Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Preise? Noch nicht gesehen.

Lange Games bekomme ich nicht hin. (Unlust) Aber so ein kurzteil packe ich locker.

Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?

Darf ein Buch ,,Steal this book!" bzw. ,, Wie Chuck Norris gut erschuf'' heißen?

@Asmodina:
    Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen

Geändert von Byder (20.06.2007 um 12:49 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O
    Mir gehts nicht um die Grafik sondern eher darum,dass wir uns den Arsch aufreissen, an nem Wettbewerb teilzunehmen und unsere eigenen Projekte dafür stehen lassen.Gut, alles for fun und so. Da ich aber wirklich krass eingeschränkt bin in diesem Wettbewerb,hätte ich doch wenigstens trotzdem noch nen fairen Preis für meine Mühen.

Edit:
    Oder kann ich das jetzt so verstehen,dass wenn ich den Wettbewerb gewinne,dass ich mir irgendwas aussuchen kann?

Geändert von Byder (20.06.2007 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei den Regeln steht ja nur, dass das Spiel bis zum Abgabetermin hochgeladen sein muss, aber es fehlt noch die Information, wer die Links zu den Spielen bekommt. Ich denke mal, dass wirst du sein, Edge, oder? Die Links sollten auf keinen Fall vor Ende des Contests in diesem Thread veröffentlicht werden.
    Ich dachte eigentlich dass man die Links hier postet... hmmm oder man kann halt auch alternativ die Links mir per PM schicken. Editiere das nochmal in die Regeln.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?
    Also das kommt ganz auf die Darstellung und die Art in welchem Zusammenhang man das in sein Spiel einbaut. Wie beim richtigen Jugendschutz halt. So engstirnig sehe ich es nicht wenn da mal etwas Blut vorkommt. Man sollte sich halt nur der Verantwortung bewusst sein, dass hier nicht alle Benutzer bereits volljährig sind und die Inhalte des Spieles für diese auch geeignet sein müssen. Also nicht ins extreme gehen.

btw find ich die Preise bisschen doof. o.o
    Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.

Zitat Zitat von Edge
    Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.
    Ähähä. Schonmal irgendwie an die Regeln gedacht?
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.

Zitat Zitat
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.
    Es zwingt dich niemand mitzumachen.

@Edge
    Wenn die Beiträge am Ende des Wettbewerbs in den Thread gepostet werden ist das auch ok. Nur während der Wettbewerb läuft, ist es nicht so gut, weil dann vielleicht einige wegen angeblich zu starker Konkurrenz die Flinte ins Korn schmeissen.

@Byder
    Sind die Preise für dich nicht genug Anreiz, brauchst du beim Wettbewerb ja nicht mitmachen. Das liegt doch näher, als zu fordern, dass es andere Preise geben soll.

Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.

Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.
    Du siehst dann, wie gut du mit den anderen mithälst.

Edge hat doch schon geschrieben, was du von der Teilnahme haben könntest. Wenn das natürlich für dich keinen Wert hat, dann kann man dir nicht helfen, aber es ist auf jeden Fall so, dass dieser Erfahrungsgewinn oder der Spaß am Entwickeln etwas ist, das einen Wert hat. Und Preise ... ich denke keiner von denen kann jemals die Mühe, die man in so ein Spiel gesteckt hat, aufwiegen. Sie müssten dafür schon utopische Ausmaße annehmen. Gastrollen, Artworks, Sonderränge u.ä. sind nichts was den Aufwand eines Spieles auch nur annährend gleich kommt.

Ich hab auch Spaß drann, an meinem normalen Game zu makern.
    Aber ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,denn was Dark~Rei sagt stimmt wohl ziemlich. Nichts macht mehr spaß, als ein Wettkampf um zu sehen wer in irgendwas der bessere ist.

Mir ist es auch ziemlich egal,ob ich überhaupt nen Preis hab.
    Eine Gastrolle bei AJSofts game ist bestimmt nicht so heiß begehrt.
    Das ist wie bei nem Geburstag:
    Es ist besser,nichts geschenkt zu bekommen,als dann irgendwelchen Mist geschenkt zu kriegen.(so seh ich das)

*Die Aussage soll nicht abwertend gegenüber AJSoft sein

Byder, ich finde es irgendwie gerade ziemlich daneben, wie du dich dem Spiel von AJSoft gegenüber verhältst. Auch wenn es deiner Meinung nach vielleicht kein gutes Spiel ist, brauchst du nicht die Gastrolle in seinem Spiel als Preis so abwerten. Andere freuen sich vielleicht über den Preis und es zwingt dich niemand, falls du überhaupt gewinnen solltest, diesen Preis zu wählen, oder?

Die Links sollten meiner Meinung nach auf keinen Fall in diesen Thread gepostet werden, da man dann sieht, von wem der Beitrag stammt und die Juroren vielleicht ein Spiel besonders gut bewerten, weil es von einem bestimmten User ist. Ich will da niemanden beschuldigen, aber zum einen kann so etwas auch unbewusst vorkommen und die anderen User hätten einen weiteren Grund, um die fachkundige Meinung der Juroren in Frage zu stellen. Außerdem könnten andere, die noch am Spiel arbeiten, von einem besonders herausragenden Projekt so verschreckt werden, dass sie nicht mehr teilnehmen. So gesehen sollten die Links an einen unparteiischen User geschickt werden, der diese dann ohne Angabe des Herstellers (!) an die Juroren verschickt. Letztendlich kann ich dich, Edge, nicht daran hindern, das so handzuhaben, wie du es für richtig hältst.

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Die Links sollten meiner Meinung nach auf keinen Fall in diesen Thread gepostet werden, da man dann sieht, von wem der Beitrag stammt und die Juroren vielleicht ein Spiel besonders gut bewerten, weil es von einem bestimmten User ist. Ich will da niemanden beschuldigen, aber zum einen kann so etwas auch unbewusst vorkommen und die anderen User hätten einen weiteren Grund, um die fachkundige Meinung der Juroren in Frage zu stellen. Außerdem könnten andere, die noch am Spiel arbeiten, von einem besonders herausragenden Projekt so verschreckt werden, dass sie nicht mehr teilnehmen. So gesehen sollten die Links an einen unparteiischen User geschickt werden, der diese dann ohne Angabe des Herstellers (!) an die Juroren verschickt. Letztendlich kann ich dich, Edge, nicht daran hindern, das so handzuhaben, wie du es für richtig hältst.
    Dito. Vorserst sollten meiner Meinung nach nur die Juroren spielen. Denn wenn man die Links im Thread postet, gibts nur gute/schlechte Kommentare zu den einzelnen Spielen, was auch beeinflußen könnte.

<--- Macht auch mit ...

(Das Spiel ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass ich mich traue, das zu verkünden - es könnte tatsächlich fertig werden)

Zitat Zitat von John Locke
    Byder, ich finde es irgendwie gerade ziemlich daneben, wie du dich dem Spiel von AJSoft gegenüber verhältst. Auch wenn es deiner Meinung nach vielleicht kein gutes Spiel ist, brauchst du nicht die Gastrolle in seinem Spiel als Preis so abwerten. Andere freuen sich vielleicht über den Preis und es zwingt dich niemand, falls du überhaupt gewinnen solltest, diesen Preis zu wählen, oder?
    Ich hab doch geschrieben, dass ich es nicht abwertend zu AJSoft finde. Dass meine ich auch so.Mit ,,mist geschenkt zu bekommen'' meine ich nur, dass man sich halt bisschen näher mit dem Preis auseinander setzen könnte.
    Selbst wenns mein Spiel währe,würd ich höchstwahrscheinlich auch sagen, das der preis nicht so toll ist,ne Gastrolle in nem mehr oder weniger kleinem Projekt.
    Ich mein das eigentlich überhaupt nicht angreiffend.

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Also so dramatisch sehe ich das nicht wenn die Juroren wissen von wem ein Spiel ist. Letztendlich wird der Ersteller sich ja auch im Spiel selbst seinen Namen als Entwickler verewigen wollen. Fände es dann etwas zu umständlich noch eine weitere unparteiische Person miteinzubinden. Wir müssen halt schon erwarten können dass die Juroren da möglichst objektiv an die Sache rangehen.

Aber zum Thema fertiggestellte Projekte bis zum Ende vor den anderen Usern zu verstecken. Würde ich sagen Jein. Ich kann die Argumentation mit dem Verschrecken schon gut nachvollziehen, auch das es vielleicht taktisch klug (gegenüber der nichts ahnenden Konkurenz) ist sein Spiel bis zum Ende geheim zu halten. Dennoch würde ich dazu tendieren das man sein Spiel, oder Screenshots schon vorher posten darf.

Bei anderen Entwicklungswettbewerben ist dies auch immer der Fall und unter Umständen fördert so die Community selbst ihre Projekte. Also jemand postet sein WIP Spiel und erhält gleich Feedback und Beta testing. Auch wird die Konkurenz dadurch oft motiviert sich noch mehr anzustrengen um da mithalten zu können. Die Gefahr dass jemand Ideen klaut oder Leute von potentiellen Projekten abschreckt werden ist glaube ich geringer als der Gewinn für die Projekte. Allerdings bin ich noch am überlegen ob das bei RPG Maker Games auch den gleichen nutzen hätte...?

Im Moment würde ich halt sagen dass es dem Ersteller selbst überlassen ist. Ob und wann er etwas von seinem Spiel preisgibt.

Bei der Spiel des Jahres-Entscheidung vom Atelier sind die Namen (natürlich) auch bekannt ohne dasses Probleme bereiten würde. Passt doch, John.

Ich mach auch mal mit.
    N paar Fragen hätt ich aber schon noch.
    Also. Muss man das StandartKS verwenden oda hab ich das nur falsch verstanden??
    Darf das SPiel auch keine Storyähnlichkeiten zu einem Film,Spiel usw. haben?
    Ist es sehr schlimm, wenn man sich anmeldet und die Motivation dann irgendwann nachlässt, sodass man kein Spiel abgeben kann?? Ich habe des öfteren nämlich solche Motivationsschwankungen.
    Mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mal mit.
    N paar Fragen hätt ich aber schon noch.
    Also. Muss man das StandartKS verwenden oda hab ich das nur falsch verstanden??
    Darf das SPiel auch keine Storyähnlichkeiten zu einem Film,Spiel usw. haben?
    Ist es sehr schlimm, wenn man sich anmeldet und die Motivation dann irgendwann nachlässt, sodass man kein Spiel abgeben kann?? Ich habe des öfteren nämlich solche Motivationsschwankungen.
    Mfg Turgon
    Soweit ich das verstanden habe läuft das folgendermaßen ab:

- Es MUSS das Standart-Kampfsystem sein
    - solange du jetzt kein Fangame machst, dürfen diverse Parallelen ruhig sein.
    - Eine Anmeldung stellt keine Verpflichtung zur Abgabe dar. Heißt: Du musst dich anmelden, wenn du etwas abgeben möchtest, bist aber nicht dazu gezwungen/verpflichtet, auch wirklich etwas abzugeben.

Hast du das soweit Verstanden? Wenn ja, dann ist gut. Wenn nein... erklärt dir das besser wer anders.

Wenn ich was falsches gesagt hab, sorry. Selbst ich bin nur ein Mensch... Aber weist mich bitte dann zurecht.