Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Partyspiele für GCN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, kommt aber auch drauf an...

Sind die Freunde mit denen du zockst schon ein bisschen geübt, was Konsolen oder den Gamecube im Speziellen angeht, oder fallen diese Personen mehr so in die Kategorie "Ja, man könnte ja mal ausprobieren ob sowas Spaß macht!"?

Also, ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Spiele für (absolute?) Anfänger, denen man das Medium Videospiel näherbringen will:
    - die Mario Party Reihe (da die meisten Minispiele absolut kinderleicht zu begreifen und erlernen sind)
    - Wario Ware (aber nur für Leute, die auch Humor haben - ich kenne einige die einfach mit der minimalistischen Grafik nix anfangen können, und so trotz der einfachen Minispiele einfach keinen Spaß an der Sache entwickeln)
    - Mario Kart: Double Dash (nur sollte man unter Umständen auch manchmal nicht allzu gut fahren - ich jedenfalls habe keine Probleme damit mal mehr oder weniger absichtlich zu verlieren, um die Spannung zu erhöhen und so auch die Stimmung zu heben. Kommt aber auch auf den/die Gegner an! )
    - Donkey Konga (2) (auf Bongos rumtrommeln kann jeder! ^^)

Grundsätzlich sind diese Spiele aber auch für jeden Spieleabend mit jedwedem Kumpel gut, egal ob er/sie gut oder schlecht im Zocken ist/sind.
    Wollte sie nur extra hervorheben!

Naja, und folgende Spiele sind eben noch für "erfahrenere" Zocker ganz interessant:
    - Super Smash Bros. Melee (hektisches Gameplay ist aber nicht jedermanns Sache)
    - Soul Calibur II (macht am meisten Spaß, wenn man noch jemanden hat, der auch "bewusst" Aktionen ausführt... )

F-Zero GX würde ich übrigens nicht empfehlen - das Spiel macht (mir) im Multiplayer einfach keinen Spaß...
    Zuviel Nebel und zu unübersichtlich auf einem geteilten Bildschirm...

Tjoa...
    Ansonsten "können" noch so Sachen wie "Sonic Adventure 2 Battle" oder "Rayman 3: Hoodlum Havoc" zu zweit ganz witzig sein, aber das hängt dann vielleicht vom persönlichen Geschmack ab...

Zitat Zitat
    Soul Calibur II (macht am meisten Spaß, wenn man noch jemanden hat, der auch "bewusst" Aktionen ausführt...
    Würd ich nicht empfehlen.
    Das Spiel ist ein Button Smasher und deswegen hauen die Einsteiger nur wie wild in die Tasten und das ganze entwickelt sich nur zu einem doofen Glücksspiel.

Ansonsten würden alle wichtigen Titel genannt.
    Vor allem Mario Kart ist immer wieder für eine Session zu gebrauchen.
    Smash Brothers Melee ist gelungen,aber sehr unübersichtlich im 4 Spieler Modus.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ein Button Smasher und deswegen hauen die Einsteiger nur wie wild in die Tasten und das ganze entwickelt sich nur zu einem doofen Glücksspiel.
    [...]
    Hö?
    Versteh ich dich nicht, oder du mich nicht?

Hab Soul Calibur II doch gerade deswegen bewusst in die "Für Leute die erfahrener sind"-Zock-Rubrik gepackt.
    Obwohl es durchaus auch Leute geben mag, die solche "Glücksspiele" mögen - aber ich, und du anscheinend auch, gehören wohl nicht dazu.
    Ergo stimmt das schon so, wie ich es geschrieben hab! ^^

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    So kannst du das auch nicht sagen, ein Anfänger wir dvon nem Profi ohne Problem plattgemacht weil der keine Schwierigkeiten damit hat desse Angriffe abzublocken und sofort zu kontern. Da sprech ich aus eigener Erfahrung, ich hatte mal so Probleme mit ein paar Buttonsmashern.

Ich würde dir Time Splitters 2 empfehlen, ein absoult spaßiger Ego Shooter mit Massig Multiplayer Modi und recht witzige Ideen, was Charaktere angeht. 1-4 Spieler. Falls du noch keine 18 bist, kannst du dir auch den 2. Teil kaufen. Der ist zwar ein wenig schlechter, ist aber ab 16 und auch sehr spaßig mit 4 Leuten :D.

@Soul Calibur: Kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich mach Anfänger immer sofort platt, was an schnellen Ausweichmanövern liegt, die Newbies zB noch gar nicht drauf haben. Ich finde es ist eher bei Spielen wie Dead or Alive so, bei SC kommt es viel auf Taktik und Timing an.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Time Splitters 2 empfehlen, ein absoult spaßiger Ego Shooter mit Massig Multiplayer Modi und recht witzige Ideen, was Charaktere angeht. 1-4 Spieler. Falls du noch keine 18 bist, kannst du dir auch den 2. Teil kaufen. Der ist zwar ein wenig schlechter, ist aber ab 16 und auch sehr spaßig mit 4 Leuten .

@Soul Calibur: Kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich mach Anfänger immer sofort platt, was an schnellen Ausweichmanövern liegt, die Newbies zB noch gar nicht drauf haben. Ich finde es ist eher bei Spielen wie Dead or Alive so, bei SC kommt es viel auf Taktik und Timing an.
    you nerver played dead or alive 4 ^^
    soul calibur kann ich zustimmen. es ist doch bei jedem fight spiel so, könner plätten neuankömmlinge. fightspiele, die ich wirklich sehr sehr gut beherrsche sind: guilty gear, streetfighter, soul calibur und dead or alive. und mit button smashing, kommt man da überhaupt nicht weit

Dead or Alive 4 habe ich tatsächlich nicht gespielt, dafür aber in hohen Maße DoA 2, DoA3 und DoA Ultimate. Hat sich die Spielmechanik so sehr zum 4. Teil verändert? O.o

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Dead or Alive 4 habe ich tatsächlich nicht gespielt, dafür aber in hohen Maße DoA 2, DoA3 und DoA Ultimate. Hat sich die Spielmechanik so sehr zum 4. Teil verändert? O.o
    mechanik nicht, aber der schwierigkeitsgrad. ohne blocken und taktik, ko mmt man nicht mehr weit. dagegen war selbst der höchste grad bei dead or alive 2 ein witz dagegen. und das ist nur der normale grad. ich finds aber gut, weil ich bei weitem besser geworden bin.

besonders der endgegner. proto kasumi. wenn der dich einmal blöd erwischt, macht er eine combo serie, dass du entweder gleich tot bist, oder kaum mehr leben hast xD und sie kann sich hinter dich warpen, durch den raum zappen und sie und ihre angriffe sind ungefähr die hälfte schneller, als du selbst.

mir passt der grad, aber wenn man sich die typen bei amazon ansieht, die machen das game nur desshalb nieder, weil sie zu schlecht sind
    meine lieblingsfiguren sind btw, ayame, lei fang, der verrückte chinese und christie.

Mir fällt gerade auf das Beach Spikers noch nicht genannt wurde...ich habs seit kurzem...und hey, es ist genial!
    Geist ist im MP auch nicht schlecht, aber naja...muss nicht sein.