Irgendwer hat mal in so'nem Forum den RPG Maker vorgestellt, weil er mit anderen darüber reden wollte. Verstehe ich bis heute nicht, aber das hat mich auf den Maker gebracht. ^^
Irgendwer hat mal in so'nem Forum den RPG Maker vorgestellt, weil er mit anderen darüber reden wollte. Verstehe ich bis heute nicht, aber das hat mich auf den Maker gebracht. ^^
Bei meinereiner hat das ganze angefangen, als Ken mir mal vorgeschlagen hat, den Maker mal auszuprobieren, damit ich ihm bei Hamptons unter die Arme greife, was Charsets angeht...
Später ging es dann so weit, dass ich selbst die Szenen gemacht und für "Special Effects" *hust* gesorgt hab...
Irgendwann hab ich mich dann von Hamptons etwas entfernt und hab mich an ner eigenen Serie versucht ("Spirit of the Dragon Series" hieß die, wer will, kann mal im Quartier danach suchen, mittlerweile ist das Projekt eher unter dem Namen "White Eyes" bekannt *hust hust*)
Mittlerweile wars das aber dann auch mit dem Maker, ich bin eher an den Grafiken interessiert, wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe~
Hab nach Resident Evil Cheats gesucht, bin im Gamesweb-Forum gelandet und hab da das RPG-Maker-Forum gefunden.
Das war toll.:|
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Ich habe gar keine richtige Ahnung mehr, wie ich den Maker kennengelernt habe, aber ich glaube, dass es durch die Screenfun kam und den Hype um VD.
Mhh... Hab damals ein Dragonball Spiel gespielt und war total begeistert. Nach einigen Monaten hab ich dann heraus gefunden das man solche Spiele mit dem Maker machen kann und nach widerrum einigen Monaten harter suche hatte ich ihn dann auch... Das waren noch Zeiten *schwärm*
Nach einen Jahr bin ich dann auch zu euren Forum gestoßen ^^ Glaube, da war ich grad auf rpgmaker2000.de![]()
War im Kingdom früher nur im World of Gothic-Forum unterwegs. Habe dann mal eines Tages in ein paar andere Unterforen geschaut, unter anderem auch in das Atelier. Habe mir alle möglichen Regelthreads rausgepickt und durchgelesen. Mitgekriegt, dass der Maker nicht frei verfügbar ist, was man dazu braucht und wie'S funktioniert und dass Nachfragen im Forum verboten sind, blablabla.
Danach laß ich ein paar Beiträge im Forum und bekam mit, dass Chrischplak auch hier unterwegs war, welchen ich aus dem WoG kannte. Tja, er hat mir dann eine Webaddi gegeben, unter welcher ich mir den Maker dann saugen konnte. Erst danach habe ich mich nach Spielen umgeschaut. Zuerst natürlich UiD. VD hat mich irgendwie nie fasziniert, demzufolge auch nie großartig lange gespielt.
Selber habe ich auch nie was richtig Kreatives mit dem Maker angestellt, immer nur ein wenig gespritet oder rumgespielt. Ich lese eigentlich nur noch im Forum und warte auf die kommenden Spielekracher.
Ich könnte jetzt sagen, dass ich von der Screen F... öhm, ich bin irgendwie an Eternal Legends gekommen. Wie spielt keine Rolle. Und als ich das spielte wusste ich: Mein Leben ist erfüllt. Und ich holte mir den Maker von einer illeg.... öhm, Seite namens www.google.de und war glücklich. genau.
Kumpel brachte 04 mal ne screenfun von 003 oder so mit, die hatte u.a. als thema "die 7 besten Makergames", die waren Dreamland 3, VD, UiD, Eternal Legends, Mondschein, Eterna und DBL, VDund UiD ham mich extrem begeistert, als ich dann inet bekam, hab ich nachm Maker gesucht und gefunden.
Mich würde interessieren, wie die Mods zum Maker gefunden haben, oder Grandy, oder Kelven. Meldet euch doch!![]()
Wäre sehr interessant...
Wah, genauso war's bei mir auch. Hab mit 'nem Kumpel damals Dragon-Ball-Spiele gesucht, und dann sind wir auf irgendeine Seite gekommen, auf der es massenweise diese billig gemachten RPG-Maker-DB-Games gab. xD
Nya, irgendwann haben wir dann den Maker gefunden und drauflos gemappt. ^^
Was Grandy betrifft, so hab ich dazu etwas in einem Interview gelesen (gleich die zweite Frage):
http://www.fantasy2000.de/main.php?p...v=londongothic
Also Ich hab das erste mal davon in der Screenfun durch vd erfahren. da ich aber kein internet hatte, hatte sich das schnell erledigt. als ich dann internet hatte hab ich ein bisschen gegooglet und hab ih dann runtergeladen
Bei mir begann alles damit, das ich, gelangweilt von einem Editor zu einem Zeldaremake, Google mit den Worten "Spiele Editor" (oder so ähnlich) fütterte, und dann irgendwann auf die Atelier- sowie RPG2000-Seite stiess...dann hab ich ein wenig über den RM gelesen, und bald darauf suchte ich nach "RPG Maker 2000 Download". War vermutlich um 2003/04 herum.
Und jah, ich bin wohl einer der Wenigen, der nie durch ein Spiel in die Makerszene gekommen ist...
Also ich hatte schon seit ich mit Pcs irgendwas mach den Traum ein Spiel zu entwickeln. Als ich dann in der Screenfun auf Makerspiele stieß, begann ich diesen Maker zu suchen, nach einer halben Stunde hatte ich ihn dann wenigstens auf spanisch gefunden, nach ein paar Monaten dann auch auf Englisch und dann begann das Makern so richtig!
Ein Kumpel, hatte damals also so um 2004 in der Screeni, VD usw.. gezockt, war ganz Begeistert hat das mir gezeigt, ich war total Begeistert, schonbald wollte ich unbedingt, selbst ein RPG spiel machen, dass war ganz Ausgeprägt wo ich UiD gespielt habe, ich wusste damals selbst nicht, wie das mit dem Editor ging, und sowas... Naja danach bekam ich meine DSL-Flatrate, und schon ging die Suche los, daher fand ich diese Nette Community, das VD-Board und die ganzen anderen Foren, ich las auch der dieser Editor RPG Maker heißt, aber der kostenlos Download Illegal ist, gut ich muss zugeben, anfangs hatte ich die Illegalenfassungen zum testen, aber diese waren Kacke, also hab ich alle Maker mir Bestellt, bzw. zum B-Day schenken lassen, seit dem Hantiere ich mit dem Maker![]()
~MGP~
Geändert von MGP (05.08.2007 um 10:16 Uhr)
Ich bin damals zufällig über das Makerforum gestolpert. Hat mich nicht sonderlich interessiert bis ein Kumpel von mir mit dem Maker angefangen hatte. Der hat mir ein wenig gezeigt und dann hab ich selbst losgelegt.
Aber lang lang ists her![]()
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Ich weiß es nicht mehr genau wie ich darauf kam, aber ich glaube das ich irgendwann mal als ich 12 oder so war, nach Game Maker Tools gesucht hab und dann auf verschiedene RPG MAKER Seiten kam. Da hab ich mir dann den Maker geladen und mit ihm ein bisschen rumgespielt, da er mir am leichtesten vorkam.
Uff, ist das schon lange her. Damals war ich glaube ich erst 13 oder 14 und bin über das Internet und zum Teil durch die Screenfun auf dem Maker gestoßen. Da ich bei mir selbst zuhause damals kein Internet hatte, ließ ich mir paar Ressourcen auf Diskette von Freunden geben und ansonsten schlachtete ich Screen Fun CDs bis zum Anschlag aus.![]()
Ich bin gerade ziemlich verblüfft, dass das erst 2 1/2 Jahre her ist, aber ich hab mich im Dez 2004 hier registriert.
Hab nach Freeware Spielen gesucht und bin über UiD gestolpert. Als ich beim spielen nicht weiterkam, hab ich nach ner Lösung gesucht und bin hier gelandet. Hieß damals glaub ich noch Kingdom.
Bin eigentlich ein reiner Spieler, aber kürzlich hat mich eine nervende innere Stimme dazu gebracht, anzufangen den Kurs durchzuarbeiten, um endlich ein paar meiner Ideen umzusetzten. Ich hab zuviel Zeit(und meine Bibliothek zuwenig Bücher)
Geändert von Lu Sonnengold (06.08.2007 um 12:50 Uhr)
Mein Bruder kam mal irgendwann zu mir und meinte, dass ich doch immer schon mal Spiele selbst machen wollte, und zeigt mir dann das Spiel Vampires Dawn und reichte mir gleich den Maker dazu.
In der Screenfun waren zwar damals ein paar Erklärungen zu Makerfunktionen, aber wer brauchte die schon.(Die Screenfun liegt bei mir sogar noch irgendwo halb zerissen herum.)
Ich glaub das war 2002 als ich mit dem Maker angefangen habe bzw. angefangen habe Rpg Maker Spiele zu zocken.
Mein Vater hat früher immer Games aus dem Netz gezogen und sie mir auf eine CD gebrannt.
Auf einer der CD's war das Spiel "Legend of Sindai" drauf und das hat mich schon früher fasziniert,was aber heute doch auf eine 0815 Story basiert.
Schnell hab ich versucht mich zu Informieren mit welchem Programm das Spiel gemacht wurde und so kam ich auf den Rpg Maker![]()