Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Ground Vehicle Hit - Project Mecha (GVH-PM)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man macht ein Spiel prinzipiell für sich selbst und niemanden sonst.

Nenn es Selbstverwirklichung (durch Story etc.). Was Venoran da für sich geschafft hat ist eigentlich zu beneiden, weil er sein eigenes Spiel gerne seit 6 Monaten spielt.

Er kann die Kritik annehmen und mehr auf uns eingehen, muss aber nicht.

Hmm, ich fand es auch ganz nett - die ersten drei Minuten lang. Wie gesagt, zu hektisch, zu bombastisch und screenflashend, um es mal so auszudrücken. Und die Abwechslung war nicht gegeben. Aber ich mag das Genre auch nicht so sehr, dass ich mich nun groß ärgere, dass es nix für mich ist.

Nebenbei ist mir noch ein Bug aufgefallen: Wenn man Feuern gedrückt hält und dann seitlich läuft, wird das Seitwärtslaufen nach einer nicht allzu langen Weile wieder unterbrochen und man läuft wieder mit Blick gemäß der derzeitigen Laufrichtung. Das bringt einen ziemlich aus dem Konzept und fördert bei mir zumindest nicht den Spielspass.

Für das Gesamtpaket dieses Projekts muss man allerdings schon einen gewissen Respekt zollen.

Ich habe da mal eine technische Frage :
    (die mir wirklich unbegreiflich ist ! Oo )

Du hast diese Verwischeffekte ( hab kein anderes passendes Wort XD ).
    Ja, ist doch auch nicht schwer. Man macht ´nen Screenshot
    fügt ihn ein und voilá. Aaaaber : Diese Effekte gibt´s doch überall !!
    Und du hast nur ein Bild dafür : "Template".
    Und dieses Bild sieht immer so aus wie es im Spiel benötigt wird.
    Wie hast du das hingekriegt ?? Oo
    Ist das ein Patch oder hat das etwas mit dem XYZ.Format zu tun oda what ???

Ich bin echt ratlos.

Nun aber zum Spiel:

Super gemacht! Ich habe nichts zu erwähnen was die anderen nicht schon bereits erwähnt hätten. Was mich aber stört ist nur die eine Tatsache
    das es leider zu wenig Maps und Waffen sowie Mech´s gibt.
    Ansonsten ist das Spiel vorallem Technisch der Hammer.
    Reife Leistung!

Gesamtwertung: 1-

mfg Ultima

P.S.: Bitte antorte auf meine Frage =/

@Ultima: Es ist ein Patch
    http://multimediaxis.net/showthread....ght=screenshot

Den hab ich vor einigen Monaten gefunden, und da er mir sehr gefallen hat, hab ich ihn auch eingebaut. Dummerweise braucht er doch ordentlich Performance, weswegen ich ihn nicht als Blur-Effekt verwenden kann (jedenfalls nicht als einen längeren).
    Der Patch macht wie aus den Namen zu erraten, einen Screenshot, konvertiert den in PNG und 256 Farben und speichert ihn danach als Template.png im Picture-Verzeichnis ab.

Viel Spaß damit

Edit: Ich sehe gerade, dass der Download-Link zu keinem gültigen Download mehr führt, deswegen nimm einfach die SF.exe und das Template.png aus meinen Projekt, und baus bei dir ein, wenn du willst.

Einfach nur genial!
    Lass es spielerisch anspruchslos sein, aber es ist echt super.
    Es gibt kein RPG-Maker-Spiel, bei dem so die Fetzen fliegen... meine Anerkennung.
    Das macht richtig Laune, wenn man nur mit dem richtigen Blick da ran geht.

Schön, dass jemand so gewissenhaft einem Genre folgt und dabei so hochqualitative Ergebnisse liefert.
    Das einzig etwas störende ist der Umstand (wie zuvor schon erwähnt), dass manchmal das Seitswärtslaufen ausfällt.

Was ich aber auf jeden Fall noch machen würde ist so was wie eine "Meta-Story".
    Ich weiß nicht, ob du F-Zero für den GameCube gespielt hast, aber da gab es zu jedem Fahrer einen geschriebenen Part, wo so was stand wie "Er fährt Autorennen, weil seine Mutter krank ist", oder "Er wurde von der Regierung des Planeten xy geschickt, um diesen zu vertreten". Das war zwar keine "Story", aber wer die Geduld hatte, etwas zu lesen (das war nur ein Menüpunkt - man konnte auch einfach nur rumbrettern), der gewann wenigstens den Eindruck in einer Welt zu sein.
    Bei denen Beschreibungen der Mechs klingt ja auch so was an... du könntest irgendwo noch einfache Texte einbauen mit einem bunten Bild des Charakters oder des Mechs, der besprochen wird, so dass nur ein ganz bisschen erläutert wird, worum es eigentlich geht...

Keine Ahnung, ob das Anklang findet, aber ich fand's irgendwie toll.

Lade es mir morgen herunter und editiere diesen Beitrag.

An alle die es interessiert: Ground Vehicle Hit wird aller Vorraussicht nach auf der DVD der kommenden Bravo Screenfun erscheinen. Danke an Venoran für seine Zustimmung dafür!

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    An alle die es interessiert: Ground Vehicle Hit wird aller Vorraussicht nach auf der DVD der kommenden Bravo Screenfun erscheinen. Danke an Venoran für seine Zustimmung dafür!

Coincidence
    Ähm, ich hab zwar meine Zustimmung gegeben, aber unter der Voraussetzung, dass man mir ne Woche vorher bescheid gibt, sodass ich ne neue Version dafür machen kann.
    Aber anscheinend hat man mich dabei einfach übergangen, und die noch ziemlich rohe V. 1.0 verschickt.

Naja, was hab ich dazu zu sagen, ich bin nur der Entwickler...
    Wenn es bereits versendet wurde, naja sch...ß drauf.

Ich will hier keinen beschuldigen oder beleidigen, es ist nur einfach ziemlich klasse zu wissen, dass man sich nicht auf alle verlassen kann.

Dann bitte ich um Entschuldigung - das Problem ist, dass sich bei uns grade so niemand um das Projekt Screenfun kümmert, weil keine Zeit, kein Bock, kein Nix. Ich hatte damals, nachdem ich dich angeschrieben habe, schon das Spiel vorgeschlagen und jetzt kam der Abgabetermin urplötzlich auf.

Da du selbst geschrieben hattest, dass es nicht tragisch ist, wenn das mit dem "ne Woche vorher Bescheid stoßen" nicht klappt und ich da jetzt auch kein Problem mehr gesehen habe, wollte ich dich hier informieren, dass das Projekt es auf die Screenfun geschafft hat. :|

Ist in dem Fall blöde gelaufen, ich hab das Ding halt vorgeschlagen und bis zum letzten Tag keine Rückmeldung bekommen, ob es oder ob es nicht mit raufkommt.

Zitat Zitat
    Naja, was hab ich dazu zu sagen, ich bin nur der Entwickler...
    Wie gesagt, du meintest, es sei nicht zu tragisch und es war jetzt nicht anders zu regeln. Ich quatsch as fast as possible nochmal Veyrne an und frage, ob das Zeug schon raus ist. Sonst lösen wir's eventuell so, dass das Spiel - wenn du willst - auf die nächste Screenfun kommt.

Coincidence

Geändert von Coincidence (21.03.2007 um 17:19 Uhr)

Ok, ich hab ein wenig überreagiert, sry.

Ich fands nur ein wenig unfair, dass ich vorher nicht konsultiert wurde.
    Schließlich hab ich daran 9 Monate gesessen und keine Lust, jetzt nicht mal zu wissen, was damit geschieht...

Naja, is ja auch wurscht, ich werd sicher noch ne Version 1.2 rausbringen, aber da es jetzt schon weg ist... Dann müssen die Screenfunleser halt mal ihr Modem anstrengen, wenn sie die neue Version ham wollen

Veyrne hat sich an die Screenfun-Redaktion gewendet. Sobald die morgen geantwortet haben, gehe ich stark davon aus, dass du noch einen guten Monat Zeit bekommst, alles zu entbuggen was entbuggt werden müsste. :)

Nochmal vielen sorry wegen der Unanehmlichkeiten. Das lief alles nicht so, wie ich's mir vorgestellt hatte. Es hieß wirklich auf den letzten Drücker: "Okay, was nehmen wir, ach, GVH, na gut, drauf damit." :(

Coincidence

Geändert von Coincidence (21.03.2007 um 20:36 Uhr)

So da ich das Spiel jetzt zur Screenfun schicke, hab ich mich noch ein wenig mit Bufixing beschäftigt, und ne Version 1.2 rausgebracht.

Gibt aber nicht viele Änderungen, da ich für diese Version genau 3 Tage Zeit hatte. Vllt. mach ich in Zukunft noch mal nen größeres Update mit Maps und Modi, aber das muss ich mir noch überlegen.

Naja, hier ist auf jeden Fall schon mal die neue Version:
    http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.2.exe

Viel Spaß