Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 806

Thema: Die Reise ins All

@ Gjaron: So wie ich das verstehe, verwechselt du den von Mackwitz in der rechten oberen Ecke mit dem kleinen Punkt neben dem Dorf, oder?

Ähm, *hüstl* jetzt wird es peinlich.
    Ich Dummerchen hatte mich beim erstmaligen Erscheinen der neuen Weltkarte so sehr auf den imposanten von Mackwitz oben rechts in der Ecke konzentriert, dass ich sogleich eben jenen steuern wollte, er sich aber trotz tobenden Tastenschlags nicht vom Fleck bewegte.
    Habe dabei dann auch ganz vergessen, dass auf den Weltkarten ja üblicher Weise auf einen unspezifischen Punkt statt einen richtigen Charakter zurückgegriffen wird, hatte ganz einfach nicht mehr an die einheitliche Spielmechanik gedacht.
    Fazit: Menschliches Versagen.

Bin demnach also schon weiter voran geschritten, nachdem ich mich der Sache nochmal mit etwas mehr Verstand zugewandt hatte.

@Sakurazukamori: Du hast es erfasst, ich bin da wirklich ein wenig blind vorgegangen.

@ Toenni
    Eigenartig. Eigentlich - sofern es wirklich an der Panoramadatei liegt - müsste das Problem dann bei allen auftreten. Ich bin nun zwar etwas ratlos, aber nach wie vor unverzagt, den Fehler zu finden.

@ Gjaron

Ich komme bei dem Riesensaurier (wo man nur die Beine sieht) nicht weiter, und das was Antium geschrieben hat war da leider auch keine große Hilfe. Wie soll man den denn bitteschön besiegen, wenn jedes Bein Attacken drauf hat, die alle Charaktere gleichzeitig treffen, enormen Schaden machen und dazu noch (dank Schock) verhindern, das man selber zum Zug kommt? In der Regel macht der meiner komplette Party schon in der zweiten Runde den Garaus, trotz vorangegangenem fleißigen Sammelns von EXP (mein Trupp besteht also nicht gerade aus Waschlappen).

Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
    Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
    Und dabei mag ich doch in die Oper!

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
    Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
    Und dabei mag ich doch in die Oper!

Geh ins Wirtshaus & lese die Pinnwand

Bin zwar net Herr Troll, aber is doch net weiter schlimm
    oder?

Moie!
    Edit: Schon gelöst^^

mfg Turgon

Geändert von Turgon (02.12.2008 um 21:03 Uhr)

@ Toni
    Beim Riesensaurier führt bloßes Draufhauen recht wahrscheinlich zum schnellen Tod. Ohne statusverändernde Attacken geht da nichts. Eine schöne Möglichkeit bietet Mackwitz Schulterramme, denn die hat (unabhängig, ob der Gegner empfindlich gegen Rammattacken ist oder nicht) einen eingebauten K.O.-Effekt und ist entsprechend mächtig. Nach 2-3 Versuchen sollte das gerammte Bein K.O. gehen. Das hält lange an und Du hast nur noch einen Gegner. Den bearbeitet in der Zwischenzeit Kreatur mit der Brüllfratze. Der physische Schaden ist ordentlich und der eingebaute Schock-Effekt kann dafür sorgen, dass auch dieser Gegner bewegungsunfähig bleibt; voausgesetzt, Du machst das jede Runde.
    Wichtig: Heisen sollte keine Flächenangriffe wirken. Das könnte das ausgeschaltete Bein ratzfatz wieder aus der K.O.-Starre reißen. Eleonore heilt derweil, am besten schon auf Verdacht hin ab Runde 0.

@ Turgon
    Sehr gut. Das ist eines der kniffligeren Dinger.

warst du schon beim General und hast dir eine Aufgabe ausgesucht?
    wenn du die Mission im Orient gewählt hast, sollte Nemo dich eig hinbringen, zum wilden westen kann ich nix sagen.^^

Jap, weiß aber nicht mehr genau was ich genommen hab, weil ich bei dem Dialog neben dem PC noch was für die Schule gelernt hab XD
    Dann wirds das andere sein...aber was muss man da genau machen?

@ Mani
    Hast Du Prof. Heisen schon aus den Fängen Dr. Röntgens befreit? Erst dann kannst Du beim General auch die Aufträge annehmen und erst dann geht es beim Steg weiter.

Jap, ich hab auch schon mit dem General gesprochen. Ich konnte da zwischen 2 Missionen auswählen...ich glaub ich hab die untere genommen. Bei einer konnte ich afair Leute zusammensuchen, die hab ich aber nicht genommen.

Und dann bin ich raus und zu Kapitän Nemo gegangen, dieser sagte allerdings dass das Boot noch etwas ruhe braucht.

@ Mani
    Eigentlich würde ich jetzt schreiben: "Das kann ja gar nicht passieren", wenn Du mir nicht gerade schildertest, dass genau das passiert. Ich versuche mal, mit Deiner Hilfe (hoffentlich hast Du Lust) den Fehler zu rekonstruieren. Vorab: Eventuell wird das schwierig, denn bislang trat nicht einmal im Betatest an dieser Stelle irgendein Problem auf. Dort wirkt lediglich eine einfache Schalterabfrage, nämlich, ob man schon in der Konferenzhöhle bei den Aufträgen war. Ich kann mir nur vorstellen, dass durch eine irgendwie geartete Verkettung von Absonderlichkeiten da irgendetwas nicht ineinander greift.
    Grenzen wir das zusammen einmal ein und kontrollieren , ob der Schalter überhaupt aktiv ist. Was passiert, wenn Du versuchst, noch einmal durch die Tür hinten links in Cottlitzers Büro (der Pinguinsekretär) zu gehen? Was erscheint an der Tür für eine Meldung?

Aber natürlich.^^

Cottlitzer sagt dann: "Der Präsident darf zurzeit nicht gestört werden. Er ist gerade in einer..."

dann sagt General von Zackenplitz: "Henry! Was tragen Sie denn da unter Ihrem Elchkopf?"

Cottlitzer antwortet: "...in einer weiteren Besprechung." *räusper*

@ Mani
    Das passt. Also ist der Schalter richtig gesetzt. Kannst Du mir noch sagen, was am Steg passiert? Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du am Pfeil das Boot betreten, ohne dass da irgendeine Abfrage kommt.

Ah, jetzt gehts plötzlich...kA warum, aber vorher gings nicht. O__o

Naja, vielen Dank für die Hilfe

Ich helfe gern.
    Na Hauptsache, es klappt wieder.

melde gehorsamst, benötige kommandoplan zu ausgeteufeltem geklimper der gallertklumpen. (-.-)\

( meine akustische sensibilität ist mieserabel )

ps: habe indien-mission hinter mir, bislang keine weiteren probleme außer den 4 bisher genannten (icecave3, lavacave2, forest1 & night1)

pps: so aussichtslos sind die aussichtslosen kämpfe gar nicht... plumpe großspurigkeit... --> nach sieg beginnt der kampf schlicht immer wieder von neuem (was ne verarsche) --> erst nach 3 siegen warn die MP zuniedrig für weiteres Gefecht. -->
    [imagestack funzt grad iwie net, reiche sieg-screenshot ggf nach]

ppps: ich habe bislang vorallem 1 vermisst, deinen leser/erzähler vom anfang. hätte mir zwischenszenen gewünscht ala *muss mal aufn pott* oder *huch verblättert* das wäre vorallem in spannenden szenen geil gewesen.^^

pppps: würde einige der minigames gern extern als survivor mit punktcounter spielen können.

so nun reichts aber =D

Hm, ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden