Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Frank Miller's "300"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

habe mir gestern abend den Film angesehen, und bin etwas zweigeteilt, was es meine Meinung anbelangt. Die Darstellung der Kampfszenen ist allererste Sahne.
    Die ausgefeilte griechische Kampfkunst anzusehen, das war mir den Eintritt wert, aber wie oben schon einmal erwähnt wurde, hat der Sprecher für mich nicht in den Film gepaßt.
    Insofern er durch seien Worte den Zuschauer in die damalige Zeit versetzen wollte, so hat es bei mir leider nicht funktioniert...

Von den Bildern ist der Film überwältigend, ganz großes Kino. Und bei den zwei Szenen mit unsagbar lauter Chormusik hätte ich mir beinahe vor Ehrfurcht und Freude in die Hose gemacht.

Die Pseudo-Handlung in Sparta sowie der nervige Soundtrack haben dann leider den Gesamteindruck doch etwas getrübt.

der soundtrack war doch hammer!

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    der soundtrack war doch hammer!
    Das gladiatormäßige Ethno-Rumgeheule in der zweiten Hälfte des Films hat's zumindest für mich leider verdorben. ^^

Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Das gladiatormäßige Ethno-Rumgeheule in der zweiten Hälfte des Films hat's zumindest für mich leider verdorben. ^^
    dys war dann bestimmt der track, der mir am besten gefiel bei gelegenheit muss ih mich da nochmal durchhören

300 PG-Version:
    THIS IS CAKETOWN!

Geändert von Layton (10.04.2007 um 22:05 Uhr)

War gestern drin und fand den Film gar nicht 'mal so schlecht. Hatte ihn mir zwar etwas anders vorgestellt, aber von der Umsetzung alleine nicht schlecht. Was ich schade fand war das man diese fette, entstellte Kreatur mit den Sichelarmen nicht mehr im Kampf gesehen hat. Hätte mich schon sehr interessiert. Aber die Erzählform usw. ist nicht schlecht gewesen, außerdem war die Optik ziemlich neu. Wie "Gut" und "Böse" dargestellt wurden und das sich ziemlich viele durch Geld erpressen ließen hat mich fasziniert XD Etwas viel Köpfe sind gerollt - da hat sich der neben mir immer halb tot gelacht O_o kA warum, aber lustige Szenen waren schon auch dabei. Blut und Leichen, jaja. Das muss sein

LG Mike

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    300 PG-Version:
    THIS IS CAKETOWN!
    BRUSH! YOUR! TEETH!

Bei einer Fortsetzung hätte ich nichts dagegen, wenn es aber auch wirklich nur eine inoffizielle wäre, sprich mit einem anderen Schauplatz. (vllt. die der Römer, oder der Mongolen, ach, irgendeine legendäre Schlacht wird sich schon finden )
    Und Miller muss natürlich wirklich das Drehbuch schreiben, sonst brauchen die garnicht erst anfangen.
    Es gibt ja keine Quasi-Fortsetzung im Comic-Format, oder? Deswegen wäre ja ein eigenständiges Drehbuch nötig, wie gesagt aber von Miller.

Die Verfilmung von Ronin wär auch recht nett mMn... moment mal, ist das nicht sogar geplant? Hoffentlich auch im typischen Miller Stil.

EDIT: @unfixable: Jaaaa klasse, natürlich nur die erste hälfte des satzes herauspicken, damit man die Aussage verfälscht, bravo

Geändert von Smackin' Isaiah (11.04.2007 um 09:53 Uhr)

Zitat Zitat von Smackin' Isaiah Beitrag anzeigen
    Bei einer Fortsetzung hätte ich nichts dagegen, [...]
    Dann will ich aber bitte auch "Titanic 2" und "Troy - Achilles from Hell". nton:.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    300 PG-Version:
    THIS IS CAKETOWN!
    Ich komm auf dem Hund jetzt mal so gar nicht klar.
    Der Junge mit der Tafel ist auch klasse, und in dem Video steckt wohl mehr Realismus als man sich vielleicht eingestehen will, so könnte es irgendwann enden ...

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Dann will ich aber bitte auch "Titanic 2" und "Troy - Achilles from Hell". nton:.
    Also ich hab mal in 'nem Billigladen ungenannten Namens einen suspekten Film namens "Hebt die Titanic!" gesehen, das könnte man rein hypothetisch als zweiten Teil sehen!

Zitat Zitat
    Ich komm auf dem Hund jetzt mal so gar nicht klar.

http://www.apple.com/trailers/disney/underdog/

ohhhh instant classic

Der Film war mehr als geil
    Mehr kann ich eig. nich sagen

aber Xerxes war schwul..

Hab ihn mir grad angeschaut.

Was soll man da sagen? Spitzenfilm mit unglaublichen kämpfen und super effekten.

Hab ihn mir gestern angesehen. Ich musste besonders am Anfang des Film irgendwie an God of War denken, zumal Leonidas auch noch die selbe Stimme wie Kratos hat.*^^ Der Kampf gegen diesen 3-Meter-Riesenmutanten fand ich recht cool. Aber schade das die den Scheren-Fettsack nicht im Kampf eingesetzt haben. Ansonsten ein genialer Film, der recht stilvoll in Szene gesetzt wurde, auch wenn er gegen Ende etwas abflaute.

Die DVD setze ich mir schonmal auf die Kaufliste.*^^

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Aber schade das die den Scheren-Fettsack nicht im Kampf eingesetzt haben.
    genau das haben wir uns nach dem film auch gedacht

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ausgefeilte griechische Kampfkunst
    Lol. Genau das kritisiere ich. Hätte der Choreograph wirklich ein wenig recherchiert, hätten wir zumindest eine Szene der Geschichte von Creugas und Damoxenos bekommen.

300 punktet ordentlich an den Kinokassen. Normalerweise interessiert mich das ja nicht, aber das erhöht die Chancen auf ein neues Machwerk von Miller neben der Sin City Reihe doch sehr. Erste Gerüchte gibt es schon:
    http://www.kino.de/news/fortsetzung-...C+/229017.html

Zitat Zitat
    Denn waren es in "300" noch die Spartaner, die gegen das übermächtige Heer der Perser angetreten sind, will Miller nun eine völlig andere mythische griechische Schlacht als Vorbild nehmen. Die Vorwürfe der Kritiker, die sich über zu wenig geschichtliche Genauigkeit bei "300" beschwert hatten, scheinen den 50-Jährigen dabei - zu Recht - kalt zu lassen. Welchem Gemetzel er aber dieses Mal seinen Stempel aufdrücken will, hat er noch nicht verraten.