Danke, SqualeStimme dir in allen Punkten voll zu, wenn die Review nicht sogar ein wenig ZU positiv ausgefallen ist, so kritisch wie ich selbst bin ^^
LG Mike
Danke, SqualeStimme dir in allen Punkten voll zu, wenn die Review nicht sogar ein wenig ZU positiv ausgefallen ist, so kritisch wie ich selbst bin ^^
LG Mike
Ich habe heute auch die Demo beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht, das Mapping hat mir äußerst gut gefallen und allgemein hat die Atmosphäre definitiv gepasst. Da bin ich echt gespannt, wie es nach dem Nebel weitegeht.
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@Confoere: Danke! Ja, ich bin ebenfalls gespanntNe, Scherz
Ich weiß es natürlich ^^
Zum Fortschritt von Diebe (für diejenigen, die den Blog nicht kennen ^^):
Es geht wieder ein klein wenig weiter! Zum Zeigen hab' ich aber leicht (vorerst) nichts :/
LG Mike
na schäm dich mal ^^ aber schön zu lesen das du mal wieder nen wenig zeit hast![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Dann doch zwei kleine Dinge, von denen ich hoffe, dass sie noch nirgends im Netz herumgeistern xD
Der Vorraum einer Villa.
Hier die Stelle, an der man die Grenze nach Erl überschreitet.
Die Felsen werden ab dieser Stelle dann grau.
LG Mike
Eine Villa? Hmm...
Ich stelle mir Villen eher mit weißem Mamorfliesen und aufwändig verzierten Wänden vor, aber ok...
Abgesehen von Teppich und Stuhl wirkt das nicht gerade edel. Sind Vorräume in Villen nicht etwas größer? Das reicht meiner Meinung nach gerade für die Gaderrobe im Eingangsbereich ohne Schrank
Mit weiterer Kritik warte ich bis ich mal das ganze Gebäude sehe
Dann muss ich es eher "Haus" nennen. Der Vorraum eines Hauses. Villa wäre nicht ganz richtig.
LG Mike
Hab die Demo gespielt.
Ist wirklich spielenswert, da (fast) alles stimmig ist: Mapping, Technik, Atmo sind Top!
Was mich etwas enttäuscht hat, was das Ballancing, da man recht früh gute Waffen bekommt, wird der "Kreuzhieb" schnell nutzlos
da der Held zwei Mal zuschlagen (mit einer Waffe in jeder Hand) und der Boss im Labor ist nen Witz (seinen Erschaffer pulverisiert er instant aber am Helden verursacht er kaum Schaden)
Im Haus des Bürgermeisters hab ich einen Bug gefunden, der verhindert, dass man den Geheimgang betreten kann, wenn man das Bücherregal vorher schon einmal zur Seite geschoben hat.
Alles in allem aber ein wirklich gutes Game :3
Hihu,
Nach langer Zeit kam mir mal wieder ins Gedächnis, was denn aus Diebe geworden ist.
Das hatte ich in guter Erinnerung noch gehabt,
Aber seh, das hier kaum was passiert ist und auch in sein Blog wird nix mehr aktualisiert.
Wurde das Projekt auf Eis gelegt?![]()
Hallo iSayu!
Danke für ein Interesse an Diebe! Ehrlich gesagt habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr am Spiel gemacht. Im Kopf wäre die Geschichte ja grundsätzlich fertig, die Umsetzung ist allerdings sehr, sehr aufwendig und braucht enorm viel Zeit, die ich einfach nicht habe. Außerdem scheitert es in einigen Bereichen auch an meinen Fertigkeiten was Grafiken und Technik angeht. Ich hatte zeitweise im Kopf, das Spiel auf einem der neueren RPG-Maker - zB RMMV - zu machen oder gar als Roman umzusetzen, den ich dann ev. hier veröffentlicht hätte, damit die Community erfährt, wie es nach dem Ende der 1. Demo weitergeht. Alles allerdings viel zu aufwändig. Das Spiel liegt also definitiv auf sehr, sehr kaltem Eis. Canceln will ich es nicht, da mir sehr leid ums Spiel wäre.
Die letzten Infos die ich noch veröffentlicht habe, waren im damals neu eingerichteten Weltenbau-Forum. Dieses wurde jedoch von Bots belagert, die sich aber seltsamerweise nicht für das Diebe-Subforum interessiert haben ^^ Hier der Link, falls du Interesse hast, noch ein paar Dinge über die Welt von Diebe zu lesen: http://weltenbau-um-duesterburg.xobor.de/f11-Diebe.html
Mit genügend Zeit und ein paar Leuten, die sich um verschiedene Bereiche kümmern, wäre es kein Problem, das Spiel wieder weiter zu machen. Alleine schaffe ich es aber einfach nicht, da mir dafür das Knowhow sowie die Zeit fehlen.
LG,
Mike
Hast du denn mal einen Aufruf diesbezüglich gemacht? Es gibt sicherlich den ein oder anderen talentierten RM-Meister, der dich sicherlich unterstützen würde, wenn du das ganze Wiederbeleben würdest.
Ansonsten, wenn es zuviel ist, wäre es vielleicht denkbar, die Story in deinem Kopf etwas abzuspecken, sofern es dem Arbeitsaufwand gut entgegenkommt?
LG
MoD
--![]()
Klingt ja garnet so gut. D:
Aber wäre gute Idee die Master of Desaster nannte.
VIelleicht ein Aufruf machen vielleicht meldet sich ja jemand, damit du net ganz alleine bist sondern man es zusammen weitermacht. ;X