Nein, es muss ein Ende haben. Falls die Zeit knapp wird und ihr noch unbedingt abgeben wollt, könnt ihr das Spiel evtl. abkürzen.
Aber es muss ein Anfang und ein Ende haben... wenn ich logisch denke.
Nein, es muss ein Ende haben. Falls die Zeit knapp wird und ihr noch unbedingt abgeben wollt, könnt ihr das Spiel evtl. abkürzen.
Aber es muss ein Anfang und ein Ende haben... wenn ich logisch denke.
Hui, langsam wird`s wohl ernst ^^"
@ waterboynation: Zieh`s durch und wenn du und deine Sis es nicht mehr ganz schaffen schreib ne Notiz ans Ende und lad`s hoch ( würd ich machen .___. )
Ich bin auch grad eben fertig geworden.
Ich lade das Spiel gerader hoch und werd es gleich an Edge schicken.
Es ist aber eine .rar-Datei und keine .zip-Datei. Ich hoffe das geht auch.
Es könnten noch ein paar Fehler drin sein, weil ich unter großem Zeitdruck stand und es niemand mehr Betatesten kann, weil es grad fertig geworden ist.
Ich denke aber, dass es nur Rechtschreibfehler haben wird, weil man kann es schon durchspielen.
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Spiel ist hochgeladen, sind sehr gespannt was so für Games entstanden sind.
Leider hat einiges nicht geklappt und kam auch einiges da zwischen.
Sorry, machen wir das beste draus.
grüsse catdog
Werden die erst morgen bewertet oder zockt ihr die bis in die Nacht durch? Ansonsten geh ich schlafen bzw. dreh den PC ab![]()
Na ja, ich denke, die werden wir nicht an einem Stück durchspielen. Damit jedes Spiel eine angemessene Bewertung erhält, nehme ich mir für jedes Kurzspiel einen Tag (oder zumindest einen halben) Zeit - folglich brauche ich wohl etwa eine Woche für alle Spiele. Wie die anderen das halten, weiß ich nicht, aber wenn man die am Stück spielt, ist die Gefahr groß, dass man die Spiele nur noch halbherzig bewertet und das möchte ich verhindern. Rechnet am besten mit ein paar wenigen Wochen!
@Masgan:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - na ja, fast zumindest.![]()
Sind noch ein paar Spiele am letzten Tag eingegangen.
Das ist die Liste der fertiggestellten Spiele:
-Cold Rain (Lizzey)
-Diary (FreibadNoa)
-Evil Castle (SkullRaven)
-Mount Nidona (Mani)
-Musiker und sein Spion, der (Turgon)
-Nachtana (Dark~Rei)
-Nur einmal richtig leben... (Waterboynation; Catdog)
-Verloren (Mike)
-Winter des Wolfes, der (Kelven)
@Simico:
Dein Projekt scheint für den RPG Maker 2003 zu sein, was für diesen Wettbewerb nicht zugelassen ist. Damit müßte ich dein Spiel dann leider disqualifizieren. :/
Zur Bewertung:
Das macht dann insgesamt 9 abgegebene Titel. Und ich finde John Locke's Vorschlag von einem Tag pro Spiel hört sich realistisch an, also vielleicht dann ab 2 Wochen könnt ihr mit einem Ergebnis rechnen. Zumal wir uns über die Spiele wahrscheinlich noch auch austauschen, die Tests selbst schreiben müssen, Screenshots erstellen und so weiter...
Ich bedanke mich noch bei allen die mitgemacht haben, und auch bei denen die es versucht haben und es zeitlich nicht geschafft haben. Ich finde gegen eine Deadline zu arbeiten ist auf jedenfall trotzdem eine interessante Erfahrung und Herausforderung in sich.![]()
Huhu!
Tja nix is es geworden bei mir^^.
Aber ich darf mit trotzdem selbst auf die Schulter klopfen, denn es ist was sehr interessantes bei rausgekommen. Nur wird das Veröffentlichungsdatum eben jetzt auf frühestens 2008 Hochgeschraubt...
"Gud Ding wil wile haben". Und... ein Kurtzspiel ist es dann wohl nicht mehr.
Ich Freue mich das Soviele abgegeben haben. Ehrlich gesagt, ich hab mit weniger gerechnet. Bin mal sehr gespannt was ihr innerhalb der Zeit geschaffen habt. Ich gebe auch offen zu, ich hab alles vormich hergeschonben. Kennt ihr sicher, "Wird ja nur´n Kurzspiel, dat mach ich locker zwei Wochen vor abgabe ne?". Nun ja^^ Leider is das doch nicht so einfach...
Bzw. also Bereitstellung der Games frühestens in 2 Wochen... na gut, die Jouroren Möchten ja nicht in ihren Entscheidungen beeinflusst werden8)
Geändert von MA-Simon (06.08.2007 um 10:58 Uhr)
Stimmt, da hast du wirklich rechtUnd ich hätte es auch sicherlich hinbekommen, hätten mir nicht BAs und Monstergrafiken gefehlt (ein paar hatte ich zwar, aber die haben sicher nicht gereicht). Ich habe jedenfalls beschlossen, das Spiel erstmal weiterzuführen, da es mir persönlich recht gut gefällt.
So, es haben also 9 abgegeben? Immerhin noch 4 Stück. Aber wenn die meisten unter 20 Min sind, wird es ja nicht soo zeitaufwändig werden. Aber immerhin sind es mehr als erwartet, die abgegeben habenGratulation auch an alle, die es geschafft haben, das Spiel zu beenden und nicht aus irgendwelcen Gründen gescheitert sind
![]()
So nun beginnt es also! Die große Auswertung.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und möge der Bessere gewinnen!
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
wtf.2 Wochen?
Für 9 Spiele?
Im höchsten Fall sinds 9*90 minuten.Macht 810 minuten.
Das sind knapp 13 Stunden.
Oder spielt jeder das Spiel?
+1
Geändert von Byder (06.08.2007 um 22:17 Uhr)
Natürlich.![]()
Was hast du eigentlich mit den zwei Wochen? Das ist doch eine realistische Zeitangabe und wenn wir früher fertig sind, ist die Freude umso größer. Außerdem kann es auch dazu kommen, dass wir uns bei einem Spiel nicht einig werden können und es zu einer Diskussion um die Platzierung eines Spiels kommt.
Die Box-Cover waren aber auch wesentlich mehr Arbeit.
Naja, ich werde wohl je nach Lust und Laune 1-3 Kurzspiele am Tag bewerten...in einer Woche bin ich ziemlich sicher fertig mit allen Bewertungen.
Ich gratuliere nun allen, die sich die Mühe gemacht haben, ihr Spiel für diesen Wettbewerb zu makern, und freue mich nun schon darauf, diese testzuspielen (bzw. das von Mike hab ich gerade durch, eine Art Testbericht liegt schon neben mir, aber der wird wohl noch editiert werden, um dem Bewertungsstandard besser zu entsprechen).
Möchte nur noch auf was hinweisen:
Die Version von Nachtana die P-Games hat, ist aktueller und dort wurden bereits ein paar Bugs behoben.
Wäre schön, wenn diese verbreitet und getestet wird, nicht die, die Edge bekommen hat.![]()
Was das bewerten angeht, habe ich schon fünf Spiele ganz durchgespielt, manche liegen unter 20 Minuten. Ich werde alles allerdings ein zweites oder drittes Mal spielen, wegen Feinheiten etc. Eine Woche geht in Ordnung, man sollte mit zwei rechnen.
Die Spiele die unter 20 Minuten liegen, werden Disqualifiziert?
Nach den Regeln sollten die Spiele ja mindestens 20 min. spielbar sein.
Ist aber keine leichte aufgaben gemeinsam mit Kelven, Mike und Dark~Rei,
den anderen hier anzutreten. Da hätte meine schwester und ich bestimmt noch einiges an Vorbereitung gebraucht.
Hätte man oder dürfte man sich hilfe vom Entwickler-Forum holen, wenn man eine bestimmtes Charset benötigt um
das kurzspiel fertig zu bekommen? Da wir uns nicht sicher waren, haben wir uns für "Nur einmal richtig leben" entschieden,
sonst hätten wir das Horrorgame mit der weiblichen helden gemakert.
Naja vielleicht soll es ja eine gute und genaue Beurteilung werden, vielleicht daher 2 Wochen?!
Geändert von waterboynation (06.08.2007 um 11:56 Uhr)
Ein Monat ist ja wohl noch mehr ein Witz! Wir brauchen doch nicht für ein Spiel drei Tage - das sind Kurzspiele und bei einigen wird die Spielzeit nicht über einer halben Stunde liegen. Eine Woche ist da deutlich realistischer, obwohl ihr, wie gesagt, eher von zwei Wochen ausgehen solltet. Und der Vergleich zwischen Box-Covern und Kurzspielen ... na ja, dann kann man ja gleich Äpfel und Birnen vergleichen!
@waterboynation:
Die Kurzspiele müssen lediglich eine Mindestspielzeit von 15 Minuten aufweisen und ich hoffe doch inständig, dass das von jedem erfüllt wird.
Geändert von John Locke (06.08.2007 um 11:51 Uhr) Grund: Neuer Post von dem über mir!