@Sheep.
Keine Ahnung,ich bin einfach mal den link aus real trolls Sig gefolgt und fand auf seiner Homepage nur den Megauploadlink. Ich hoffe mal,dass das die neuste Version ist. Bin ganz verwirrt.![]()
@Sheep.
Keine Ahnung,ich bin einfach mal den link aus real trolls Sig gefolgt und fand auf seiner Homepage nur den Megauploadlink. Ich hoffe mal,dass das die neuste Version ist. Bin ganz verwirrt.![]()
Dieser Thread hat mehr Hits als die Netikette und der gerade geschlosse QFRAT![]()
Wollts nur men gesagt haben![]()
Ich hab das Spiel auch gespielt, und muss sagen, ich fands, wie du sicherlich schon oft gehört hast, erste Sahne. Alles selbstgepixelt, dafür meinen riesigen Respekt, der übergroße Einfalssreichtum, unglaublich!
Der Goldstern ist wahrlich verdient!
Ich werde die nächste(n) Demos auf jeden Fall spielen.
Ich hab noch ein paar Vorschläge, ist es nämlich nicht möglich, sich von
RPG-atelier.de hosten zu lassen? Ich fände es schön, wenn du genau wie
z.B. Velsarbor eine schöne Seite einrichtin würdest, die momentane bei Freenet
finde ich persönlich ein wenig hässlich
Wenn du dir dazu dann jemanden suchst, der alles macht, und da findet sich sicher jemand, wär das schon nicht schlecht.
Oki, das war nur ein Vorschlag.
mfg, Zell
@ Aldinsys II.
Der kleinste gemeinsame Nenner der Grafik heißt bislang "Mac&Blue geht eigentlich noch viel bunter". Und daran versuche ich mich zu halten, auch wenn mir Grandy inzwischen mit verführerisch schönen ChipSet-Editionen unter die Arme gegriffen hat.
Dein Lob der Musik rahme ich mir ein.Die meisten bisherigen Urteile offenbaren nämlich einen erschröcklichen Hang hin zu RTP-Hass und Marschmusikfeindlichkeit. Tststs.
Das Spiel gibt es mittlerweile auch in der Datenbank des Ateliers. Und sowohl dort als auch auf der Allreise-Seite ist die aktuelle Demoversion.
@ Flying Sheep
Nee, nee. Es gibt keine noch neuere Demoversion.
@ ^Zell^
Ja, die Hitzahl ist dank meines gnadenlosen Pushens etwas außer Kontrolle geraten. Aber da ich an ebenso akuter wie ansteckender Selbstbegeisterung leide, kann ich nur bedingt Besserung geloben.
Danke für Dein Lob der CharSets, die haben in der Masse wirklich Arbeit gemacht. Der Einfallsreichtum meinerseits ist aber gar nicht sooo hoch. Ich habe fleißig bei Jules Verne geklaut und das Spiel ist dann zu gut 50% ein FanFic seiner Bücher.
"Nächste Demos" (ich spar mal den Zitierknopf) sind eigentlich nicht zu erwarten. Das, was als nächstes kommt, ist die Vollversion. Und DAS wird dann noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Laut Aussage meiner eigenen Statusanzeige in der Signatur ist die VV jetzt bei ca einem Viertel des angstrebten Umfangs angelangt und wächst und wächst und...
Eine richtig professionell aussehende Homepage lasse ich mal lieber sein. Ansonsten müsste ich die Hochglanzhülle am Ende noch mit Inhalten füllen... Nee, nee. Das bleibt lieber so verschroben wie bislang.
Das Spiel erinnert mich übrigens ziemlich stark an das Adventure Time Machine.... vielleicht liegt es daran, dass beide Spiele die gleiche Quelle haben... ^^ ist jetzt positive gemeint
Stimmt hast Recht. Könnte aber auch von Jule Verne sein und dass Spiel sah glaub ich auch so aus.
Naja, Reise ins all wird aber so oder so auf jeden Fall klasse.![]()
Du sprichst mir aus der Seele.Zitat von M-P
@Topic:
Hab das Spiel nach langer Pause von Makergames nochmal gedownloadet und angespielt.
Damals habe ich grade einmal bis in den Tempel gespielt,wo mir die Lust auf das weiterspielen verging,doch nun habe ich irgendwie große Lust,die ganze Demo zu entdecken und freue mich jedesmal auf das weiterspielen,was komischerweise bei Makergames eher selten ist (aus meiner Sicht).
Mir gefällt das Spiel immernoch sehr,die Story macht einen sehr soliden Eindruck und auch sonst ist das Spiel sehr Überdurchschnittlich.
Einer der Hoffnungsträger des Jahres 2007 der Deutschen Makerwelt,meiner Meinung nach.
Ich freue mich schon auf das Release der Vollversion.![]()
Ah verdammt ich hab mich vertan das Spiel worauf ich anspielte heißt Gene Machine und nicht Time Machine x.x
und ich glaube wie ich bereits schrieb auch, dass es ebenso auf Jules Vernes zurück geht....
wie gesagt die erinnern mich aneinander...
aber das ist nun Offtopic
zurück zum Topic
ich hab die Demo angespielt und ich finds geil
lg Katii
@ Literaturdiskussion
Ja, genau.
@ Jonas
Da scheine ich ja Deinen Nerv getroffen zu haben, wenn Dich die Demo zum Weiterspielen anhält. Fein, fein. Ein weiteres Opfer meiner diabolischen Jules-Verne-Falle. Mwahahahaha!
Allerdings wird es noch lange, lange dauern, bis die Falle endgültig zuschnappt, denn die Vollversion ist noch längst nicht fertig. Falls Du Dich aber im Jahr 2036 noch an die Demo erinnerst, wäre es toll, wenn Du die dann fertige VV anspielst. Vorausgesetzt, sie wird überhaupt auf Windows '36 XXL-XP² laufen...
@ Katii
Gene Machine? Gab es da nicht irgendwann mal so ein Spiel? Von Jules Verne fällt mir da nichts ein.
@ keine Betreffzeile angegeben
Und sonst schmeiße ich gerade die Theodore-Sets aus dem Spiel und ersetze sie durch teils stark angepasstes Mac&Blue. Damit lässt sich nämlich auch ein Industriezeitalterchipset erstellen, wodurch die Mac&Blue-Grafiken nochmals in meiner nie versiegenden Wertschätzung steigen.
Auf diese Art habe ich auch das letzte Stück Düsteratmosphäre aus der Allreise getrieben und durch knallbunte Farbigkeit ersetzt. Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin (und ich bin SEHR schnell mit meinem Mapping zufrieden, wie man sieht...) zeige ich mal ein Beispielbild und wäre an Kritik sehr interessiert.
EDIT:
So, hier ist einmal die umgearbeitete Version. Aus Theodore wird Mac&Blue. Ob es besser aussieht, ist natürlich Geschmackssache (ich meine selbstverständlich: JA!). Aber einheitlicher ist es auf jeden Fall. Und hier nun das kleine Vorher-Nachher-Spielchen.
![]()
Das Tor zur Weltausstellung; links in der alten Theodore-Version, rechts im neuen Mac&Blue-Stil.
![]()
Der Eingang ins Arbeiterviertel. Links alt, rechts neu.
also diese grafischen verbesserungen gefallen mir nur zum teil. bei der weltausstellung ist das -keine frage- viel ansehnlicher geworden, aber bei der fabrik gefiel mir die alte, eher langweilige, und damit passende grafik (so eine fabrik ist ja wohl eher wenig aufwendig gebaut) einfach besser. aber ansonsten erwarte ich großes von der vollversion!![]()