Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.

    Und du hast tatsächlich daran gezweifelt, dass sich Troll dessen nicht bewusst ist ?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und du hast tatsächlich daran gezweifelt, dass sich Troll dessen nicht bewusst ist ?
    gezweifelt daran hab ich natürlich nicht, jedoch kam das ganz kurz so rüber, aus seinem posting. wolt ihn nur ... ähm ... äh .... bestätigen, oda so was in der Art.

  3. #3
    @ Borky
    Zitat Zitat
    ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.
    Ach so, ich dachte immer, das sei eine der frühen "Titanic"-Verfilmungen...
    Nee, nee, mir ist schon klar, auf welche Vorlage der Film zurückgeht. Was ich sagen wollte, ist, dass mich die ideenreiche Ausstattung des Films sehr beeinflusst, wenn ich bestimmte Schauplätze der "Allreise" gestalte. Und wenn dann so ein Ort Erinnerungen an eben jene Film-Nautilus weckt, sehe ich, dass ich da erfolgreich die beabsichtige Assoziationskette in Gang gesetzt habe - unabhängig davon, ob es im fertigen Spiel überhaupt ein Unterwasserabenteuer mit Nemo gibt oder nicht.
    Ja? Prima.
    Schön, dass Dir die Demo offenbar gefallen hat. Und mit der VV geht es auch gut voran, also freust Du Dich hoffentlich nicht umsonst.

    @ Mio-Raem
    Ertappt. Ich bin mir tatsächlich dessen bewusst.

  4. #4
    Gab es diese Nautilus mit Kapitän Nemo nicht auch bei so 'nem Anime namens "Nadia and the blue Water Stone" oder so?
    Da war die Nautilus ein Raumschiff welches einem U-Boot ähnlich sah.
    Wenn man mit so einer Nautilus durchs All fliegen könnte, man das wäre genial.

  5. #5
    @ Cloud der Ex-Soldat
    Diesen ganzen Anime-Kram kenne ich zu wenig, um sowas zu wissen. Eigentlich schade, denn eigenartigerweise haben wohl viele Fernosttrickfilmchen einen Hang zu Steampunk und Jule-Verne-artiger Welt. Zumindest stoße ich recht schnell auf Beispiele.
    Klick 1 oder Klick 2
    Also falls Du da mehr kennst, bin ich ganz Ohr.

  6. #6
    Lange genug nichts mehr geschrieben. Es wird Zeit für eine neue Wasserstandsmeldung. Und da das Fest der Feste heranrast, und ich über die Advents- und Feiertage kaum noch zum Makern kommen werde, ist das hier dann auch gleich eine Art Jahresendstandsbericht. So, es geht los:

    Fortschritt:
    Die Allreise ist zu 2/3 fertig. Genauer gesagt sind die ersten zwei Drittel schon komplett spielbar und ich gehe gerade das letzte Drittel an, das schon in kleinen Teilen eingerichtet ist (Probemaps, Material, grober Handlungsverlauf, ...)
    Aus der schlanken Demo von einst ist ein 23 MB-Klops (keine MP3s) geworden und die Spielzeit des fertigen Teils kann den Größenzuwachs auch rechtfertigen. Wobei die Spielzeit im Einzelfall dank einiger sehr umfangreicher Nebenhandlungen sehr stark variieren kann.

    Zusätze:
    Es gibt einigen Firlefanz, der die Spielwelt mit Leben erfüllen kann. Und es gibt überflüssigen Spielkram, der nicht wirklich nötig ist. Inwieweit ich nun immer das richtige gewählt habe, mag jeder selbst entscheiden, der das liest, denn folgende Zusätze gibt es nun in der "Allreise":

    - Schrittgeräusche
    - gelegentliches Blinzeln
    - Ortsnamen, Hinweise u.ä. in einheitlichem Jules-Verne-Zeitalter-Aussehen
    - vereinzelter Einsatz von Fußspuren und Bodennebel
    - Monsterfibel
    - begrenztes Trankbrauen
    - zahlreiche Minispiele

    In der Summe sorgt das durchaus für Atmosphäre und Bedienungskomfort, zumal ich einiges aus der Liste nur da einsetze, wo es auch einen echten Mehr- und keinen bloßen Schauwert verspricht.

    Bonbon:
    Und zum Abschluss das gar schröckliche Bild eines grässlichen Hummerhais. Ja, den Helden wird nichts erspart bleiben.


  7. #7

    Mani Gast
    Endlich wieder Mal was neues.

    Wow, schon 2/3. Gute Arbeit. Wie ich sehe bist du noch immer motiviert, das ist wirklich gut.
    Die Zusätze haben echt noch bei der Demo gefehlt. Aber die hören sich echt gut an.

    Der Hummerhai sieht echt klasse aus!
    Weiter so!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim letzten Drittel deines Spiels. =)

    Geändert von Mani (13.12.2007 um 18:46 Uhr)

  8. #8
    Das nenne ich gute Nachrichten zur Weihnachtszeit! Sehr toll Freut mich wirklich sehr. Ich bin immer überrascht wie konsequent du dein Ding durchziehst und an der Allreise arbeitest. Selten sieht man so einen motivierten Geist der so zügig arbeitet Respekt.

    Der Hummerhai ist sehr gut umgesetzt und die Idee ist erste Sahne

    Viel Glück weiterhin, real Troll.

    LG Mike

  9. #9
    Mhmja. Freut mich ebenfalls, dass es so schnell vorrangeht. Ich bin doch mal stark auf die Planeten samt sich darauf herumtreibendem Gewürm gespannt

    Wird es weiterhin einer festen und spannenden Handlung folgen (hoffentlich) oder mehr ein Bewegungfreiheit-Erkundungstrip rum um die Planeten werden? (hoffentlich nicht) Aber nicht falsch verstehen...gegen weitläufige Sidequests habe ich nicht

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Features haben echt noch bei der Demo gefehlt.
    o.ô

    Edit @Mani: Hätte ich mir fast gedacht. Mein Statement bezog sich mehr auf den Inhalt der Aussage >_>

    Geändert von faucon (13.12.2007 um 18:54 Uhr)

  10. #10

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Schlaftablette
    o.ô
    Ich meinte die Zusätze.

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Bonbon:

    Das ist ein Boss ! Todsicher !

  12. #12
    @ Mani
    Danke für die guten Wünsche. Und da ich weiterhin Spaß an der Sache habe, werde ich das hier wohl auch fertig bekommen. Das Schönste daran: Es wird nichts auf Krampf germacht.

    @ Mike
    Mit dem Hummerhai scheine ich wohl den richtigen Gesellen aus dem Kreaturenzoo ausgewählt zu haben, um Eindruck zu schinden. Und so viel Lob sorgt auch gleich für einen zusätzlichen Motivationsschub, bei noch ausstehenden Gegnern weiterhin detailfroh zu pixeln.

    @ Schlaftablette
    Die Allreise wird sich nicht zu einem eher ziellosen Wanderabenteuer entwickeln sondern folgt einer sich immer weiter entblätternden Rahmenhandlung - entblätternd, da in ihr ein paar Überraschungen verborgen sind.
    Zwischen bestimmten Handlungsmarken habe ich aber immer wieder relativ großzügig bemessene Freiräume vorgesehen, in denen der Spieler nach eigenem Gusto herumtoben kann. Wie viel davon jeder mitnimmt, liegt an ihm selbst (und an seiner Fähigkeit, Geheimnisse zu finden).

    @ Mio-Raem
    Meinste?

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [B]
    @ Schlaftablette
    Die Allreise wird sich nicht zu einem eher ziellosen Wanderabenteuer entwickeln sondern folgt einer sich immer weiter entblätternden Rahmenhandlung - entblätternd, da in ihr ein paar Überraschungen verborgen sind.
    Zwischen bestimmten Handlungsmarken habe ich aber immer wieder relativ großzügig bemessene Freiräume vorgesehen, in denen der Spieler nach eigenem Gusto herumtoben kann. Wie viel davon jeder mitnimmt, liegt an ihm selbst (und an seiner Fähigkeit, Geheimnisse zu finden).
    Au ja! Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich mich damals beim Herumwandern in der Stadt amüsiert habe. Und die Badekur im Laden entdeckt habe. Und das Mädchen in der Taverne... öh... beschwatzt habe

    (Bekam man da nicht kommentarlos-lakonisch ein paar Erfahrungspunkte? Ich glaub, damals hab ich laut losgeprustet vor Lachen). Ich bin zur Zeit viel auf casual games-Portalen unterwegs, und ich kann ein Lied davon singen, wie farblos lineares Gameplay wirken kann.

    2/3 fertig ist eine sehr gute Nachricht. Keep up the good work, aber zunächst einmal schöne Feiertage!

  14. #14
    @ Groogokk
    Diese Orte zum Herumwandern wird es reichlich geben. Und in jedem ist so einiges zum Entdecken verborgen. Bei aller Freiheit im Detail habe ich es aber so gehalten, dass der Spieler jederzeit weiß, wie er die Handlung weiter vorantreiben kann. Ein wenig Linearität lobe ich mir für den groben Spielaufbau dann doch, das bedeutet, ich behalte immer den roten Faden im Blick und gehe den dramaturgischen Fallen, mich inmitten lauter Nebenaufgaben und Zusatzrätseleien heillos zu verzetteln, aus dem Weg.
    Naja, hoffe ich zumindest.

  15. #15
    Frohe Weihnachten @ troll & jeden Poster hier. Denken wir in diesem Augenblick auch an all die Arbeiterkinder, deren Eltern für die Mondkanone schuften mussten und die keine Weihnachtsgeschenke bekamen. Und an unsere Helden, die das All durchfliegen und sehnsuchtsvoll auf den blauen Planeten zurückblicken, wo in bürgerlichen Familien die Kerzen an den Christbäumen entzündet werden, Blechspielzeug durch die Stuben rattert und das Hausmädchen duftendes Gebäck aufträgt. Und an all die Computerspieler, die von "Die Reise ins All träumen" und dabei im Schlaf lächeln.

  16. #16
    @ Groogokk
    Die Helden sind bereits gelandet, irren zu Weihnachten also nicht durch das All. Da ist es um diese Jahreszeit auch einfach zu kalt. Und wer weiß, welchen fremdartigen Gewächsen der gute Leutnant von Mackwitz gerade versucht, eine Christbaumkugel umzuzwängen?

  17. #17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •