Als ich neulich eine alte P.M.(Februar 2007) las, bin ich auf einen Artikel über die Physik der Superhelden gestoßen. Hier mal der Ausschnitt, der mich zu folgenden Überlegungen veranlasst hat:

Zitat Zitat
„…Und Superman? Die meisten Menschen sind schon froh, wenn sie über einen Gartenzaun hüpfen können – aber der Comicheld springt über 200 Meter hohe Häuser. Nach Newtons Bewegungsgesetzen hat der Professor berechnet, dass Superman dazu mit 230 Km/h abspringen müsste. Und seine Beine müssten eine Kraft von 25000 Newton aufbringen – das entspricht einer Gewichtskraft eines kleinen LKW. Geht natürlich nicht – außer man berücksichtigt die wundersame Herkunft von Superman. Er ist auf dem fantastischen Planeten Krypton aufgewachsen, von wo ihn der Herr Papa per Rakete auf die Erde geschickt hat – und in seiner kosmischen Heimat ist die Schwerkraft 17-mal so hoch wie auf unserem Planeten. Dadurch erklärt es sich von selbst, dass Superman viel stärkere Muskeln und Knochen entwickelt hat als unsereins. Für die ist die vergleichsweise lächerliche Erdgravitation kein ernst zu nehmendes Hindernis mehr. Deshalb geht es ihm auf der Erde nicht viel anders als einem irdischen Astronauten auf dem Mond: Er kann riesige Sprünge machen. …“
Nun meine Überlegungen. Wenn man ein Menschenbaby nun kurz nach seiner Geburt in einen Raum mit doppelter oder dreifacher Gravitation tun würde, müsste das Baby genauso wie oben beschrieben stärkere Knochen und Muskeln entwickeln. Wenn der Mensch in diesem Raum nun erwachsen wäre, wäre er dreimal so stark und schnell wie ein normaler Mensch dank seinen Muskeln und Knochen. Diesen Mensch müsste man dann nur noch mit einem anderen Menschen „paaren“, sodass sie ein Kind bekämen, das die gleichen Eigenschaften hat wie seine Eltern. Das Kind setzt man dann in einen Raum mit vier- oder fünffacher Gravitation usw. Wenn man diesen Vorgang ein paar Mal wiederholt, könnte man sich so wirklich einen Superman-ähnlichen Menschen erschaffen, sozusagen seinen eigenen Superhelden.
Was haltet ihr von dieser Idee, sich einen eigenen Superhelden zu erschaffen??
Ich finde sie eigentlich ganz logisch, aber ich weiß nur nicht, ob das Baby überleben würde, wenn man es doppelter Schwerkraft aussetzen würde. Außerdem würde ein solcher Versuch gegen viele Menschenrechte verstoßen, deswegen könnte man ihn ja ganz einfach mit einem Tier machen, z.B. mit einer Maus oder so. Nun bitte ich um eure Meinungen.

P.S.: Ich wusste nicht in welchen Forenbereich das reingehört, also hab ichs einfach mal in den Offtopicbereich gestellt. Falls der Thread hier falasch ist bitte verschieben.