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Thema: Suzi 1. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Zudem wird irgendwie auf dem Screens die Umlaute seltsam dargestellt. Ist das so beabsichtigt? Aus dem ä wird das kyrillische "D" und aus ü wir anscheinend ein "b"


    Bei Kenta:
    bber statt über

    Bei Bapho:
    auch obige Fehler. Zudem jeweils Kommata vor dem "dass" und nicht "das".

    Bei Andy:
    Da auch wieder ein kleines b welches deplatziert wirkt.

    Das sind nur Kleinigkeiten,aber das mit der Font finde ich schon eigenartig.
    Ich spiele jetzt mal das Spiel und schau an,ob es da negativ auffällt.
    Falls ich mienen Kommentar dazu abgeben darf^^
    Die Umlaute werden nur bei ihm falsch dargestellt, da er den europäischen Zeichensatz nicht auf dem Rechner hat, bei dir müsste, sofern du die richtigen Fonts hast, derlei Probleme nicht auftauchen. Jedoch hast du recht damit, dass das in einer Spielepräsentation nicht unbedingt gut ausschaut.

  2. #2
    Naja viel anspielen konnte man es ja nicht, da beim Verlassen des Hauses sofort eine Fehlermeldung erscheint, es fehlt ein File...
    Die Screens gefallen mir jedenfalls sehr gut und der Rest des Spiels eigentlich auch.

  3. #3
    Höh, wieso steh ich nicht in der Betatesterliste? Naja, egal, schönes Spiel!

    Edit: Gut, du hast es mit ein paar neuen durchgetestet! Trozdem hättest du auch die alten in die Liste schreiben können!

  4. #4
    Grafisch und so ist es ja sehr schön und storymäßig,naja eben der Einstieg ich schätze im Verlauf des Spiels kommt noch rüber um was es genau geht..
    Mein Problem ist nur,ich kanns/wills nicht durchspielen.
    Hab die allererste (angeblich ja verbuggte) Version gezogen gehabt und feststellen müssen es laggt wie irre im KS (512 mb Ram,64mb Grafikkarte,2,irgendwas Ghz),weiß ja net ob das nun geändert wurde in der neusten.
    Entweder es liegt an fehlenden Waits oder an dieser "Dynamik" des Ks's.
    Bei zweiterem würde ich ne Funktion einbauen,dass man entscheiden kann ob es dynamisch ist oder ob eben immer brav gewartet wird wenn zb grade ein Angriff durchgeführt wird o.ä..
    Naja ansonsten schönes Spiel,wie meine Vorredner schon sagten,weiter so^^

    Oh,noch was es sind VIEL zu viele Kämpfe,ist mir grad aufgefallen,dass das war anders auch gesagt hatte und da kann ich mich nur anschließen

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist es beabsichtigt, dass nach der Nacht-Szene man GO ist? Ist die Demo da zu ende?
    Bisher macht es einen guten Eindruck. Schöner Lufia-Stil, die Battelchars passen auch dazu. Wurden auch schön in Szene gesetzt. Zur Story kann ich nicht viel sagen, wenn kaum eine vorhanden ist. KS macht Spaß, Grafik ist hübsch. Da kann nicht viel schiefgehen.

    Bitte, bitte, scripte für das Kartenspiel noch Same, Plus usw. Regeln. Nur DESHALB war Triple Triad so gut.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nail Beitrag anzeigen
    Ist es beabsichtigt, dass nach der Nacht-Szene man GO ist? Ist die Demo da zu ende?
    Bisher macht es einen guten Eindruck. Schöner Lufia-Stil, die Battelchars passen auch dazu. Wurden auch schön in Szene gesetzt. Zur Story kann ich nicht viel sagen, wenn kaum eine vorhanden ist. KS macht Spaß, Grafik ist hübsch. Da kann nicht viel schiefgehen.

    Bitte, bitte, scripte für das Kartenspiel noch Same, Plus usw. Regeln. Nur DESHALB war Triple Triad so gut.

    ich habe die combo regel zwar eingebaut jedoch nicht freigeschaltet. ich hatte noch eine menge ideen zum kartenspiel allerdings finde ich das das dann irgendwann überhand nimmt. das kartenspiel soll ja nicht im mittelpunkt stehen.

    mfg sin

    außer ich mache ein eigenes spiel in dem es nur ums kartenspielen geht ^^

    m

  7. #7
    geiles Spiel, bisher grafisch alles schön einheitlich, das Gameplay ist klasse und ich freu mich schon total auf das Kartenspiel (nur wo?). Da macht die Klischeehafte Story nichts aus.

  8. #8
    Mir ist nicht ganz klar wo du stehst, aber eigentlich gibt es keine Schwirikkeiten den Weg zu finden, wenn man alles ausprobiert.

    Schlag mit deinem Schwert alle Pflanzen ab (laaaange euf Esc drücken), dann siehst du irgendwo einen Druckknopf; eventuell mit Vase fixieren, eine Tür ist durch ne Kiste verdeckt

    Schlag auch die hängernden Pflanzen ab, hinter einer ist eine Tür. achte auch auf Pfeile wo du springen mußt.

    Und das Kartenspiel findest du in einem Haus auf der Weltkarte, am unteren Rand, etwas rechts/unten vom Hauptdorf.

  9. #9
    Dein Spiel übertrifft alles was ich jemals gesehen habe.Das KS ist einfach nur saugeil , die Posen sehr schön.Ich renne sogar freiwillig zu den Gegnern

    Ist nach der Knollenhöhle schon Ende?Wusste nicht wies weiterging und es kam auch kein Abspann.

  10. #10
    Wenn du ins Dorf zurück gehst und mit den Leuten sprichst wird dir mitgeteilt dass die Demo hier zu Ende ist, du bleibst aber im Spiel und kannst do das Hüpf- oder das Kartenspiel weiterspielen, oder noch ein paar extra Kämpfe, indem du wieder durch die Gebiete streifst.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ena-Christina Beitrag anzeigen
    Schlag auch die hängernden Pflanzen ab, hinter einer ist eine Tür.

    Und das Kartenspiel findest du in einem Haus auf der Weltkarte, am unteren Rand, etwas rechts/unten vom Hauptdorf.
    Daran hats gelegen, ich hab echt alle bis auf diese Pflanze abgehaun -.-

    Thx.

  12. #12
    Erstmal wieder Zucker in den A###
    okay, wirklich super das Spiel!

    Ich denke ich muss nicht sagen, was gut ist.

    Endlich mal wieder ein Spiel, wo man Büsche mähen kann! (Zelda...Hurrah!)

    kommen wir also zum negativen.

    1. Die azurblauen wasserfälle wollen nicht ganz so zum ansonsten grünlichen wasser passen. bitte mach die noch zum Wasser passend, aber bitte nicht das Wasser blau machen.

    2. einmal ist es mir an der Höhle passiert, dass ich nicht weiterkam, weil die tür zu war, die Vase da war, aber der Schalter weg. Ich hatte die tür vorher schon geöffnet gehabt, bin aber nicht hindurchgegangen.
    bin dann nochmal ganz raus auf die Worldmap, und dann gings wieder.

    3.Man kann die büsche zwar abmetzeln, aber ich fänds noch schön, wenn da maln paar Goddies rauskommen könnten.

  13. #13
    Ja also des sieht ja ma Professionell aus!!!
    ABER HALLO! Also das alles "is" super:
    (geordnet nach von oben nach unten)
    KS..................................
    Mapping......... .................(endlich mal ein anderer Stil)
    Face('s).......... .................
    System........... .................(fragwürdig)

    Insgesamt: 89% gut.
    Aber . Es ist ja nur meine wertung!

  14. #14
    So, hab jetzt mal Zeit gefunden, die Demo komlett durchzuspielen. Deswegen konnte ich meinen Spielstand auch mit der entbuggten Version weiterspielen.
    Also erstmal: Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das beste, was man in einem RPG-Maker-Spiel sehen kann. Das kann sich locker mit Velsarbor messen.
    Das Kartenspiel fand ich persönlich eine nette Dreingabe, da ich aber kein großer Fan von Kartenspielen bin, hätte ich darauf verzichten können. Aber es ist auf jeden Fall gut gemacht und wie ich in den anderen Posts gelesen hab, hat's den anderen viel Freude bereitet.
    Das Mapping finde ich richtig gut. Stellenweise ein wenig zu voll, aber ansonsten wirklich super. Über die Technik kann man sowieso nichts Schlechtes sagen, die ist im ganzen Spiel top. Ob jetzt das Kampfsystem, der Shop oder das Menü, alles richtig klasse geworden.
    Die Animationen im Kampf sind super getimed und alles läuft flüssig ab, so muss es sein. Die Idee mit der Unterteilung der ATB-Leiste finde ich richtig gut. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass man sich nicht durch die Kämpfe durchdrücken kann, da ja das Kampfbefehlauswahlmenü schon erscheint, wenn man noch nicht kämpfen kann. Dadurch muss man dann warten und verfolgt den Kampf gezwungenermaßen aktiver mit.
    Von der Geschichte bekommt man in der Demo zwar nicht so viel mit, aber es ist ja eben auch nur eine Demo. Und das Gameplay macht diese kleine Schwäche der Demo auf alle Fälle wett.
    Das einzigste Negative, das mir aufgefallen ist war, dass man den Stufenauftieg der Waffen nicht so richtig mitbekommt, da dies ein wenig unaufällig dargestellt wird. Da könnte man das eventuell am Ende des Kampfes nochmal einblenden. Und dass in der Höhle der Waldhintergrund angezeigt wurde, ist auch nicht so gut gewesen, darunter leidet die Atmosphäre ein wenig. Und die Musik ist manchmal ein wenig nervig.

    Ansonsten aber als Fazit: Ein klasse Spiel, von dem ich nur zu gerne gleich die Vollversion spielen würde.
    Viel Erfolg deshalb noch bei der Entwicklung.

    P.S.: Hab ich schon gesagt, dass mir das Titelbild besonders gut gefällt? Wer hat das denn so toll hinbekommn?^^
    Schade nur, dass ich diesen Thread auf der zweiten Seite wiedergefunden hab.

  15. #15
    vielen dank für die positive kritik ^^

    mh, das mit der waffenlvl anzeige habe ich inzwischen geändert ^^ es wird jetzt nachträglich nochmal im kampfende-menü angezeigt.
    desweiteren habe ich noch neben der combo-regel die same und element-regel fürs kartenspiel eingebaut. wie genau ich sie aber ins spiel integriere ist die andere frage. habe da konkret noch keine idee.
    bin derzeit am überlegen ob ich mit dem kartenspiel vielleicht ein völlig eigenständiges nebenprojekt mache :/

    mfg sin

  16. #16
    So ich hab mir die Demo auch mal geladen und auch gleich durchgezockt. ALso ich muss sagen der Grafikstil hat mir besonders gut gefallen. Ich weiß auch nicht warum. Die Demo hat mir im ganzen eigentlich gut gefallen, nur der schwarze Hintergrund bei der EP-vergabe hat mich etwas gestört. Da es aber nur eine Demo ist, denk ich, dass du den Hintergrund noch verändern wirst. Außerdem hab ich in den Erklärtexten der einzelnen Gebiete, n paar Rechtschreibfehler gefunden. Bei dem Grab z.B. steht Eiwoher oder so anstatt Einwohner.
    Falls das alles schon mal jemand gesagt hat,sry, aber ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
    ICh freu mich schon auf die VV, also mach weiter mit dem Spiel.

    mfg Turgon

  17. #17
    nja mit dem schwarzen background bin ich eigentlich ganz zu frieden ^^" was ist daran so verwerflich ^^ sogar vsb hatte nen schwarzen background

    mfg sin

  18. #18
    mh, hätte noch eine frage (aus interesse ^^). ist dieses spiel um soviel schlechter als Angel Legends ^^". und wenn ja aus welchem grund.

    Ich stelle diese frage weil ich komischerweise bei AL einen größeren "andrang" hatte. eigentlich liegt suzi weit über dem niveau von AL..

    mfg sin

  19. #19
    Habs dann auch mal durch. Schön schön. Aber imo passen die Lufia 2 charsets nicht so wirklich zu den Chipsets, zumidnest nicht zum Dorf Chipset, die Höhle passt da schon eher.

    Was ich auch dumm finde sind die sichtbaren Gegner, da einfach alle gleich aussehen. Lufia 2 hat so viele Monstercharsets, da werden sich doch wohl welche finden lassen, die zumindest zu der Gegnerart passen (z.B. Blumen oder Pilze für die Knollen und Orks/Echsenmann/Goblin für diesen Oger verschnitt).

    Das Kartenhaus sieht natürlich wiedermal wunderprächtig aus, ich finds aber dumm, dass du das gesamte Haus 1 zu 1 aus Angel Legends kopiert hast - das Trade teil fehlt wieder und die Räume sehen exakt gleich aus - sogar die NPCs stehen an der selben Stelle, eh xD?

    Technisch gefällt mir dein Spiel natürlich sehr, da ich als Lufia 2 Fanboy natürlich die Lufia 2 Technik sehr begrüße - nur das KS find ich nicht so dolle, liegt aber wohl einfach daran, dass ich mir persönlich bei der ganzen Lufia 2 Technik auch ein Lufia 2 KS wünsche xD



    Zu deiner Frage - njo, Grafisch halten sich AL und Suzi imo auf gleicher Ebene, technisch find ich das KS von Angel Legends besser (das bisher erste AKS in einem deutschsprachigen Spiel, was mir wirklich gefallen hat), dann waren die Karten natürlich noch was ganz neues und die Demo war vorallem länger. Mir gefällt Suzi trotzdem wegen der Lufia 2 Technik besser ^^

  20. #20
    Hi,

    großen Respekt, die Demo hat mir sehr gefallen.
    Vorallem weiß das Kampfsystem zu begeistern.
    Wenn du es schaffst eine gute Story hineinzubringen, dann wird
    das fertige Spiel ein echter hammer.
    Viel Erfolg weiterhin!

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