Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: [Vollversion] Captain America

Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Design, Musik und alles was dazugehört hätten mMn nicht besser gewählt werden können

Allerdings sind die ganzen Bugs schade, der Rundum-Schild-Wurf störend.

Edit:

Geändert von faucon (27.05.2007 um 13:52 Uhr)

Lol, ein herrliches Spiel, auch wenn der Kinn mich an einem gewissen preusischen Leutnanten erinnert.
    Der Witz und der Klitsch, mit denen die Marvel-Helden durch Kakau gezogen werden ist einmalig. "F - steht für Freiheit!" "Bravo, Captain."

Ich habe das Spiel bis zu dem ersten Boss geschafft, mich durch die Bonusmission durchgekämpft, bis an der Stelle, wo sie sich an der Adresse geirrt haben.
    Ich warte erst mal ab, bis du eine zweite weniger bugbehaftete Version rausgebracht hast, denn so bin ich fast zu 60% an den Bugs gestorben.

Lass dich jetzt aber nicht von den Bugkritiken deprimieren, dass Spiel ist das witzigste, dass ich seit langem gespielt habe.
    Also weiter so.

Zu den Bugs:
    Wie Daos und viele anderen auch aufgefallen ist, macht die A-Angriffstaste Probleme, besonders wenn ein Gegner einem sehr nahe ist, ist die Reaktion des Captans bis er ihn trifft schon zu spät.
    Manchmal ist es mir schon fast so vorgekommen, dass der gute Captain A da sein Schild wirft, wo er will und nicht da wo er sollte.

Wenn man springt und nach rechts drückt, kann es passieren, dass man an der Wand hängen bleibt.

Beim springen an dieser Stelle bin ich hängen geblieben.^^

Toller Böserwicht, während er weiter vor sich her brabbelt, kann man ihn in aller Ruhe fertig machen. Hatte mir zumindest den Ärger mit den Pinguinen ersparrt.

Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, aber ich muss mich der Kritik von Daos-Mandrak anschließen. Die etwas unausgegorene Technik hat das Spiel am Ende so schwer gemacht, dass ich ohne Cheaten nicht mehr weitergekommen bin. Vielleicht bin ich aber auch zu schlecht für solche Spiele.

Auf jeden Fall solltest du, wenn man nach dem Ableben das Level noch mal von vorne beginnt oder evtl. sogar noch Lebenspunktverlust, die Tastenabfrage reseten. Sonst merkt sich der Maker ja x Eingaben hintereinander. Ich kenne den Befehl nicht mehr, glaube das war etwas mit "Clear" drinnen.

Ach und btw. ... du bist Schuld, dass ich nun nicht mehr eine Idee von Lil_Lucy umsetzen kann, über die wir mal gesprochen haben! Darin ging es um Terrornazis aus dem All und so. xD

Geniales Spiel,Real Troll!
    Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viel gelacht,speziell bei Spiderman und dem Lachen von Captain America!
    Allerdings ist das Spiel zu schwer (oder ich bin einfach zu schlecht für sowas )oder es liegt auch an der etwas haarigen Steuerung.
    Auf jeden Fall würde ich empfehlen diesen Schild-Rundumschlag wegzulassen (schon ziemlich oft gehört,was? )und diese dopingspritzenwerfenden Professoren nen tick einfacher zu machen.
    Aber ansonsten ein super Spiel!(Zählt ab sofort zu einer meiner Lieblingsspiele.)
    Und lass dich nicht von den Bughinweisen und Kritiken demotivieren (obwohl ich glaube,dass du das eher mit Humor nimmst.)

Vorab schon mal ein Dankeschön für die vielen Bugfunde. Naja, richtig gefreut habe ich mich dann doch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

@ Ivegotnoo
    Wieder einen erwischt! Das muss am Avatar liegen. Oder hat Dir die Staubschicht auf Captain Americas Ärmel verraten, dass er den 4.51 Uhr Zug Richtung Heathlegate nahm...

@ Schlaftablette
    Hurra! Meine Musikauswahl wurde zum ersten Mal gelobt.
    Warrior Woman besiegt man z. B. so: Stehenbleiben, Rankommen lassen, beim Abstand von ca 4-6 Feldern Schildwurf auslösen, Schild fangen, über Warrior Woman springen, zur entgegengesetzten Dachkante flitzen, umdrehen, alles wiederholen.

@ Daos-Mandrak
    Danke für die ausführliche Kritik. Du hast ja so ziemlich jeden Punkt angesprochen, der entweder ein Bug, ein verkorkstes Feature oder sonstewas ist. Ich schraube gerade an einer (noch mal) neuen Version. Vielleicht wird es sogar die finale... Hahaha.
    Ich nehme mal auf alle Deine Anregungen Bezug
    1. Schildwurf:
    Wird geändert. Der mächtige Captain wirft nur noch in Richtung, in die man zuletzt gelenkt hat, wenn man Angriff drückt. (Also nicht mehr in die jeweilige Richtung, in die er womöglich gerade während einer animierten Zwischenbewegung guckt.) Das hat wohl die meisten genervt und ich habe wohl unterschätzt, wie viele Dauerangriffsknopfdrücker unterwegs sind.
    2. Tastenbelegung
    Bleibt. Ich finde es so gut und das schöne am Spieleentwickeln ist, dass man seinen eigenen Geschmack per diktatorischer Vollmacht allen anderen zumuten kann. (Falls es Dich wirklich nervt: Das Script ist sehr einfach gehalten. Du müsstest nur in den Common Events und der zugehörigen *.wav-Datei eine andere Taste Deiner Wahl einstellen.)
    3. Ducken hakt manchmal
    Wollte ich ändern, kriege ich leider nicht besser hin, da ich nicht weiß, woran es liegt, dass Captain America hin und wieder aufrecht stehen bleibt, wenn ein Wurfgeschoss direkt auf seinen Heldenkopf zurast. Vielleicht zuviel Mut?
    4. Held guckt runter, wenn er fällt
    Bleibt. Sobald Du im Fallen eine Richtungstaste drückst, guckt der Held auch bei der Landung (und auch schon im Flug) nach da. Das gilt auch für kleine Absätze.

@ netwarrior
    (Danke für das Lob. Und ja: Der Captain hat ein echt preußisches Kinn. Vielleicht stammen seine Vorfahren aus der Mark?
    Und weiter geht’s.)
    5. Wand hängen
    Bleibt. Das ist eine sehr nützliche Eigenart des zugrundeliegenden Schwerkraftscriptes. Falls man mal einen Sprung verbockt hat, kann man sich so an der Wandkante festkrallen und per nochmaligen Sprung auf die Plattform retten. Und im weiteren Verlauf des Spiels kommen ein paar Stellen, an denen man darüber gar nicht sooo unglücklich ist.
    6. Keine Ahnung, was Du da beim Bunkerausgang gemacht hast.
    7. Erster Endgegner während des Gesprächs verwundbar
    Das wird natürlich geändert.

@ Kelven
    (Terrornazis aus dem All? Ich wittere eine weitere Gemeinheit des Red Skull! Oh wie abscheulich! Lass Dich nicht von diesem Schurken in irgendwelche Machenschaften verstricken. Er ist so dermaßen teuflisch!)
    8. Tastenabfrage nach Heldentod reseten
    Würde ich auch gerne ändern, kann ich aber auch nicht. Entweder hat jemand eine rettende Idee oder wir müssen alle mit diesem Bug leben lernen.

@ Myriad
    Danke für das Lob. Mit Humor lassen sich die größten Bugs prima zukleistern und verstecken.
    Die Spritzenforscher sind eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erst einmal den Bogen raus hat.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    3. Ducken hakt manchmal
    Wollte ich ändern, kriege ich leider nicht besser hin, da ich nicht weiß, woran es liegt, dass Captain America hin und wieder aufrecht stehen bleibt, wenn ein Wurfgeschoss direkt auf seinen Heldenkopf zurast. Vielleicht zuviel Mut?
    Ich kann dir den Grund vielleicht nennen ^.-
    Bei den Doktoren/Skeletten duckt man sich meistens nachdem man das Schild geworfen hat um dem Angriff auszuweichen.
    Wenn der Schild dann wieder zum Captain zurückkehrt, wird sich bestimmt das Charset auf die normale Laufpose (die nicht geduckt ist) umstellen.

Ich habe das Spiel geladen und da konnte ich nicht mehr springen...

Kurz und knapp: genial wie immer

Aber was will man schon von dir anderes erwarten

Hab übrigens noch nen paar Mirror gemacht, falls gebraucht:

http://xirror.com/spread/98548719/Ca...erica.zip.html

Also erstmal, es ist so genial geworden, wie man es zur Vorstellung im Entwicklerforum serviert bekommen hat.

Allerdings stören die zahlreichen Bugs und Steuerungsungenauigkeiten nach einer Weile doch den spritzigen Spielspaß.

Mir sind vor allem die gleichen Fehler wie netwarrior aufgefallen. Den Endgegnerbug kann man aber bei jedem Endboss ausnutzen.

Aber allgemein kann man während Textboxeinblendungen sich immer ducken, den Schild werfen, oder sich per Springen fortbewegen, wobei dann auch sowas eben rauskommen kann und sich das Spiel dann aufhängt:

Weiterhin kann man dauerhaft die Duckentaste betätigen und sich dann nach einem Sprung wieder normal aufrecht bewegen, ohne dass man die Eigenschaften des Duckens missen muss, Fledermäuse und Spritzen fliegen durch den heldenhaften Captain America einfach hindurch. Die meisten Level sind dadurch ein Klacks.

Weiterhin sind mir noch Rechtschreibfehler aufgefallen. ^^ Jaja, ich dachte, dir ist das auch wichtig:

1. Spiderman am Telefon: "Was können wir für Sie tun?" statt eines einfachen "."
    2. Red Skull im TV im dritten Level: "Aber Du wirst micht nicht stoppen können!"
    3. Namensbox: Captain A... <- bin mir nicht sicher, ob gewollt oder nicht!?

So, ich hoffe, du bist nun nicht vollends demotiviert...

Super Spiel, eines der witzigsten, das ich je gespielt habe. Und ich habe Ritter on the Run 2 gespielt!
    Wirklich super, bei der Szene mit 555-Schuh bin ich beinahe vor Lachen aus'm Sessel gefallen, und das ist verdammt selten, dass ich wirklich mal laut lache, wenn ich alleine irgendwas lustiges spiele/sehe.

Bugs sind mir so eigentlich keine aufgefallen, außer dass Cap seinen Schild manchmal hochgeworfen hat, obwohl er ihn zur Seite geschleudert hat. Aber der mächtigste Held der freien Welt wird wohl wissen, was er da getan hat. Gegen Ende wird das Spiel auch wirklich sehr sehr schwer, aber das kann man kaum als negative Kritik auslegen, weil ich seit geschätzten zehn Jahren nur diese dämlichen Spiele zocke, wo man fast in eins durchrennen kann, ohne noch Probleme bei einem Endgegner zu haben.

ABER einen großen Kritikpunkt muss ich loswerden: "Spider-Man", nicht "Spiderman". Sowas stört mich ungemein. Echt.

Erstmal vorweg:
    Es gibt eine neue Version von "Captain America". Was hat sich geändert?

1. Schildwurf
    Der Captain wirft nur noch in Blickrichtung. Das alte System war für viele zu verwirrend und wurde deshalb in den Orcus gekippt.
    2. Spielstopp bei Dialogen
    Wenn sich künftig Endgegner wichtig vor Captain America aufbauschen und erst einmal erzählen, wie unheimlich stark und gefährlich sie sind, kann sich der listige Spieler leider nicht schon einmal heranschleichen und ihnen eine verpassen. Künftig wird ehrlich gekämpft.
    3. Rechtschreibung
    4. (und wichtigstens) Ein verschusselter Crediteintrag ist nachgereicht worden.

Der Einfachheit halber ersetzt der Link der neuen Version einfach den der alten auf der ersten Seite. Toll, was?

@ Daos-Mandrak
    Ach das meintest Du. Ja, das soll sogar so. Der Captain ist ja so eine Art hochgezüchteter Diskuswerfer (mit überragendem Intellekt). Wenn er seinen Schild fängt, dreht er sich in ihn hinein. Und wenn er ihn im Ducken fängt, wuppt er durch den Schwung hoch. Dadurch bleibt es fordernd, sich an feindliche Werfer heranzupirschen und wird nicht zu simpel. Die haben eh nur einen Lebenspunkt und sind mit ihrer Wurffrequenz auf Captain Americas Diskuseigenarten abgestimmt.

@ VHS
    Äh... Das klingt schlimm. Hilft Dir dieser Kommentar? Hoffentlich. Denn mehr kann ich kraft meines technischen Unverstandes auch gar nicht anbieten.

@ _LostSoul
    Hurra! Vorschusslorbeeren und Erwartungsdruck! Mehr davon!

@ Gjaron
    Das war ein wie immer hochmotivierender Bugreport. Seit der "Allreise" habe ich Angst davor, dass Dein Name in meinen Threads auftaucht.
    Nein, im Ernst: Danke für die Aufstellung. Das hat mir bei der Reparatur sehr geholfen.

@ Phoenix
    Zitat Zitat
    Aber der mächtigste Held der freien Welt wird wohl wissen, was er da getan hat.
    Yeehaw! Du trägst den Geist des mächtigen Captains in Dir!
    Spider-Man heißt leider immer noch Spiderman. Aber tröste Dich. Ganz am Anfang hatte ich vor, alle albernen Superheldennamen rigoros ins Deutsche zu Übersetzen. Kapitän Amerika geht ja noch, aber Spinnenmann und Klotz wären für echte Fans vielleicht zuviel.

Irgendwas machst du falsch...
    Jetzt hat sich ein neuer Bug eingeschlichen.
    Wenn man auf den Sprungplattformen steht, kann man das Schild nicht mehr werfen. Er hält es zwar bereit, wirft es aber erst, wenn man einen Schritt zur Seite geht (zumindest bei den Alaska-Levels).

Geändert von Ringlord (28.05.2007 um 16:51 Uhr)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang hatte ich vor, alle albernen Superheldennamen rigoros ins Deutsche zu Übersetzen. Kapitän Amerika geht ja noch, aber Spinnenmann und Klotz wären für echte Fans vielleicht zuviel.
    [OPA-MODUS]Früher hieß der "Die Spinne".[/OPA-MODUS]

Hätte auch ganz gut zu den Nazimutantenbestien gepasst. §happy

Also ich hatte bei der neuen Version son Bug, das nur noch die Taste D funktioniert hat und n paar andere, die aber nich so wichtig wahren. In der Vorgängerversion konnt ich sogar einmal bis zum Ziel fliegen. Dann hats sich aber aufgehängt. Ich würds nochmal und nochmal und nochmal testen lassen, denn Bugfrei wäre dasn goldenes Sternspiel!!!
    Also hoff ich mal, das dir der für die Allreise nicht genügt. Da es sich beim Capü` um das einzige Jumpnrun Game fürn Maker handelt, das mir Spaß gemacht hat.

@ Ringlord
    Zitat Zitat
    Irgendwas machst du falsch...
    Jetzt hat sich ein neuer Bug eingeschlichen.
    WAARRRRGGGHHHH! Ich werd' zum grünen Klotz! GrrroooAAAARRRR! Mächtiger Hulk wird doofen Bug zerstampfen! Graaaarrrr!

@ Grandy
    Irre! Dabei fällt mir ein: Captain America müsste man wohl am besten mit Hauptmann Amerika übersetzen.
    Falls ich also irgendwann eine bugfreie Version hinbekomme *nervöses Augenzwinkern* folgt noch eine komplett eingedeutschte. Am besten in Fraktur.

@ HinzundKunz
    Na toll. Jetzt hast Du es geschafft und ich habe wieder einen Goldfieberanfall. Meinem letzten fiel das alte Peru zum Opfer.

Mani Gast
    Lol, das Spiel gefällt mir
    Das Intro fand ich lustig, einfach alles! Genau sowie Die Reise ins All, dort kamen auch immer wieder lustige Stellen vor Ich weiß nicht, wie du das machst...

Auf jeden Fall hatte ich jede Menge Spaß am Spiel, toll gemacht

Das Spiel lässt sich besser spielen als vorher, doch das Böse stellt dem Helden (mit dem Kinn wie der Tic) immer noch Bugs in den Weg!

1. Wenn man stirbt und das Level von vorne beginnt, bleibt der Held zu 90% Wahrscheinlichkeit in seiner letzen Pose stecken. Einmal ist bei mir die A-Taste -Amerika hilf- nicht gegangen.

2. Der dartwerfende Prof schafft es noch einen Pfeil abzufeuern, wenn er getroffen wird, keine Chance für den Verteiger der Freiheit sich noch rechzeitig zu ducken.

3. Wenn man D gedückt hält und mal auf A feuert, bleibt er im geduckten Zustand, die Standpose ist dann aber dennoch zu sehen.
    Unglaublich unser Captain, er kann stehen und ducken zugleich - was für ein Held!

4. Diesen Punkt hebe ich mir auf, falls ich noch mehr Bugs finde.

Ansonsten ein sehr schönes Spiel, wenn auch an manchen Stellen schon fast unmöglich schwierig, doch für einen wahren Helden ist dies keine Hürde.

MfG
    netwarrior

@ Rpgman
    Die Technik ist sehr einfach. Ich halte zwei Minuten die Luft an und wenn ich meine, mein Gehirn sei nun sauerstoffarm genug, schreibe ich die Dialoge.

@ netwarrior
    zu 1.
    Ein fieser Bug. Ich verabscheue ihn aus tiefster Seele. Vor allem, weil ich nicht weiß, woran es genau liegt.

zu 2.
    Hurra! Endlich kann ich ihn sagen, den Satz der Sätze: "It's not a bug, it's a feature." Bei den Werfern muss man seine Vorgehensweise - geduckt anschleichen, richtigen Moment abpassen, Schildwurf, wieder ducken - an den Wurfrhythmus anpassen, um unbeschadet weiterzukommen. Ich habe es so eingestellt, dass der Werfer eigentlich immer noch einen letzten Wurf absenden kann. Wer das als Spieler verhindert, ist ein wirklich ganz Schneller.

zu 3.
    Verrate das bloß nicht weiter. Mit dem Fehler könnte man glatt im Vorbeigehen so ziemlich jedes Level durchschreiten, ohne auf nennenswerte Probleme zu stoßen. Gjaron hatte, glaube ich, auch schon so etwas beschreiben. Aber jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist.

zu 4.
    Ein weiser Entschluss.

Jetzt, da ich nach drei Tagen das Spiel zweimal erfolgreich absolviert habe, traue ich mich ebenfalls eine detailiertere Meinung abzugeben. Allerdings fürchte ich, dass ich mit meiner Meinung fast alleine dastehen werde, sodass du ihr nicht zu viel Gewicht beimessen musst.

Da ich nicht weiß ob du lieber das positiv-lobende oder das niederschmetternd-negative zuerst liest, schreibe ich das in Spoiler-Tags und du kannst es dir aussuchen (oder das Unliebsame einfach gänzlich auslassen) :

Fazit:
    Mit "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" verhält es sich ein bisschen wie mit "Spiderman 3":
    Der Vorganger "Spiderman 2" ("Die Reise ins All") war sehr gut, und weckte hohe Erwartungen an "Spiderman 3" ("Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda"), die jedoch nicht alle erfüllt werden konnten. Trotz seiner Mängel ist "Spiderman 3" ("Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda") ein guter Film (gutes Spiel) der (das) leider hinter seinen hohen Erwartungn zurückbleibt aber allemal einen Blick wert ist.

Und jetzt klemm dich gefälligst wieder hinter die Allreise!!

einfach nur
    GEIL!!!!!