Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Suzi / Vorstellung, Screenshots, Features

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suzi: Vorstellung & Screenshots (Neue Screens S.2)

Hallo erstmal, für die die mich noch kennen, ich bin Goth (Angel Legends) und hatte eigentlich mit dem makern aufgehört. jedoch hats mich vor ner weile wieder gepackt und da habe ich mich entschlossen, mein techskript zu einer demo (vllt. sogar VV ^^) auszuweiten.

Mein Spiel heißt einfach aus dem grund suzi weil meine freundin Suzana heißt und ich noch keine Story hab :/ Bei der gelegenheit suche ich auch jemanden der mir diesbezüglich vielleicht helfen kann.

Aus diesem Grund möchte ich euch hier nun nur ein paar screenshots zeigen und ein paar der features auflisten. Da ich leider noch keine story habe. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ^^

Features

Map/Aktionsfeatures:

Es gibt nahezu alle Aktionsfeatures die ihr aus Lufia II kennt. Dazu gehören:

- Pfeile Schießen (Pfeile erkennen eine Wand und einen Fluss)
    - Vasen tragen (Erkenne ebenfals eine Wand)
    - Büsche häckseln
    - Die Sanduhr (Bringt eine Map in seinen ursprünglichen Zustand, naja nix besonderes)

Neuartiges ATB-KS:

Es gibt ein ATB-KS das es so vorher noch nicht gab. Zu den Besonderheiten zählen:

- Die ATB-Leiste ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Je höher die ATB des jeweiligen Helden, desto mehr Aktionsmöglichkeiten stehen ihm zur verfügung (Z.b. benötigt Gegenstände weniger ATB als Fähigkeiten).
    - Es ist jederzeit Möglich Aktionen einzugeben. D.h. wenn ein gegen z.B. angreift kann man parallel dazu eine Fähigkeit mit dem Helden eingeben. Das führt zu keinen unterbrechungen und macht das KS schneller.
    - Das KS ist komplett animiert (nix besonderes ^^)
    - gibt noch ne menge mehr features die ich jetzt noch nicht aufzählen möchte ^^

Menü:

Ich habe das komplette Standart-Menü durch ein eigenes übersetzt.

- Es gibt keine festen positionen. Positionen der gegenstände und Ausrüstungen sind frei vertauschbar. Ebenfals gibt es einen Sortierbefehl.
    - Das Skillsystem funktioniert so ähnlich wie bei Grandia 1. bei jedem helden gibt es 3 verschiedene Waffenklassen (z.b. Lang-, Kurz- und Breitschwert). Der Skill Flugkick benötigt z.b. Langschwert lvl 3 und Breitschwert lvl 2. Wenn man öfter mit einer bestimmten waffenklasse kämpft, so steigt der lvl und auch die Effektivität dieser Waffenklasse. Skills selber werden auch dadurch gelevelt das man sie öfter verwendet.

Update:
    Das Kartenauswahlmenü ^^

Screenshots

Ein paar Menü Screens:

Ein paar KS-Screens:

Ein bisschen was vom Mapping:

So das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für mein Projekt begeistern.

Desweiteren frage ich an dieser stelle noch einmal nach jemandem der mir bezüglich story helfen kann.

mfg Sin

Geändert von .S.!.N. (26.04.2007 um 19:05 Uhr)

Alten.
    Das Mapping ist echt gut, Respekt man.
    Von der Technik muss ich ja nicht anfangen.
    Das sieht alles dermaßen genial aus... ;_;
    Will auch können. ;__;

Such dir der Story bezüglich einen, der sowas gut kann, dann wird da auch was draus.
    Am Mangel der Story soll dein Talent nicht scheitern.

LAso muss sagen die Screens gefallen mir sehr gut. Die Grafik is schön.
    Das Menü sieht auch klasse, die Erklärungen der einzelnen Gegenstände sind auch gut. Das KS sieht auch sehr gut aus. Vor allem die Übersicht finde ich gut. Die "normalen" Screens gefallen mir auch, aber da fehlt mir irgendwie die Tierwelt(z.B. Vögel oder Hunde).
    Ich würde dir bei der Story helfen wenn du willst.

mfg

Joar zur Story lässt sich ja net viel sagen ne!
    Aber mal zum Rest, Features klingen ganz nett ist aber nix neues.

Screens sehen gut aus, leider kann ich ohne Story net viel sagen...

Features... Top !
    Screens... Top !
    Vorstellung... Top !

Erster Eindruck, genial...

Tja, ich weiß echt nicht was man dazu noch sagen soll, keine Story ist zwar nicht so toll, aber wenn ich die Screens sehe, ist das vergeben und vergessen. Dein Mapping ist geradezu tadellos und die Features gefallen mir auch gut.

Fazit: Will 'ne Story und 'ne Demo!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin auch der Meinung, dass das wirklich Top aussieht. Also wie in den Posts vorher finde ich auch, dass von der Story nicht viel da ist.

Ich liebe so volle maps und diese sind wirklich besonders kreativ, meiner Ansicht nach, vll ist das auch meine Meinung, weil ich nicht so der Top mapper bin.

Aber bunter Spiele sprechen mir sehr an. Ich bin gespannt auf den Demo, am besten ne VV^^.

Menü: Das sieht aus, als hättest du da wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt. Respekt!

KS: Sieht auch sehr schön aus. Ich würde auch gern mal sehen, wie ein Gegner attackiert.

cya

-Crash-

Hallo

Screens Top
    Ks sieht Hammer aus das beste Ks design was ich bis jetzt gesehen hab

Fazit: Geil fehlt nur noch die Story

danke für das lob ^^

ich wollte bei der gelegenheit nochmal nach support bei der story fragen. aber pls nur leute die meinen das sie besser als 0815 schreiben können ^^ (ist net böse gemeint XD).

Hui, Goth is back^^

Die alte Techdemo habe ich noch sehr gut in Erinnerung. War wirklich klasse gemacht. Was die Technik anbelangt so wird dein neues Projekt sicherlich wieder ein Hit. Jedoch wundert es mich das du bei Story immer etwas ratlos bist. Da dein Projekt trotz der fülligen Optik wohl wieder wie ein SNES-Spiel wird fände ich eine "0815-Story" garnichmal so unpassend. Bei Al fand ich eine komplexe Story aufgrund der Tatsache das man nur einen Helden hatte sehr unpassend. Wichtig ist halt das du diesmal die Chance nutz das die Gruppe aus bis zu drei (oder vielleicht sogar mehr?) Mitlgiedern besteht. Das gibt dir die Möglichkeit jedem eine eigene Vergangenheit zu geben die sich in die Story mit einbindet und untereinander gewisse Beziehungen und Spannungen aufzubauen. Dein Storyschreiber sollte diesen Faktor unbedingt berücksichtigen!

Schade übrigens das du größtenteils wieder auf deinen alten Grafikstil zurückgreifst. Nicht das mir der nicht gefallen würde aber diesen "anderen" den du mal in Erwegung gezogen hast fände ich passender für Lufia-Chars^^
    Die Grafiken aus BoF oder Lufia selbst wären aber auch nicht übel gewesen. Imo könntest du so ein perfektes SNES-Feeling im modernen Gewand aufkommen lassen. Aber dann könntest du wiederum deine Mappingkünste nicht zum Ausdruck bringen^_-

Gruß
    Stoep

Hi .S.!.N., bzw Goth !

Das dieses Projekt von dir noch keine Story aufweißt find ich bissel schade, wäre toll wenn wir da bald noch eine zu sehen bekommen werden :3. Ich selber könnte nicht einfach drauflos ein Projekt starten, wo ich nichtmal gewisse Vorstellungen von der Story und den damit verbundenen Handlungsorten habe.

Zu Features und Co. kann ich nur sagen, dass es mich mal weider erfreut ein Game zu sehen, welches über diese typischen Lufia Aktionsmöglichkeiten verfügt.

Auch das Menü weiß zu gefallen, alles ist recht logisch und sinnvoll aufgebaut worden. Das einzige was ich hier wirklich bemängeln würde wäre, dass dieses schöne Menü, bei dem wirklich alles gut zusammenpasst, nicht über einen gleich gut passenden background verfügt. Könnte mir etwas beig-braunes gut Vorstellen.

Das KS ist auch, passend zu der Menügrafik, sehr schön anzusehen. Auch hier passt wieder alles "wie die faust aufs Auge" in den Screen rein, selbst die ATB Leiste wirkt nicht störend. Ungwöhnlich ist hier, im Gegensatz zu anderen RPGs, dass die Charaktere mal links stehen anstatt auch der rechten Seite. Zu bemängeln habe ich hier jedoch, dass man die battle Charasets aus "Tales of Phantasia (ToP)" kennt, ich denke man könnte sie ein wenig editieren.

Zu den Screens:
    Die Chipsets dürfte man ja noch aus deinem Projekt "Angel Legends" kennen, doch diese Chipsets gefallen mir viel besser, liegt denk ich an diesen hübschen kleinen Bäumen . Auch die Vhipsets sind gut auf die größe der Charsets abgestimmt. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Wssserfälle eine andere farbe haben als das Flusswasser. Doch ansonsten bringts du eine nette und tolle Atmosphäre rüber .

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (01.02.2007 um 18:02 Uhr)

wow

Dein Projekt sieht echt ziemlich vielversprechend aus.
    Vor allem das neue KS hört sich extrem intressant an und ich freue mich auf dei Umsetzung. Wenn die Story jetzt auch noch gut wird und das Gameplay so viel Spaß bringt, wie ich es mir vorstelle, dann würd das vllt sogar an Vsb rankomm. Mach am besten auch schön viel spielerische Freiheiten rein (storyunrelevante Dungeons usw)

naja, perfekt

Wenn das hier eine Videobotschaft wäre, würde man sehen, wie groß meine Mund aufklappt... Ich komm aus dem staunen kaum noch raus. Das KS sieht richt genial aus.
    Auch das Menü, das muss ordentlich Technik hinterstecken, da hat jemand Ahnung! Die Liste an Sachen die man anwählen kann... wahnsinn!

Naja nur wie viele sagten, lass es nicht an der Story scheitern! Wenn da nun noch eine spannende Story zusammen kommt, hallooo "Spiel des Jahres"!

Weiter so...

Also ich finde, eine vernünftige Story gehört einfach dazu, um langfristig den Spielspaß zu erhalten. Auch das beste KS ist irgendwann langweilig^^
    Nichts gegen dein KS, das sieht einfach mal hammergeil und professionell aus...
    Die Screens sind erste Sahne, passt alles auch designtechnisch gut zusammen. Besonders gut gefällt mir die "Textbox" im KS, sprich die Blätter, die sich am unteren Bildrand sammeln. Gute Idee ;-)
    Beim letzten Screen zum Thema KS: Der Übergang zwischen den beiden Teppichen sieht komisch aus, so als ob der eine auf den anderen Schatten werfen würde oO"

Freu mich drauf, wünsch dir ne gute Story^^

Suchst du eventuell noch Betatester?
    würd mich liebend gerne melden.

Die Screens sind wirklich top. Besonders die Tales of Phantasia Chars und das Menüdesign gefallen mir. Jedoch, wenn du bis jetzt noch keine Story hast, bedeutet das dass du einfach darauf los gemakert hast oder wie?

Wenn Du die einzelnen Maps clever arrangierst (Rätsel hier, Kämpfchen da, ein paar Sidequests, die sich über mehrere Karten erstrecken usw.) kommt der Spielspaß auch mit einer 08/15-Story. Anhand der Features kann man eh absehen, dass Du etwas actionreiches mit Reaktionsvermögen und einer Portion Adrenalin planst.
    Wenn Du Dich auf Gameplay und Grafik konzentrierst, kannst Du ein Spiel erstellen, bei dem irgendetwas in der Art von "Sammle die 12 Steine auf den 12 Inseln zusammen" völlig ausreicht, um Unterhaltung zu liefern. Denn bei Spielen, die in Deine Richtung gehen (z.B. Terranimia?) wird die Story heillos überschätzt. Es sei denn, Du planst wirklich ein klassisches RPG. Dann vergiss lieber das Gesagte und kümmere Dich gefälligst um eine ordentliche Story.

Das Mapping erinnert mich an Velsabor.. naja. sieht aber geil aus!

Hi .S.!.N.,

das sieht ja echt klasse aus was du dir da zusammengeschustert hast. Besonders gefallen mir die Grafiken für die Menüs und im KS, aber das mapping ist auch echt klasse, bin gespannt auf die Story.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Bau bitte bitte das Kartenspiel aus AL mit ein

Geändert von rgb (03.03.2007 um 08:50 Uhr)

Ich antworte mal dreist für ihn ... das Kartenspiel ist bisher auf jedenfall eingeplant, das weiß ich aus sicherer Quelle ...