-
Ehrengarde
also bei uns hab ich manchmal das Gefühl das helfen "uncool" ist.. ich weiß nicht, ich find das ehrlich gesagt total stumpf... o.ô
Steigt ne ältere Frau mit sonem kleinen Wägelchen bei uns in den Bus ein (son doofer alter, mit hohen Stufen) und keiner steht auf und hilft mal eben schnell, geschweige denn bietet der Frau nen Platz an... wah. Also sowas regt mich persönlich irgendwie immer auf...
Bei sowas wie nem Überfall / Raub / whatever, wo ich mir nicht sicher bin ob der Dieb / die Diebin / whoever nicht irgendwie bewaffnet ist und mir dann vielleicht noch n Messer oder sowas an den Hals hält oder damit auf mich losgehen würde halte ich mich auch lieber raus... da ruf ich dann lieber die Polizei, das reicht da dann meiner Meinung nach schon, wenn ich mir Gesichter / Kennzeichen einpräge kann ich da schon genug helfen...
Also... da bin ich schon recht... "egoistisch"...
aber wie Biber auchs chon meinte... erste Hilfe ist dann auch wieder was anderes... obwohl ich da das Problem habe dass ich keine offenen Brüche / Wunden oder allgemein große Massen Blut sehen kann und dann eher selber umkippe... das ist dann auch nicht wirklich hilfreich...