Keinen Plan, und Nachschlagen tu ich nicht. Das wäre nicht fair. Neue Frage + Auflösung ?
Keinen Plan, und Nachschlagen tu ich nicht. Das wäre nicht fair. Neue Frage + Auflösung ?
Na super, noch so ne`Chronistenfrage...
Aber das weiß' ich sogar !
Der erste Truchsess war Mardil Voronwe, Sohn von Vorondil dem Jäger.
Wer sind die Kinder Húrins ?
Ja, auch... Aber allem voran sind das die Geschichten, die Christopher Tolkien im Namen seines Vaters vor einiger als gleichnamiges Buch veröffentlichte. Großartige ChronistenFibel, die weit weniger schwülstig geschrieben ist als das Silmarillion. Okay, okay, das hat damit nichts zu tun, Off-Topic.
Du bist !
Ich zitiere :
"Drei wurden den Elben gegeben, unsterblich, und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. Sieben den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern in ihren Hallen aus Stein.
Und neun - neun Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben." [...]
Aus: Intro des Films "Die Gefährten" Yay, ich bin soo gut !![]()
Von wegen.
Auf irgendeiner der anderen Seiten habe ich schon mal erwähnt, dass ich viele Stellen aus den Filmen, darunter Intro 1, komplett auswendig kann. Wenn du glaubst, ich schiebe extra für so ne' Frage meine DVDs rein, dann irrst du.
Also, zählt das jetzt, oder nicht ?!![]()
![]()
Mio-Raem
Du hättest auch einfach "Elben 3, Zwerge 7, Menschen 9" sagen können, das hätte mir schon gereicht![]()
Du bist.
Okay, jetzt mal was gaaaanz leichtes:
Aus welcher Situation rettet Tom Bombadil unsere vier Hobbits ?
Also ich weiß jetzt nicht was du meinst, also er rettet Pippin un Merry aus den Fängen des alten Weidemanns. Da du aber nach 4 Hobbits gefragt hast, denk ich du meinst die Stelle, wo er sie vor den Grabunholden in den Hügelgräbern rettet.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Korrekt. Vier Hobbits habe ich geschrieben, weil Frodo ja in einem Hügelgrab festgehalten wird, und Sam kurz im Wald herumirrt.
Du bist !
ok.
Was bedeutet Kelvar??
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
So weit ich noch weiß, ist die Kelvar, glaube ich, ein Begriff aus dem Quenya, welcher "Fauna" bedeutet. Er müsste also die Tierwelt von Mittelerde bezeichnen. Die Flora hatte auch so einen ähnlichen Namen... Der ist mir allerdings entfallen.
Mio-Raem
EDIT: Okay, Auflösung, und, wenn ich Recht habe, Freie Runde, da ich morgen für einige Tage wegfahre... Aber wer weiß, vielleicht kann ich dort ja auch mal an einen PC.
Geändert von Mio-Raem (07.06.2007 um 23:20 Uhr)