mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Yop.
    Ich hab auf dem Nachhauseweg so zum Spaß jeden Erwachsenen gegrüsst, der mir vor die Linse kam.
    Keiner hat zurück gegrüsst.
    Ich habe dann jedem hinterher gerufen: "Diese Erwachsenen heutzutage! Grüßen nie!"
    Danach haben die immer irgentwie den Kopf rutnergezogen?
    Scham? Zufall? Geld auf dem Boden?
    War eigentlich nur zur eigenen belustigung, aber wo das hier schon erwähnt wird ist es wohl erwähnungwert.

Auf dem Weg zum Sport bin ich einem Mann begegnet. Ich bin an ihm ohne Regung vorbeigelaufen und er hat mich angehalten und mir gesagt das man grüsst.
    Dann hat er mir noch irgentwas erzählt von den Russen die bald Deutschland erobern werden und die scheiß Tscheschen. Und das seine Tochter in Prag von den bösen "Anti-Deutschen" fast erschossen wurde...
    Jedenfalls, hat er mir beigebracht das Grüßen höflich ist.
    Du wohnst nicht in der Stadt, oder?

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich von der Schule auf dem Weg nach Hause bin, grüße ich eigentlich auch jeden Menschen, dem ich begegne. Manchmal werde ich auch gegrüßt (meist von älteren Menschen), aber manchmal wird man angeguckt, als ob man gerade jemanden umgebracht hätte.

Leider war ich noch nie in einer derartigen Situation, das Hilfe angebracht gewesen wäre, aber wenn ich in eine solche geraten würde, weiß ich nicht, wie ich reagieren sollte. Wahrscheinlich wäre ich auch jemand, der eher dran vorbeigehen würde, da ich viel zu viel Angst davor hätte, dass der Dieb eine Waffe bei sich hat. Und der Dank der alten Frau ist mir dann doch nicht genug, mich in eine solche Gefahr zu begeben.

Ach ja, zum 'Aufstehen für alte Leute': Als ich einmal mit meiner Mutter in der Straßenbahn saß (komme eigentlich aus einem Dorf, wo es solche Dinge nicht gibt), stieg eine alte Frau ein und meine Mutter musste mich zwingen, auf zu stehen. Nachher habe ich gefragt, was das soll und sie hat mir das dann erklärt - allerdings bin ich auch nach etlichen Gesprächen nicht davon überzeugt, dass man es machen sollte. Ich mache es trotzdem, denn was mir beigebracht wird, hat schon sicherlich seinen Sinn!

Wohnst du.... Nein, du wohnst bestimmt auch nicht in der Stadt.

Lieg ich damit richtig? Ich meine, wenn ich am Schulweg jeden grüßen würde, würd ich überhaupt nicht mehr in die Schule kommen. Mal abgesehen dass wohl irgendwann einer der Leute (oder jemand wie diese Leute...) dabei wäre die Handys abnehmen oder andere mit Waffen bedrohen
    Geändert von NeM (16.02.2007 um 23:44 Uhr)