-
Drachentöter
Das ist sogar sehr schlimm und besonders traurig.
Ich finde es eine Frechheit, wenn Leute einfach nur dämlich glotzen und nichts tun, so als ginge sie das nichts an. Wenn Gefahr droht, dann muss man natürlich vorsichtig sein, aber es gibt auch Ausnahmen.
Merkwürdiger Weise hatte ich erst heute einen ähnlichen Traum...
Da war plötzlich ein Mann in der U-Bahn, der mir meinen 20 Euro Schein klauen wollte, den ich in der Hand hielt. Niemand hat mir geholfen, obwohl ich geschrien habe, sondern nur geschaut. Am Ende kam dann aber doch jemand und unterstütze mich, so dass ich mich befreien konnte, der Täter aber floh.
Dieser Traum war schon schrecklich genug, dass ich mir wirklich für niemanden wünschen würde, dass er so bestohlen wird und andere Passanten nur regungslos schauen.
Aber nicht nur was Diebstähle angeht, sind manche Menschen wirklich herzlos. Auch einfache Dinge, wie z.B. eine Frau mit ihrem Kinderwagen die Treppe hoch oder runter helfen, scheint schon zu viel für die meisten zu sein.
Erst letztens habe ich solch eine Frau gesehen und wie alle an ihr vorbeigelaufen sind. Da habe ich ihr geholfen und das obwohl ich viele Schulsachen zu schleppen hatte und so ein Kinderwagen eher die Hilfe eines kräftigeren Mannes bedürft hätte.
Manchmal kommt es mir sogar vor, als würden eher die Jugendlich helfen, als Erwachsene, zumindest aus meiner Erfahrung her.