Seit langem mal wieder ein Makerspiel,was ich mir runtergeladen habe.
Ich hoffe mal auf viel Action!
Seit langem mal wieder ein Makerspiel,was ich mir runtergeladen habe.
Ich hoffe mal auf viel Action!
So hab das Spiel auch mal runtergeladen. Also muss sagen vom Technischen und dem Mapping her ganz schön. Aber die Motivation geht schnell flöten. Hier ein kleines Bsp also es gibt versch. Waffen und versch. Roboter, das ist schon Mal sehr motivierend, aber die man muss sich kaufen und Geld verdienen ist schwer in dem Spiel, weil die bei den meisten Schlachten nur sehr wenig Geld abfällt. Außer bei Last Bastion. Bei Last Bastion ist es aber leider so, dass es nur zwei Karten gibt auf denen man diesen Spieltyp spielen kann. Und wenn man dann zum zehnten Mal die gleiche Landschaft sieht hängt sie einem irgendwann zum Hals raus. Das is schon leicht demotivierend. Eine Story wäre auch nciht schlecht. Sie würde das Spiel interessanter machen. Naja aber sonst ist dass Spiel sehr gut.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Mir gefällt es (und besser als RvB^^)...aber einen Story-Mode vermisse ich stark. Mehr Maps wären auch ganz gut gewesen. Die Chips gefallen mir jedenfalls recht gut, obwohl du einige Chips dringelassen hast, die im Spiel gar nicht vorkommen^^.
(Lese gerade in deiner Sig) Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?
Hui, ich werd hier ja schön auseinander genommen^^
Naja macht nix. Ich freu mich, dass so viele es bereits angespielt haben.
GVH-PM ist ein Spiel für zwischendurch, was ich für mich entwickelt habe und später auch für die Masse ein wenig schöner gemacht habe.
Für mich ist das Spiel in der jetzigen Form perfekt (außer die nervigen Bugs natürlich).
Ich bin weder ein guter Mapper, noch ein guter Grafiker.
Die meisten Maps, die mir zugesand worden sind, waren einfach qualitativ minderwertig. Hätte ich alle genommen, wären es mehr als 30 geworden.
Im Endeffekt hab ich die meisten Maps selber gemacht.
Das Gameplay ist schlicht und einfach und deswegen für viele zu simpel und bietet auf Dauer weder genug Abwechslung noch Langzeitmotivation, aber ich hatte nie etwas anderes Beabsichtigt.
Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch spaß.
@Nathrael: ReCom hab ich gecancelt, weil ich keine Motivation mehr hatte und die Technik darin so veraltet ist, dass ich alles neu machen müsste, Außerdem war das Projekt auch nicht besonders gut.
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
Venoran hat die VV schon veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass du in die ganzen Threads nur hineinspammst ohne überhaupt zu lesen was drinnen steht. Unterlaß das bitte. Wenn du was zu sagen hast, dann mach es richtig und poste keine Ein-Satz-Postings.
Zitat
Zitat
Zitat
Jetzt mal wieder ernst... Ich würde dir oder euch raten das Spiel nocheinmal mit einer Story zu bestücken. Dabei geht es nicht darum etwas Gigantisches zu erzählen, sondern dem Spieler zu helfen das Spiel zu verstehen und zeigen, was in diesem steckt. Langsam erzählen und eins nach dem anderen beibringen. Von dieser KI zB. merkt man garnichts. Aber so wird das nichts - vielleicht auch als Tipp für euer neues Projekt. Aus meinen Augen scheint dieses Projekt hier ja nun abgeschlossen zu sein.
Aber deine wiedersprüchlichen Argumente, die ich zitiert habe, stehen noch immer offen...
Auf dass ihr am Ball bleibt,
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 16:59 Uhr)
Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?
Schade, ich habe auf eine coole Mecha-Strategie gehofft, aber alles was man bekommt ist eine Ballerorgie auf grafisch hohem Niveau.
Da steckt sicherlich viel Arbeit hinter - aber den Bauch streicheln tu' ich dir nicht, schon garnicht dich anlügen.
Ach... Ist die Unreal Tournament 2000 Generation schon so alt? Gnah!
Draufheitzen dann Fragen stellen. So bin ich auf hübsche 7 Kills gekommen.
Das Spiel geht hallt noch nach dem richtigen Deathmatchprinzip: Feuern bis der Lauf vor Hitze schmilzt.
Mir hat das absolut gefallen gleich in das Geschehen geschmissen zu werden ^^
Unreal Tournament...eines meiner Lieblingsspiele.
Hirn aus, Triggerfinger auf Volllast.
Auf alles schießen, was sich bewegt, bis sich nichts mehr bewegt![]()
Eine Story wird es in GVH-PM nicht gegeben, eine Version 1.2 wahrscheinlich schon, wo die noch bestehenden Bugs so gut wie möglich ausgebessert werden sein.
@CapSeb: Widersprüchliche Aussagen? Das musst du mir erklären. Ich hab nur eine Aussage: Das Spiel soll kein Story-Epos sein, sondern schnelles, unkompliziertes Ballern für zwischendurch. Und ich stehe nunmal auf effektgeladene Kämpfe^^
@Nail: du meinst wohl eher Taktik, nicht Strategie. Strategie ist die Planung vor dem Kampf (Ressourcen, Einheitenmanagement, Gebäude), Taktik ist die Planung während des Kampfes.
GVH-PM V1.2:
Hm...Mir hat RvB besser gefallen...war irgendwie taktischer!
Das Spiel hier sieht zwar gut aus und bietet etwas mehr Action, artet aber zum Teil schonmal in stupides Geballer aus. War bei RvB zwar auch aber hier ist es extremer! Man ist eigent lich nur damit beschäftigt ziellos auf der Map rumzurennen und pausenlos auf enter zu hämmern! Etwas langsameres Gameplay und das wird ein Hit!![]()
Der einzige Grund, warum RVB taktischer aussieht, ist, dass es nur Team-Deathmatch hat. Wenn du das willst, spiele Teamdeathmatch.
Außerdem kann man auch die Spieleranzahl auch runtersetzen, so sind die Kämpfe nicht so unübersichtlich und einfacher zu durchschauen (zudem schaffen es dann auch langsamere Rechner).
Auch mit nur 5 oder 6 Spielern ist noch allerhand Action vorhanden.
Und noch ein Tipp am Rande, man muss nicht auf die Entertaste rumhämmern, sondern kann die Taste auch gedrückt halten (dazu würde ich aber die Leertaste empfehlen, ist viel angenehmer).
GVH-PM V1.2:
Ich wollt das jetzt zwar nicht so breittreten, aber nagut:Zitat von Venoran
1. Aussage: keine Zeit --> keine Story --> nicht gut aber fertig
2. Aussage: Spiel für sich selbst --> hektisch
3. Aussage: Seit sechs Monaten gespielt --> für Zwischendurch
Was ich daraus lese ist, dass du sechs Monate für dich allein, zwischendurch ein hektisches Spiel spielst das dir gefällt. Soweit logisch. Nur warum hattest du dann keine Zeit und antwortest auf Kritik damit, dass es dir selbst aber gefällt? Passt meiner Meinung nach nicht zu einer Präsentation eines fertigen Spiels.
Ist mir nur halt beim ersten Lesen aufgefallen. Is jetzt nicht so direkt eine aussagekräftige Kritik am Spiel.
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 16:58 Uhr)
Man macht ein Spiel prinzipiell für sich selbst und niemanden sonst.
Nenn es Selbstverwirklichung (durch Story etc.). Was Venoran da für sich geschafft hat ist eigentlich zu beneiden, weil er sein eigenes Spiel gerne seit 6 Monaten spielt.
Er kann die Kritik annehmen und mehr auf uns eingehen, muss aber nicht.
Hmm, ich fand es auch ganz nett - die ersten drei Minuten lang. Wie gesagt, zu hektisch, zu bombastisch und screenflashend, um es mal so auszudrücken. Und die Abwechslung war nicht gegeben. Aber ich mag das Genre auch nicht so sehr, dass ich mich nun groß ärgere, dass es nix für mich ist.
Nebenbei ist mir noch ein Bug aufgefallen: Wenn man Feuern gedrückt hält und dann seitlich läuft, wird das Seitwärtslaufen nach einer nicht allzu langen Weile wieder unterbrochen und man läuft wieder mit Blick gemäß der derzeitigen Laufrichtung. Das bringt einen ziemlich aus dem Konzept und fördert bei mir zumindest nicht den Spielspass.
Für das Gesamtpaket dieses Projekts muss man allerdings schon einen gewissen Respekt zollen.
Ich habe da mal eine technische Frage :
(die mir wirklich unbegreiflich ist ! Oo )
Du hast diese Verwischeffekte ( hab kein anderes passendes Wort XD ).
Ja, ist doch auch nicht schwer. Man macht ´nen Screenshot
fügt ihn ein und voilá. Aaaaber : Diese Effekte gibt´s doch überall !!
Und du hast nur ein Bild dafür : "Template".
Und dieses Bild sieht immer so aus wie es im Spiel benötigt wird.
Wie hast du das hingekriegt ?? Oo
Ist das ein Patch oder hat das etwas mit dem XYZ.Format zu tun oda what ???
Ich bin echt ratlos.
Nun aber zum Spiel:
Super gemacht! Ich habe nichts zu erwähnen was die anderen nicht schon bereits erwähnt hätten. Was mich aber stört ist nur die eine Tatsache
das es leider zu wenig Maps und Waffen sowie Mech´s gibt.
Ansonsten ist das Spiel vorallem Technisch der Hammer.
Reife Leistung!
Gesamtwertung: 1-
mfg Ultima
P.S.: Bitte antorte auf meine Frage =/
@Ultima: Es ist ein Patch
http://multimediaxis.net/showthread....ght=screenshot
Den hab ich vor einigen Monaten gefunden, und da er mir sehr gefallen hat, hab ich ihn auch eingebaut. Dummerweise braucht er doch ordentlich Performance, weswegen ich ihn nicht als Blur-Effekt verwenden kann (jedenfalls nicht als einen längeren).
Der Patch macht wie aus den Namen zu erraten, einen Screenshot, konvertiert den in PNG und 256 Farben und speichert ihn danach als Template.png im Picture-Verzeichnis ab.
Viel Spaß damit
Edit: Ich sehe gerade, dass der Download-Link zu keinem gültigen Download mehr führt, deswegen nimm einfach die SF.exe und das Template.png aus meinen Projekt, und baus bei dir ein, wenn du willst.
GVH-PM V1.2:
Einfach nur genial!
Lass es spielerisch anspruchslos sein, aber es ist echt super.
Es gibt kein RPG-Maker-Spiel, bei dem so die Fetzen fliegen... meine Anerkennung.
Das macht richtig Laune, wenn man nur mit dem richtigen Blick da ran geht.
Schön, dass jemand so gewissenhaft einem Genre folgt und dabei so hochqualitative Ergebnisse liefert.
Das einzig etwas störende ist der Umstand (wie zuvor schon erwähnt), dass manchmal das Seitswärtslaufen ausfällt.
Was ich aber auf jeden Fall noch machen würde ist so was wie eine "Meta-Story".
Ich weiß nicht, ob du F-Zero für den GameCube gespielt hast, aber da gab es zu jedem Fahrer einen geschriebenen Part, wo so was stand wie "Er fährt Autorennen, weil seine Mutter krank ist", oder "Er wurde von der Regierung des Planeten xy geschickt, um diesen zu vertreten". Das war zwar keine "Story", aber wer die Geduld hatte, etwas zu lesen (das war nur ein Menüpunkt - man konnte auch einfach nur rumbrettern), der gewann wenigstens den Eindruck in einer Welt zu sein.
Bei denen Beschreibungen der Mechs klingt ja auch so was an... du könntest irgendwo noch einfache Texte einbauen mit einem bunten Bild des Charakters oder des Mechs, der besprochen wird, so dass nur ein ganz bisschen erläutert wird, worum es eigentlich geht...
Keine Ahnung, ob das Anklang findet, aber ich fand's irgendwie toll.
Lade es mir morgen herunter und editiere diesen Beitrag.![]()