-
Young Imperial Combo
Das ist es ja gerade. Wenn man noch nicht viel von der Welt gesehen hat, kann der Wunsch nach etwas anderem natürlich groß sein. Trotzdem sollte man vorher die Möglichkeit finden, etwas herumzureisen, bevor man sich für ein wirkliches Auswandern entscheidet, denn manche Menschen sind imo nicht dafür geschaffen, auf Dauer wo anders zu leben. Das kann man aber erst erkennen, wenn man schon ein paar Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten gemacht hat.
Ich zum Beispiel wollte immer aus Österreich wegziehen. Seit zwei Jahren habe ich angefangen zu reisen, und es ist toll! Aber gleichzeitig habe ich herausgefunden, dass ich wohl nirgends anders leben möchte. Ich bin ein Typ, der wirklich gerne reist und regelmäßig Fernweh bekommt, es stehen schon viele Städte und Länder auf meiner Liste, die ich einfach liebe und immer wieder besuchen möchte. Aber für immer aus Österreich weg? No way! Denn durch die Liebe zum Reisen habe ich trotzdem erkannt, wie sehr ich mein Heimatland mag.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, in Helsinki zu wohnen, denn ich möchte diese Stadt verinnerlichen. Aber ich weiß genau, dass ich es niemals mehrere Jahre dort aushalten könnte, und wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren müsste.
@Antilope (ich kürze das mal so unverfänglich ab
): Ich finde deinen Traum wunderbar, ich hoffe wirklich, dass du ihn realisieren kannst. Aber trotzdem, schau dir England erst und bilde dir ein vorläufiges Urteil darüber.
Btw. gibts ja im Fernsehen so eine Serie, wo Familien aus Deutschland auswandern. Da gabs eine, die nach Spanien gezogen ist, ohne vorher eigentlich was davon zu kennen. Nach wenigen Monaten wollten sie wieder zurück, mussten aber ihre ganzen Möbel dort lassen, weil sie sich den Transport nicht leisten konnten. Sie waren also da, wo sie hergekommen waren, nur ohne jeglichen Besitz. Also, vorher reichlich überlegen^^