-
Provinzheld
Ein Grund warum die meisten deutschen Auswanderer so oft scheitern ist, wie ich finde nicht unbedingt ihre schlechte Vorbereitung.
Ich denke es ist einfach nur weil sie zu "deutsch" sind. Mit "deutsch" meine ich ihre Ansprüche, ihre Arbeitsseinstellung sowie auch den Lebensstandart den sie hier in den ***** geschoben bekommen ohne jemals irgendwie auch etwas dafür wirklich geleistet zu haben. Ich hab von Fällen gehört, da sind welche in die Karibik ausgewandert und haben tatsächlich erwartet dass, sie mit nem Job sich dort das gleiche leisten könnten wie hier. Sie erwarteten auch solche Sachen wie Kündigungsschutz, eine vernünftige Infrastruktur, Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Altersvorsorge und den ganzen Kram den sie hier ei Leben lang hatten. Das ist schlichtweg lächerlich. Wenn jemand auswandern will muss er sich schon Wohl oder Übel dem Land anpassen und nicht denken: "Jetzt komm ich, seit gefälligst begeistert und schiebt mir mal ein paar Weißwürste rüber
."
Besonders peinlich find ich auch, wenn solche Versager sich noch offen zur Schau stellen müssen, das sie aus Deutschland kommen und plötzlich damit rumprahlen. Dann frag ich mich immer wieder: "Moment mal... warum wollte der Vogel hier überhaupt weg???"
Nun, ich will ja nicht alle so runterziehen, aber es ist leider der größte Teil…
Geändert von Suwarin (17.04.2008 um 01:20 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln