So, hab jetzt mal Zeit gefunden, die Demo komlett durchzuspielen. Deswegen konnte ich meinen Spielstand auch mit der entbuggten Version weiterspielen.
Also erstmal: Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das beste, was man in einem RPG-Maker-Spiel sehen kann. Das kann sich locker mit Velsarbor messen.
Das Kartenspiel fand ich persönlich eine nette Dreingabe, da ich aber kein großer Fan von Kartenspielen bin, hätte ich darauf verzichten können. Aber es ist auf jeden Fall gut gemacht und wie ich in den anderen Posts gelesen hab, hat's den anderen viel Freude bereitet.
Das Mapping finde ich richtig gut. Stellenweise ein wenig zu voll, aber ansonsten wirklich super. Über die Technik kann man sowieso nichts Schlechtes sagen, die ist im ganzen Spiel top. Ob jetzt das Kampfsystem, der Shop oder das Menü, alles richtig klasse geworden.
Die Animationen im Kampf sind super getimed und alles läuft flüssig ab, so muss es sein. Die Idee mit der Unterteilung der ATB-Leiste finde ich richtig gut. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass man sich nicht durch die Kämpfe durchdrücken kann, da ja das Kampfbefehlauswahlmenü schon erscheint, wenn man noch nicht kämpfen kann. Dadurch muss man dann warten und verfolgt den Kampf gezwungenermaßen aktiver mit.
Von der Geschichte bekommt man in der Demo zwar nicht so viel mit, aber es ist ja eben auch nur eine Demo. Und das Gameplay macht diese kleine Schwäche der Demo auf alle Fälle wett.
Das einzigste Negative, das mir aufgefallen ist war, dass man den Stufenauftieg der Waffen nicht so richtig mitbekommt, da dies ein wenig unaufällig dargestellt wird. Da könnte man das eventuell am Ende des Kampfes nochmal einblenden. Und dass in der Höhle der Waldhintergrund angezeigt wurde, ist auch nicht so gut gewesen, darunter leidet die Atmosphäre ein wenig. Und die Musik ist manchmal ein wenig nervig.

Ansonsten aber als Fazit: Ein klasse Spiel, von dem ich nur zu gerne gleich die Vollversion spielen würde.
Viel Erfolg deshalb noch bei der Entwicklung.

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass mir das Titelbild besonders gut gefällt? Wer hat das denn so toll hinbekommn?^^
Schade nur, dass ich diesen Thread auf der zweiten Seite wiedergefunden hab.