-
Ritter
Von Omas und Räubern
Als ich heute von der Schule nach Hause kam, sah ich kurz vor meiner Haustür eine alte Frau, die laut rief "Diese Person hat mir meine Handtasche gestohlen!".
Da ich, im Gegensatz zu den anderen (auch erwachsenen) Passanten immerhin ein wenig Anstand besitze, rannte ich der Diebin sofort hinterher. Obwohl ich auch im ausgeruhten Zustand nicht sehr schnell rennen konnte, und auch bereits sehr erschöpft war von der Schule (Doppelstunde Leibesübungen
), und auch vom Schulweg (ich verwende eine Tragetasche anstatt eines Rucksacks für die Schule, und deren Inhalt ist verdammt schwer
), hohlte ich die ebenfalls nur sehr langsame Diebin schnell ein. Es war eine um die 40 Jahre alte Bettlerin (vermute ich jedenfalls), sehr schmutzig, Zähne kariös und teilweise auch schon fehlend. Sie liess zwei Sackerln, die sie von der alten Frau gestohlen hatte, fallen, und bedrohte mich mit den Worten "Ich erschiess´ dich! Ich erschiess´ dich!". Obwohl ich mir volkommen sicher war, dass sie keine Waffe besass, lies ich sie gehen - Sicherheit geht vor. Die umstehenden Personen liess dass alles völlig kalt, bis auf einen farbigen Mann, der der Frau, ebenso wie ich, nachher half die Sachen einzusammeln, die die Räuberin fallen lies als ich sie verfolgte.
Sowas geschieht in Wien auf offener Strasse. Die Polizei kümmert sich um solch "kleine" Delikte natürlich nicht, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, diese...Person anzuzeigen (immerhin falle ich ja auch schon unters Jugendstrafgesetz).
Wie findet ihr sowas? Ist das nicht schlimm?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln