^ 2nd!
Zum Auswandern:
Chiapas, in eine autonome Gemeinde
oder
Freistadt Christiania
oder
selber ein solches Projekt aufbauen und damit den Ort besser machen, an dem du bist - und plötzlich gefällts dir dort wieder!
^ 2nd!
Zum Auswandern:
Chiapas, in eine autonome Gemeinde
oder
Freistadt Christiania
oder
selber ein solches Projekt aufbauen und damit den Ort besser machen, an dem du bist - und plötzlich gefällts dir dort wieder!
Tja und meinste uns gehts besser weil die Leute nicht protestieren ... du kennst anscheinend nicht den Unterschied der Mentalitäten denn würden wir auch kämpfen sehe es hier Anders aus.Zitat
Mal ne Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Auslandsarbeit gesammelt? Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung einige Jahre Erfahrung in meinem Job sammeln, gerne auch im Ausland. Stellenangebote gibt es da einige. Auf diversen Websites findet man auch Auflistungen zu den Lebenskosten in europäischen Ländern. Allerdings keine wirklichen Berichte.
Vor allem würde ich Haustiere mitnehmen müssen. Auf was müsste man da allgemein achten? Was wäre wichtig an Papieren?
Ich fänd ein paar Erfahrungsberichte toll, nicht nur betreffend dem Überwechseln.
Grosse Frage ist: Auf welches Land beziehst du dich?
Von DE nach CH, FR, A?
Sollte kein Problem sein, da alles in der EU ist (jaja, CH ist ein Sonderfall). haustiere sind normalerweise auch kein problem, da kannste diese mit über die Grenze nehmen. Erst wenn du auf einen anderen Kontinent willst, dann spielen andere Faktoren wie Vet-Attest und dergleichen eine Rolle.
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Österreich, Belgien oder England wären ganz schön. Würde mich auch in diese Richtung dann bewerben, grade da ich auch nur Englisch als Fremdsprache verstehe (beim Sprechen bin ich immer so nervös das ich die Vokabeln vergesse).
Wenn man Haustiere einfach so mit rüber nehmen kann wäre das natürlich ideal. Auf die würde ich niemals verzichten.
Dahin ists kein Problem. Schlimmstenfalls brauchst du nur einen Attest vom Tierarzt, dass mit deinen Lieblingen alles OK ist. Der Veterinär kann dir da aber genau Auskunft geben, was genau verlangt wird, im Fall dass was benötigt wird.
Aber wie gesagt: Im Normalfall verlauft ein Internationaler Umzug auch mit Haustieren unkompliziert, so lange du innerhalb des Kontinentes bleibst.
Komplizierter wird es, wenn du zwischen Kontinenten umziehst, also EU nach Afrika, Amerika oder gar Australien. Gründe hierfür reichen von möglichen Krankheiten/Parasiten bis hin zum Fauna-Schutz des Bestimmungslandes. Also wenn mit einem Kaninchen oder irgendwelchen Fröschen nach Australien ziehen willst, dann kannst dich auf einen Papierkrieg gefasst machen.
Ich hatte 2 Schlangen, als ich in der CH wohnte. Ich musste diese leider abgeben, da ich
a) denen den Umzug nicht zumuten wollte
b) den ellenlangen Papierkrieg nicht auf mich nehmen wollte (Der Umzug reichte mir schon)
c) die Tiere den Umzug wahrscheinlich nicht überlebt hätten.
Die Lage wäre wohl anders, wenn ich z.b. hier bereits ein Terrarium mit allem drum und dran fertig hätte, und die Schlangen vom Eu-Terrarium nach Australien in die Quarantäne für 2 Wochen und von da gleich ins heimische Terrarium bewegen kann. Aber als ich ankam hatte ich für rund 6 Wochen keinen festen Wohnsitz (Hab im Backpacker gewohnt).
Wenn du nach England willst, dann tust du dich gut an Orten zu bewerben, wo deutsch als Zweitsprache verlangt wird. In dem Fall wird etwas, was für dich natürlich ist, nicht nur hoch angepriesen sondern auch dementsprechend vergütet.
Geändert von Tikanderoga (19.09.2008 um 09:20 Uhr)
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Hola... das darauf noch ne Antwort kommt hätte ich nicht gedacht.
Nun ja, mit einiger Verspätung (durch meine Abstinenz) kommt auch noch ne halbherzig dahingerotzte von mir...
Ich glaube ich wohne in dem selben Land wie du, außer vielleicht du kommst aus Bayern, aber dann verstehe ich deine Klage wegen mangelndem Nationalstolz nicht...
Wie wäre es mit Gedankengut im allgemeinen? O.o
Geht es dir wirklich um Geschwindigkeitsbegrenzungen oder warum führst du dieses Beispiel so oft auf?
Unter anderem verdiene ich auch mit putzen mein Geld.
Aber wie du meinst *zwinker* bin ich eben lächerlich.
Um dir noch meinen guten Willen zu zeigen möchte ich mich noch bei dir entschuldigen. Keine Ahnung warum ich damals den Text so aggresiv gestaltet habe. Ich hätte meine Meinung etwas unterschwelliger formulieren können, beziehungsweise sollen. Also damit mein ich ihn freundlicher gestalten oder so... Sorry
Ich liebe Lemminge*knuff*
Geändert von Suwarin (17.10.2008 um 16:46 Uhr)