Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
In anderen Ländern ist es zwar vll auch nicht besser, bzw in manchen Dingen wird Deutschland anderen Ländern angepasst (Tempolimit @Autobahn und so), aber hier kriegt mans halt reingedrückt ohne was machen zu können. Woanders kann man sich das erst ansehen und dann überlegen - hey, ich mag die Leute, die Landschaft, die Regierung, da will ich hin. Obs dann immer so bleibt, kann natürlich keiner garantieren..
Was heisst "hier kriegt man es einfach so reingedrueckt?" Meinst du wirklich, Politik ist in anderen Laendern anders? Ja klar, in Nordkorea, da verhungern die Leute, weil ihr fuehrer sie zu sehr abschottet (im Uebrigen haben die VIEL Nationalstolz, aber das wohl eher aus Unwissenheit), In China gibt es noch oeffentlcihe Hinrichtungen, In USA sind auch nur idioten am Werk, in vielen anderen Laendern herrschen Korrupte Regierierung, Militaerjuntas, siehe Suedamerika, Afrika, viele asiatische Laender sind nicht so liberal wie Deutschland in vielerlei Hinsicht!

es ist die Mentalität der Deutschen, die mir nicht gefällt, das dauernde Meckern ohne was zu machen (mhja, bin selber deutsch.. >.<),
|
|

aber Ungelernte nimmt erst recht niemand im Ausland, ausser als Putzkraft, yeah
Hach naja.. Es regnet mal wieder, himmelgrau und betongrau sind die vorherrschenden Farben, wenn ich aus dem Fenster gucke. Dann lieber das gleiche in Schottland
Jedes Mal, wenn aus Berlin was Neues kommt, was mich echt ankotzt, denk ich nur noch "raus hier".
hier kriegt mans halt reingedrückt ohne was machen zu können.
viel zu sehr Schiss vor diversen Insekten
Wenn ich deinen Post so lese, dann koennte ich denken dass dein Problem nicht an der "deutschen Mentalitaet" liegt sondern an dir selber... Du sprichst von deinen Traeumen auszuwandern und im gleichen Moment davon, dass du dir nichts zutraust in der Hinsicht. Du "meckerst" ueber viele Sachen in Deutschland, ohne 1. zu wissen wie es in vielen anderen Laendern ist und 2. ohne den Gedanken zu hegen vielleicht selber in kleinerem Massstab etwas dagegen zu tun.

Sorry, no offense, wenn ich dir einen guten Rat geben darf... Das was dich in Deutschland "ankotzt", davor wirst du auch in anderen Laendern nicht fliehen koennen, wenn du nicht vorher deine eigene Einstellung aenderst.

Auswandern sollte man dann, wenn man es wirklich will. Wenn du davon traeumst, und dein eigenes Land verschmaest weil du denkst es waere alles "scheisse" aber selbst nciht bereit bist an dir zu arbeiten oder bestimmte Risiken einzugehen und du genauso resignierst wie deine Mitmenschen, ueber die du Urteilst, dann rate ich dir dringendst vom Auswandern ab, das loest deine Probleme nicht.

Just my 50 cent. Und genau solche Einstellungen sind es uebrigens, womit ich an der deutschen Mentalitaet nicht so ganz klarkomme!