkte Beschränkt werden, wobei diese aber je nach NPC Variieren können :P^^

    Jetzt kann man halt mal mit dem händler mal nicht "Tratschen" oder "Betrachten"..... sollte aber eigentlich kein so schwerwiegender Kritikpunkt sein.

    Die Icons will ich ändern XD^^ die passen so wie sie immo sind einfach nicht wirklich dazu. Muss ich irgendwie... "smoother" machen lol, heller und plastischer. (:

    Eine weitere einschränkung die sich ergeben hat:

    KEINE ANIMIERTEN FACESETS!!!!!!!!!! -.-
    Dabei liegt es nicht an den Grafiken sonern einfach am Technischen.
    Mir kommt dabei das "Tratschen" Skript in die quere, das eben einen Auto-Prozess erfordert, sodas das mit den sich im hintergrund austauschenden pictures nicht funktioniert. Hab alles durchgeproggt.

    Habe dann zwar mit mühe und Not noch eine Lösung gefunden, aber die kann es ja nicht sein -.- die wärde mein spiel dan nämlich nicht mehr erweiterbar machen XD^^ und das is ja der Hauptpunkt dabei. Ausserdem könnte ich ALLE wirklich alle NPC´s dann erst gaaaaaanz zum schluss setzten, wenn alles gemappt ist usw. und das ist mir dan doch zu blöd.

    Warum erklär ich jetzt nicht^^ Liegt aber wirklich am Script.

    Auf tratschen wird NICHT verzichtet, da es ein wichtiger bestandteil des Games ist^^


    (Von grund auf selbergepixelte Eigenarbeit)

    Dafür hier mal ein paar "Mneschliche" NpC gesichter. Habe heute 10 oder so gemacht. Aber bisher nur weibliche lol^^ Morgen kommen die Mänekens.

    Tratschen: Mir raucht schon der Kopf vom vielen texte schreiben. Müssen ja auhc noch einen Sinn ergeben usw. Zu beginn des games giebts eben viel Texte im Tratsch Punkt wie zb. "Hast du gehört das der laden da..." usw. Damit der Spieler sich besser in der Stadt zu rechtfindet.

    Ich versuche hierbei soviele Textvariationen wie möglich zu machen, damit der Spieler möglichst selten etwas 2 mal lesen tut.

    Hierbei kann ich dank des Scriptes "5000" Verschiedene Textoptionen pro "Storyabschnitt" reinbringen^^. Bisher hab ich aber nur 25 Textepunkte genutzt. Langsam wirds mit den Ideen schwerig^^ -jetzt driftets halt ins politische ab, bzw noch "gerüchte über tante erna" und son zeugs...

    Hach seuftz* Bin gespannt wies weiter geht, bzw ich halte mich viel zu sehr mit den NPC auf!!!!!! -.- Sollte mich endlich mal um meine Hauptcharas kümmern.

    By the Way Gute Nacht!^^

    EDIT1: Emotionen kann ich aber trotzdem einbauen^^. Nur eben kein auf und zuklappen des Mundes. ... naja, werdets dan ja früher oder später mal sehn^^

    Geändert von MA-Simon (15.08.2007 um 05:16 Uhr)

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