Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden

@ Galvus
    Doch, doch, nach den aussichtslosen Kämpfen kommt etwas (zumindest waren sie bislang in meiner Theorie aussichtslos ...). Allerdings müsste man dann schon mehr als 3 gewinnen, um das zu sehen. Und bevor Du es versuchst. Das ist den Aufwand gewiss nicht wert.
    Wenn Du die Minigames magst, kopier Dir doch die Maps. Das Script ist eigentlich immer komplett auf der Karte und jeweils ziemlich einfach gehalten. Das kannst Du dann beliebig verformen oder erweitern. Vielleicht kann man auch einen kleinen Kreativwettbewerb oder ein Extraspiel daraus machen. Tu Dir keinen Zwang an. Es ist eh alles freigegeben.
    Außerdem hege ich die immer größer werdende Hoffnung, ansonsten an alle Dateien gedacht zu haben.

Erst einmal muss ich sagen, dass ist das beste Spiel das ich in den letzten 1 1/2 Jahren gespielt habe. Merke ich daran, dass ich bereits den zweiten Durchgang in Anlauf genommen habe. Allerdings gibt es 3 ungeklärte Fragen, die auch beim zweiten Mal für mich ungeklärt blieben:

1. Gibt es die Möglichkeit Käse für den Schiffbrüchigen im Schatzinselteil zu bekommen ?
    2. Hat es mit der Steinfigur im Marsdorf irgendeine Bewanntnis ?
    3. Kann man dem Jungen mit dem Elefanten im Dschungeldorf helfen?

Vielleicht hat ja jemand diese Mysterien gelöst.

lg Carlotto66

Hallo,

ich bin noch ziemlich am Anfang, in dem Dorf wo ich den Grafen Zeppelin treffen soll. Da ist das Quest mit der Geldbörse, die ich vom Schrank holen soll. Aber ich krieg das nicht hin, irgendwie bewegt sich Machwitz viel zu langsam und die Hunde kriegen mich . Kann mir jemand den richtigen Weg über die Tische sagen?

@ carlotto66
    Danke. "Durchgespielt" ist das schönste Lob.
    Ich antworte Dir sicherheitshalber im Spoiler:

@ cassiopeia
    Vielleicht hilft Dir das weiter: Eine mögliche Lösung des Hundespiels (Riesenlink, einfach irgendwo anklicken)

Klasse, danke für den "Riesenlink"

Gibts beim Endkampf (?)

irgendnen Trick, oder bin ich einfach zu schwach (lv 28)?
    Die Tentakel machen mich immer fertig. ;_;

Ich komme mal wieder nicht mehr weiter.
    Bin im Dschungel...

Ich hänge in der Gaukelwelt fest. Eleonore hab ich befreit, mir fehlen noch Machwitz und die Kreatur. Wo bekomme ich denn das Gewehr für Mackwitz und den Kittel für die Kreatur her? Bin schon überall rumgelaufen, aber ohne Erfolg

Hat sich schon erledigt, sorry

Geändert von cassiopeia (05.12.2008 um 16:12 Uhr)

Moie!
    @Schlaftablette:
    Du musst mal mit einer der Schlangen reden, die verweist dich dann auf ihren Neffen, der irgendwo vor der Pyramide der Schlangen rumhüpft, und der zeigt dir dann, wo du hinmusst.

mfg Turgon

Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Ich hänge in der Gaukelwelt fest. Eleonore hab ich befreit, mir fehlen noch Machwitz und die Kreatur. Wo bekomme ich denn das Gewehr für Mackwitz und den Kittel für die Kreatur her? Bin schon überall rumgelaufen, aber ohne Erfolg

Hat sich schon erledigt, sorry
    Kittel: In Elonores Welt im Buffetraum ganz links
    Waffe für von Mackwitz: wenn du die Kreatur befreit hast die Kuchen
    Achtung: Hast du auch die Ohrenschützer aus von so einem Soldaten bei MAchkwitz erster Map?

Habe Problem zu Melden!
    Habe Probleme bei teuflisch vertracktem rätsel im Schlangentempel!
    Habe nicht die Geringste ahnung welche zahl ich bei dem läsigen Gitter hinter dem Grubenraum eingeben muss!

Schlangen???
    ICh hab gedacht da sind die Schalter gemeint!!
    Da hätt ich ja lange suchen können...
    Vielen Dank!

Edit:
    Ähm...
    Da habe ich ja gleich das nächste Problem, wie muss ich die schalter nach dem Gitterrätsel stellen? stellen?

Geändert von wusch (05.12.2008 um 18:56 Uhr)

Wie bekomme ich den Piraten auf der Hispanola tot? Oo egal wo ich drauf rumkloppe, es geschieht nichts, obwohl ich Pulver und so habe o.o

ahhh oke jetzt ging's irgendwie ^^ musste nur nochmal aus dem Spiel rausgehen irgendwie o.o

Edit: Also... an sich find ich das Spiel ja echt klasse, nur stellenweise total entnervend. So zum Beispiel die Stelle, wo man auf's Raumschiff raufwill und alle vier Helden da reinbekommen muss. Dass man zwischendrin nicht speichern kann nervt ziemlich >,< Vor allem wenn man nach ner halben Stunde immernoch nicht durch ist...

Geändert von Miss Kaizer (14.06.2009 um 14:25 Uhr)

Ich brauche dringend Hilfe also ich hab da ein Problem(ok is klar sonst würd ich ned schreiben)

also ich mah die mission feind stoppen oder so weil ich die im wilden westen schon hab aber ne frage ich bin in dem schloss und muss das rätsel machen :
    "Wenn die Anzahl meiner Lebensjahre um 2 Dutzend Umläufe kleiner wäre als ihre doppelte Anzahl, dann wäre ich so alt wie mein Vater. Wie alt bin ich?"

Ich kapier da garnichts ich weis zwar das ein Umlauf 100 Tage hat aber was ein dutzend ist oder wie ich das berechne weis ich ned bitte bald ne antwort danke im voraus

PS: bestes spiel mit VD2 und UiD

@ Miss Kaizer
    Du hättest insgesamt drei verschiedenen Möglichkeiten gehabt, alle Gefährten an Bord zu bringen. Wahrscheinlich hast Du versucht, mit allen bis zum Schott zu rennen. Das ist die schwerste, aber tröste Dich, dafür gibt es auch die meisten Erfahrungspunkte.

@ donnersoldat
    Dazu muss man die Informationen aus dem Vorraum anwenden. Der "Vater" ist der Erschaffer der Steinköpfe. Er hat sie vor 72 Umläufen ersonnen. Ein Umlauf sind 100 Erdenjahre, wie man ebenfalls im Turmraum erfährt. Der Vater ist also 7.200 Jahre alt.
    Ein Dutzend ist ein anderer Name für die Zahl zwölf. Das wird nicht im Spiel erklärt, das ist eine Information, auf die man irgendwann im Leben stoßen muss. Zwei Dutzend ergeben 24. Und 24 Umläufe sind also 2.400 Jahre. Nun muss man die gewonnenen Zahlen nur noch in Beziehung setzen.
    Wenn ich vom Doppelten einer Zahl 2.400 abziehe und dann als Ergebnis 7.200 erhalte, schließt das jede andere Zahl als 4.800 aus. Nur bei der kommt diese Beziehung hin. Das ist dann auch die Antwort.

formelhafter:
    2x - 2.400 = 7.200
    x = (7.200 + 2.400)/2
    x = 4.800

(Ja, ja, in künftigen Spielen lasse ich die Mathematik aus der Haupthandlung raus.)