Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Spielvorstellung: E.P.I.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    >Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<
    Dankö^^, :P ich musste mich auch wahnsinnig zurückhalten, was die Vorgeschichte angeht. Ich habe viel, viel gekürzt, damit man sich ein grobes Bild machen kann. Ansonsten wäre es zulange geworden und wie ich euch kenne, liest sich das sowiso "fast" keiner durch, danke an die die es doch tun!

Zitat Zitat
    Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
    Ich würde ja gerne sagen "Ach, Die! tja die kommen moregn :P", kommen se aber nicht,^^ Bin ja schon wie wild am rumwuseln und Pixeln. Aber ich habe im moment auch einige ähm "bezahlte" Illustrationsaufträge offen, um die ich mich gerade kümmern muss (Son Afrika Notenbuch illustrieren). <- da muss ich endlich mal ernsthaft rann, hab aber garkeine lust zu -.-.

Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences zusammen -.- bzw, schon, nur nehmen 15 jährige Kidis die Sache nie wirklich ernst und dann kan mans vergessen, darum fällt das vermutlich weg.

Zitat Zitat
    Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.
    -> Geschichte, das dürfte kein Problem sein, sowas kann ich. Zumal sie eignetlich schon zu ...sagen wir 99% steht, bin mir bei manchen Verbindungen noch nich so sicher.

-> Features: Ach, eigentlich sind das garnicht soo viel, wie sich das liest. Ist eigentlich Imo nichts dabei, was man nicht problemlos umsetzen könnte. Also ich mein umsetzen kann ich das genannte schon (hab die codes sozusagen schon vorgefertigt im Kopf). Nur... graut es mir jetzt schon vor Tagen tristen Scriptings. Naja eber ich bin sicher wenn ich dann mal ein Feature fertig habe, sieht die sache schon viel besser aus (für mich^^, weil ich mir dan einreden kann das ich toll bin :P *lach*).

Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 17:04 Uhr)

Eine wahnsinns lange Vorstellung.

Aber du schaffst es, dass die Leute sie durchlesen (hab ich auch gemacht)

Wenn du deinen überbordenden Ideenreichtum wirklich umzusetzen schaffst, wird das ein Hammerspiel.

Zitat Zitat
    Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences

Es gibt Vorleseprogramme.- Ich kenne Lesefiro (Testversion gratis) Man kann die Sprechgeschwindigkeit einstellen und auch Tonhöhen. Vielleicht ist das ja für dich geeignet. Ich finde die Stimmen (weibl. und männl.) hören sich schon etwas Roboterhaft an. http://www.kinderleichtsoftware.de/

Geändert von Lu Sonnengold (08.08.2007 um 19:04 Uhr)

(; Komme gerade vom aufnehmen von Klavierzeugs, -.- wieder alles mögliche aufgenommen, nur das was ich wollte nicht^^ (ich schweif beim klavierspielen immer irgendwo ab-.-) EDIT: Hab unter dem Feature Punkt: Musik 4 sample Tracks hochgeladen!
    Waha *freut sich*!!!!!! Danke danke danke! Sowas hab ich gesucht^^ Hab vorhin noch gedacht, ich nehm das mit sowas auf und veränder nachträglich die stimmhöhe usw. Dan fiel mir ein das ich das freeware prog, welches ich mal hatte...irgendwas mit 4 und Speak hieß das, weis es genau :P gelöscht hab... Aber danke! Du ersparst mir das suchen! <-werd ich gleich mal ausprobieren!

Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 21:51 Uhr)

(Ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, da 2 tage rum sind?)

Hab heute eine Reihe "kleiner" Charsets gepuxelt.
    Lampen und son zeugs, aber auch diesen Roboter hier:

(Werberobotter der Marke I.O.Q., bestehend aus insgesamt 8-4teiligen Charsets, also öhm insgesamt 32 Tiles. Übrigens habe ich gemerkt, das ich es hasse meine fertigen anis in charsets zu zerlegen -.- Darkwings Grafik maker nützt mir da garnichts... der verzerrt das alles irgendwie. Muss das immer komlett von Hand machen.)

EDIT: WTF! merke gerade, der Roboter ist da plötzlich so groß öhm, der müsste "normal" natürlich so groß sein wie die lampe, wenn auch bsichen größer,...(; is aber auch in der größe eigentlich nicht schlecht *grübel* vill mach ich den ja doch so ne überdinemsionale Version :P

Geändert von MA-Simon (10.08.2007 um 14:56 Uhr)

Die Vorstellung gefällt mir! Gutes Szenario und sehr interessante Charaktere, die auch zum Teil von den üblichen Normalohelden abweichen. (Kleiner Fehler bei den Facesets: Skizze statt Skitze aber das ist nur eine Kleinigkeit).

Das von dir selbstgepixelte sieht verdammt gut aus und großes Lob. Allein deswegen würde es sich lohnen dein Spiel anzuspielen. Bin gespannt auf weitere Screens aus einem späteren Stadium. Das mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gefällt mir sehr gut. Allerdings musst du auch der englischen Sprache gut mächtig sein, damit es nicht lächerlich klingt.

Die Vorstellung ist hervorragend, aber mir missfällt der Trend, alles hinter Spoilern verstecken zu müssen. Du willst doch,dass wir alles lesen. Dann zeig uns alles gleich auf einmal. Spoiler sind ja nur dazu da wie der Name sagt, um Lesern vor Text zu warnen, der ihnen den Spiel- oder Lesespaß "verdirbt".

Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute.

GNADE!

GNADEE!

GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!

Bring das Durch!
    Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
    Schaffst du dass? Scheinst ja sehr engagiert zu sein.

Was du da geschrieben hast, macht mich jedenfalls jetzt schon so richtig an.
    Eine Welt, in der man an allen Ecken und Enden stöbern kann, bis einem das Hirn ausm Schädel läuft, ... - oder so...

Mach weiter!

Zitat Zitat
    GNADE!

GNADEE!

GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!
    ^^ 2D, dann passt du jetzt wenigstens ins RTP^^ bzw. dicht trotzdem wieder auf 3D größe aufpäppelt.

Zitat Zitat
    Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute.
    Öhm dankö^^

Zitat Zitat
    Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
    Joah, das frag ich mich manchmal auch. Wobei es nicht so sehr am einzelnen scripten hängt, sondern vielmehr an den Grafiken. -.-
    Ich wollte ja ursprünglich nur eigenes verwenden, (abgesehen von einigen charsets, die ich mit dem charset generator "Vormachen" muss, weil einen chara so von grundauf neu zu machen :P *wäre ein unötiger "Stress und zeit totschlagfaktor". Ich Modifizier die halt n bischen, bis stark :P und dann werd ich sehn was bei rauskommt.

Im Moment kümmere ich mich erstmal (ich möchte schon wegen eigenem Interesse erstma sen was bei rumkommt) um die Grafik. Darum pixel ich viel, hmhm. Imo beschäftige ich mich mit dem "Taxi" von Yrtla...was garnicht so einfach ist, da doch relativ groß. hm leider muss ich das als charset machen -.-.
    Ich hatte als erstes ja was vollkommen Irres in Planung, das ich warscheinlich weg lasse. 360° ansicht von dem Teil in Pictures, damit man auch schön geschmeidig um die ecken biegt, aaaaaber. Dafür hab ich jetzt dan doch echt nicht den nerv zu. Also wird man das Teil erstmal "nur" von der Seite bewundern dürfen.

FAT EDIT: TAXI IS FERTIG!!!! ^^ bzw ich editier die Anis alle mal in die Vorstellung rein! (Vergrößert, besser zum anguggen und sicherer gegen diebstal)

...hmhm. Ach ich freu mich schon darauf endlich ma einen Stadteil fertiggechipsetted zu haben.

Ach ja... wie man ja sehen kan, wirds ziemlich Bund usw, ich hoffe das stört nicht^^ is hal mal was anderes, weil ich unbedingt den Stiel so haben will :P

Klitze kleine frage häte ich villeicht an euch* (mir direkt peinlich ist) besteht irgendwo die möglichkeit Sound´s einzeln zu stoppen? also nich dat BGM sondern nen soundeffekt. Weil ich möchte nicht, das mir ein Werbebotter unaufhörlich in den Text reinquatschen tut *?*

Geändert von MA-Simon (11.08.2007 um 03:56 Uhr)

Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    Wohnungskauf ^-^ JAAAAAAAAAAA toll Wohnung kaufen.
    Minispiele^^ Minispiele halt.
    Viele Planeten => Viel zu erkunden => COOl
    Arbeiten im Spiel. na ja egal Arbeiten ^^
    kein eig. menü und Kampfsystem Juhu.
    ... usw... Egal hoffen wir mal das du wirklich alles umsetzt und nicht nach der hälfte meinst kein bock mehr also gecancelt.
    mfg.
    Kratos

Zitat Zitat
    Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
    Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
    Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
    (; Tjaja, die muss man ja dan auch nicht unbedingt lesen wenn man nicht will, sind eben nur pracktisch um dem Spieler die Spielwelt näher zu bringen.

So. Habe mal am Interface rumgebastelt, was das agieren mit NPC angeht.
    Ich benutze jetzt folgendes Menü (wieder vergrößert, wegen der ansicht und des diebstalschutzes XD):

EDIT: Hääööh? Ich weis nicht was hier passiert,^^ aber auf meinem Laptop war die Farbe der Icons noch Blau mit GELBEN Symbolen und nicht orangeroten so wie hier angedeutet.

Die Icons werden hierbei in der Bilschirmitte angezeigt und können sich je nach NPC, Zweigförmig ausbreiten. Jeder NPC hat aber die 4 Standart Icons, welche man oben sehn kann.

Es giebt noch weitere "spezielle" Icons, die ich hier aber mal nicht aufgeführt habe wei zb: Trösten, Befragen, Taxi, naja, eben so Situationsbezogene Dinger.

Wäre nett, wenn ihr mal etwas dazu sagen köntet...?

Geändert von MA-Simon (12.08.2007 um 04:11 Uhr)

Taxi,Lampe und Menü de toi o.O
    sind richtig gut geworden und mit der Rpg-Maker Technik kennst du dich auch gut aus ich will nur mal sehen ob du es schaffst ^^

Sieht sehr nett aus. Bin sehr gespannt, wie das alles irgendwann mal im Spiel aussehen wird. Aber ansonsten klasse.
    Weiter so

Huhu! Dann will ich mal wieder was schreiben.

Also was hab ich so gemacht: Das "NPC standart Ring-Menü" ist fertig !!! :P"

Ich habe mir allerdings jetzt ein par fällige Schranken gesetzt, weil es sonst doch zuviel wird. Das Ringmenü wird auf 4 Punkte Beschränkt werden, wobei diese aber je nach NPC Variieren können :P^^

Jetzt kann man halt mal mit dem händler mal nicht "Tratschen" oder "Betrachten"..... sollte aber eigentlich kein so schwerwiegender Kritikpunkt sein.

Die Icons will ich ändern XD^^ die passen so wie sie immo sind einfach nicht wirklich dazu. Muss ich irgendwie... "smoother" machen lol, heller und plastischer. (:

Eine weitere einschränkung die sich ergeben hat:

KEINE ANIMIERTEN FACESETS!!!!!!!!!! -.-
    Dabei liegt es nicht an den Grafiken sonern einfach am Technischen.
    Mir kommt dabei das "Tratschen" Skript in die quere, das eben einen Auto-Prozess erfordert, sodas das mit den sich im hintergrund austauschenden pictures nicht funktioniert. Hab alles durchgeproggt.

Habe dann zwar mit mühe und Not noch eine Lösung gefunden, aber die kann es ja nicht sein -.- die wärde mein spiel dan nämlich nicht mehr erweiterbar machen XD^^ und das is ja der Hauptpunkt dabei. Ausserdem könnte ich ALLE wirklich alle NPC´s dann erst gaaaaaanz zum schluss setzten, wenn alles gemappt ist usw. und das ist mir dan doch zu blöd.

Warum erklär ich jetzt nicht^^ Liegt aber wirklich am Script.

Auf tratschen wird NICHT verzichtet, da es ein wichtiger bestandteil des Games ist^^

(Von grund auf selbergepixelte Eigenarbeit)

Dafür hier mal ein paar "Mneschliche" NpC gesichter. Habe heute 10 oder so gemacht. Aber bisher nur weibliche lol^^ Morgen kommen die Mänekens.

Tratschen: Mir raucht schon der Kopf vom vielen texte schreiben. Müssen ja auhc noch einen Sinn ergeben usw. Zu beginn des games giebts eben viel Texte im Tratsch Punkt wie zb. "Hast du gehört das der laden da..." usw. Damit der Spieler sich besser in der Stadt zu rechtfindet.

Ich versuche hierbei soviele Textvariationen wie möglich zu machen, damit der Spieler möglichst selten etwas 2 mal lesen tut.

Hierbei kann ich dank des Scriptes "5000" Verschiedene Textoptionen pro "Storyabschnitt" reinbringen^^. Bisher hab ich aber nur 25 Textepunkte genutzt. Langsam wirds mit den Ideen schwerig^^ -jetzt driftets halt ins politische ab, bzw noch "gerüchte über tante erna" und son zeugs...

Hach seuftz* Bin gespannt wies weiter geht, bzw ich halte mich viel zu sehr mit den NPC auf!!!!!! -.- Sollte mich endlich mal um meine Hauptcharas kümmern.

By the Way Gute Nacht!^^

EDIT1: Emotionen kann ich aber trotzdem einbauen^^. Nur eben kein auf und zuklappen des Mundes. ... naja, werdets dan ja früher oder später mal sehn^^

Geändert von MA-Simon (15.08.2007 um 04:16 Uhr)