Also ich war am Donnerstag in dem Film und muss sagen ein absolut geiler Film, vor allem dieser schwarze Humor, die rasanten Kamerafahrten und die Zeitlupenaufnahmen hams mir angetan. Ein bisschen schlecht fand ich diesesn Erzähler(ka warum, aber der hat mich irgendwie gestört) und diese Szenen von Leonidas` Frau in Sparta. Durch die Szenen wurde probiert eine HAndlung in den Film zu bringen, aber das war keine gute Idee, weil die den Film eher verschlechtert ham als verbessert.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Oweia ist der Film gut. Witzigerweise lerne ich gerade für meine Griechisch Abiklausur die Geschichte des Peleponnesischen Krieges, aber da hilft der Film nicht wirklich weiter.
Dennoch liebe ich so einen choreographierten und von der Ästetik schon fast wertvollen Film.
Habe lange nicht mehr so viel gutes gesehen.![]()
Ich finde die Leute, die sich jedes Mal - aufs Neue - wie in den Arsch gebumst darüber aufregen, wie schleeeee~cht die deutsche Synchro ist, noch viel schlimmer, als die Synchro selbst.
Der Film selbst, war toll![]()
Zu wenig Frauen, die ganzen halbnackten Männer waren zuviel für mich o_O
Andererseits war es ja so im alten Griechenland, die waren der "Knabenliebe" ja nicht abgeneigt^^
Davon mal abgesehen fand ich den Film überraschend gut. Ich kenne das Comic nicht und hab im Vorfeld auch nicht viel vom Film gehalten, da hat mich heut überraschend ein Kollege angerufen und gemeint wir würden jetzt ins Kino gehen^^
War ziemlich gut, schöne Bilder und recht gut gemachte Kämpfe und Schlachten.
Auch ein paar witzige Sprüche waren dabei.
Die Synchro, naja da hab ich nicht so drauf geachtet ehrlich gesagt. Das einzige was mich gewurmt hat war, dass dieser aus Doom entsprungene Klingenmann den man kurz sieht sich nicht in der Schlacht beteiligt hat....
Und nebenbei hätte man die Creditszene als Opener verwenden sollen, bin extra sitzen geblieben um mir die anzuschauen![]()
"Das einzige was mich gewurmt hat war, dass dieser aus Doom entsprungene Klingenmann den man kurz sieht sich nicht in der Schlacht beteiligt hat...."
Ja wofür war der Kerl dann überhaupt da? Oo
Will auch noch gern da rein, hoffe das klappt auch.
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
This!was!awesome! Mehr gibts zu dem Film gar nicht zu sagen.
Ach ja und selbst die end Credits, sprich das Outro war eine klasse für sich.
Geändert von Duke Earthrunner (08.04.2007 um 10:28 Uhr)
Sie könnten potentiell allerdings 300 toppen, wenn sie einen Metal Wolf Chaos-Film machen würden. Sogar die Kritiker würden Freude daran finden, da bin ich mir sichern.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Genl242_ZU8
habe mir gestern abend den Film angesehen, und bin etwas zweigeteilt, was es meine Meinung anbelangt. Die Darstellung der Kampfszenen ist allererste Sahne.
Die ausgefeilte griechische Kampfkunst anzusehen, das war mir den Eintritt wert, aber wie oben schon einmal erwähnt wurde, hat der Sprecher für mich nicht in den Film gepaßt.
Insofern er durch seien Worte den Zuschauer in die damalige Zeit versetzen wollte, so hat es bei mir leider nicht funktioniert...
Von den Bildern ist der Film überwältigend, ganz großes Kino. Und bei den zwei Szenen mit unsagbar lauter Chormusik hätte ich mir beinahe vor Ehrfurcht und Freude in die Hose gemacht.
Die Pseudo-Handlung in Sparta sowie der nervige Soundtrack haben dann leider den Gesamteindruck doch etwas getrübt.
300 punktet ordentlich an den Kinokassen. Normalerweise interessiert mich das ja nicht, aber das erhöht die Chancen auf ein neues Machwerk von Miller neben der Sin City Reihe doch sehr. Erste Gerüchte gibt es schon:
http://www.kino.de/news/fortsetzung-...C+/229017.html
Zitat