Einfach nur genial!
Lass es spielerisch anspruchslos sein, aber es ist echt super.
Es gibt kein RPG-Maker-Spiel, bei dem so die Fetzen fliegen... meine Anerkennung.
Das macht richtig Laune, wenn man nur mit dem richtigen Blick da ran geht.

Schön, dass jemand so gewissenhaft einem Genre folgt und dabei so hochqualitative Ergebnisse liefert.
Das einzig etwas störende ist der Umstand (wie zuvor schon erwähnt), dass manchmal das Seitswärtslaufen ausfällt.

Was ich aber auf jeden Fall noch machen würde ist so was wie eine "Meta-Story".
Ich weiß nicht, ob du F-Zero für den GameCube gespielt hast, aber da gab es zu jedem Fahrer einen geschriebenen Part, wo so was stand wie "Er fährt Autorennen, weil seine Mutter krank ist", oder "Er wurde von der Regierung des Planeten xy geschickt, um diesen zu vertreten". Das war zwar keine "Story", aber wer die Geduld hatte, etwas zu lesen (das war nur ein Menüpunkt - man konnte auch einfach nur rumbrettern), der gewann wenigstens den Eindruck in einer Welt zu sein.
Bei denen Beschreibungen der Mechs klingt ja auch so was an... du könntest irgendwo noch einfache Texte einbauen mit einem bunten Bild des Charakters oder des Mechs, der besprochen wird, so dass nur ein ganz bisschen erläutert wird, worum es eigentlich geht...

Keine Ahnung, ob das Anklang findet, aber ich fand's irgendwie toll.