Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hammer Storvorstellung und die charavorstellung ist auch net schlecht!
    DIe Maps sind auch net übel! Kommt mir echt vor als seien die Bilder aus dem 19. Jahrhundert (im RPG 19. Jahrhundert ^^)!
    Die Features sind auch gut und macht das Spiel gleich ansehnlicher!
    Die Demo habe ich auch schon ein Stück gespielt und das Spiel hat mich einfachgeradezu beeindruckt!

    Daumen hoch für Reise ins All!
    Bin gespannt auf die Vollversion!

    ~Sir Sarias~

  2. #2
    Wow. Gefällt mir persönlich hervorragend. Es wirkt fast schon wie ein vollwertiges RPG, das man im Laden kaufen kann

    Wirklich klasse gemacht. Allein die ganzen Ressourcen (Animationen, Chipsets, etc.) müssen sehr viel Zeit gekostet haben (zu suchen wie auch zu erstellen), oder?

  3. #3
    @ wusch
    Toll, mit Schoko! Schmeckt viel besser als mit Vanille. Mein Italiener um die Ecke bietet sogar Schlumpf-Eis an. Davon möchte ich aber abraten. Dringend. Zum Glück sind Kekse da viel konservativer.
    Oh, ich sollte wieder einmal einatmen. Mein Hirn murmelt da etwas von zuwenig Sauerstoff.

    @ ~F to the Lo~
    Ich hoffe mal, derartige Fehler komplett - ja, ich wage mich hier an dieses Wort - beseitigt zu haben, indem ich mittlerweile der Textbox gestatte, in solchen Augenblicken den Helden ausnahmsweise zu verdecken. Sollte aber nur selten passieren; ich finde es schöner, wenn man den Sprecher auch als Männchen sehen kann.

    @ Sir Sarias
    Danke. Die Spielvorstellung gefällt mir selbst übrigens auch immer noch gut. So gut, dass ich sie, sobald die Vollversion fertig ist, einfach in die neue Vorstellung hineinkopieren werde.
    Es lebe das RPG-19.-Jahrhundert, wo Helden noch echte, unerschrockene Männer sind und keine Psychopinsel mit Zartgemütbefindlichkeiten! Wo war ich gleich? Ah! Ja und die Maps habe ich an etlichen Stellen gegenüber der Demo noch einmal aufgebohrt. Wenn Dir also die veröffentlichte Version schon gefällt, sollte Dir das Kommende erst recht zusagen. Zumindest hoffe ich mal, nicht allzu oft irgendetwas verschlimmbessert zu haben.

    @ Giantlink
    Naja, mit Ladenspielen will ich die Allreise lieber nicht vergleichen - zumindest nicht mit meinen dortigen Lieblingen. Da ziehe ich dann doch ziemlich schnell den Kürzeren. Aber ich freue mich natürlich, dass Dir das Spiel bislang gut gefällt.
    Und ja, die Grafik ist schon einer der Punkte, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Selbst mit meiner Arbeitsweise, und ich mache eigentlich nur dann etwas selbst, wenn ich für meine Ideen keine vorgefertigten Sachen finde, die eigentlich auch ganz gut passten. Aber bislang macht es mir Spaß, selbst zu pixeln, vor allem Apparaturen und 19.-Jahrhundert-RTP-Knirpse. Wem das nicht so liegt, dem kann ich nur davon abraten, ein Spiel in einem Szenario anzusiedeln, das nicht schon allzu viele Ressourcen bereithält.

  4. #4
    Bei Spiegel Online gibt es heute einen Artikel über den Krupp-Konzern, der viele Bereiche der "Allreise" berührt: Den Kanonenbau natürlich und die Gier des Militärs, aber auch Arbeiterwohlfahrt und Mythenbildung. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...584433,00.html
    Sogar ein Bild von der Pariser Weltausstellung 1867 ist dabei, das haargenauso wie in "Die Reise ins All" aussieht.

  5. #5
    Das ist auch kein Wunder denn ein Stahlstich dieser Krupp'schen Weltausstellungskanone war auch das Vorbild für die Grafik in der Allreise - wenngleich letztere erheblich kleiner ausfällt als das pompöse Original. Das freut mich natürlich, wenn die Ähnlichkeit auffällt.

  6. #6
    Glaub mir, auf pixeljoint wartet niemand auch nur halb so gespannt auf Input von dir wie wir hier.

  7. #7
    @ Groogokk
    Waaargh. Jetzt weiß ich erst, warum das Netz ein globales Dorf ist. Nichts bleibt verborgen. Also gut, also gut, hier ist Neuigkeitenkram:
    Nach diversen Anfällen von Zeitmangel und unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun bin ich nun wieder zuversichtlich, das letzte Stück in einer angemessenen Frist zu schaffen. Ich schätze den Aufwand auf nicht ganz 20 Arbeitsstunden, die mich noch vom Abspann trennen und meine, dass sich das doch bewerkstelligen ließe. Falls nichts Wesentliches meine Pläne kreuzt, werde ich spätestens am Wochenende wieder ein ordentliches Stück vorankommen.

  8. #8
    Das sind Neuigkeiten, die mich mit Freude erfüllen. Vielen Dank!

    Im Übrigen: Keine Angst, ich durchgoogle nicht das Netz nach Spuren dir, sondern schaue standardmäßig dann und wann auf pixeljoint vorbei.

  9. #9
    WOAH!!!
    BALD IST ES SOWEIT!!
    *ZITTER*
    MACH HINNE,REAL TROLL,SONST STERB ICH VOR AUFREGUNG
    Hoff. ist das Spiel bald fertig,da werde ich dann ununterbrochen drnhovken!!!

    Mfg Mere

    ps:*stück schokolade gebz*

  10. #10
    Ja! Bald Fertig! JIPPIE!
    Gehts schneller wenn ich dich mit ner Tafel Edelbitterschokolade bestech?
    Ist zumindest meine Lieblingsschokolade.

  11. #11
    Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.


    Eukaryot

  12. #12
    Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.
    Nicht nur die Schokolade. Ich auch.

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ... unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun ...

    Nee, Spass beiseite. Es ist doch vollkommen normal, wenn man bei größeren Projekten mal die Lust am Weiterarbeiten verliert. Schließlich gibts ja auch noch das RL. Und bevor man in einer geistigen Sackgasse landet, dann lieber eine Pause machen
    Aber jetzt haste es ja bald geschafft

  14. #14
    @ wusch
    Ich hoffe mal, mein Käse wird kein schneller Brüter.

    @ Reding
    Jetzt kann ich einmal in der Praxis ausführen, was ich sonst immer theoretisierend bei anderen predige: Geduld üben und nicht kurz vor der Ziellinie noch aus lauter Veröffentlichungsübereifer etwas Halbgares rausknallen. Aber ich sage mir: Wenn ich schon so lange an einem Projekt gesessen habe, kommt es auf etwas mehr Zeit auch nicht mehr; vor allem, wenn sie dazu dient, die ganze Arbeit auch noch einmal darauf abzuklopfen, ob es sich überhaupt frustfrei spielen lässt.
    Mal sehen, ob ich durchhalte.

    @ fenny
    Lege doch nicht alles auf die Goldwaage, was ich so in den lieben langen Tag hineinfabuliere. Soweit ich mich halbwegs verklärungsfrei zurück erinnern kann, war die "Allreise" nie von so etwas wie einem finalen Stillstand, einem Abbruch oder akuter Vereisung bedroht. Selbst ein Festplattencrash ... aber dieses Thema lasse ich lieber.

  15. #15
    Jaja die Goldwaagen...
    Darüber läßt sich bestimmt prima diskutieren, aber ich wünsch dir lieber viel Spass beim Spielen

  16. #16
    Danke.

  17. #17
    Habe gerade mein täglich übliches Ritual, diesen Thread zu besuchen, abgehalten und wollte eigentlich schon wieder zur Übersicht zurückklicken, als mir beim Scrollen da etwas in der Signatur unseres Trolls aufgefallen ist. Natürlich sofort ungläubig zurückgescrollt und was lese ich da: Betatest läuft. Das klingt ja nun wirklich endlich nach Nägeln mit Köpfen. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Mögen die Tester ihre Arbeit gründlich verrichten.


    Eukaryot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •