Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Den W

Ach was.
    M. ist eine neiderfüllte Kreatur, die sich das übrigens selbst nicht eingesteht. (M. sagt nämlich nie selbst, dass er neidisch sei.) Außerdem, und das ist ja dann wohl der differenzierten Charakterzeichnung genug, trägt er einen Zylinder.
    Das P. ist eine gestrauchelte Kreatur, die sich gegen die Helden wendet, weil ihm M. einen liebreizenden Lichtstrahl der Hoffnung versprach.
    Und der Doktor ist ... nein, nicht größenwahnsinnig, sondern exentrisch.
    Aber vor allem:
    Du scheinst zu übersehen, dass die Allreise (bislang...) kein Spiel der Art "Oberfinsterling will Welt beherrschen, Helden treten gegen ihn an" ist. Das Spielziel ist ja nicht, einen gefährlichen Schurken zu bezwingen. Die Allreise gleicht in der Demo vielmehr einem Roadmovie. Insofern geht Deine Kritik auch etwas am Ziel vorbei.
    Und vor allem: Deine Kritik ist kein Spam. Es geht ja ums Thema.

@ Toni

Zitat Zitat
    Ist das nun ein Bug oder sind diese Hunde tatsächlich reissende Bestien?
    Sowohl als auch. Danke für die Ausrede.

@ Spielfortschritt

Mal was neues mit Bildern.

Dank Grandys Hilfe erfahren etliche der ChipSets gerade eine behutsame kosmetische Neuorientierung. Farbübergänge wirken jetzt fließender. Mein Pinselkasten, der nur schrill und bunt kennt, wurde um gedecktere Nuancen erweitert. Und einige Grafiken anderer Stile hat Grandy dem vorherrschenden Mac & Blue angepasst. Ein Beispiel:

Ich finde es toll.
    (Den abgeknipsten Baum rechts einfach nicht beachten, der ist mir jetzt erst augefallen...)
    (EDIT: Baum wieder angeknipst)

Damit nicht genug. Bislang hatte ich in der "Allreise" nur die Gegnergrafiken von Menschen und Maschinen selbstgepixelt. Tiere kopierte ich aus irgendwelchen Spielen (Final Fantasy?) zusammen. Damit ist jetzt Schluss.
    Nyanko hat ein vorzügliches Händchen für Tierdarstellungen in einem Stil, der zur "Allreise" passt. Ich muss da nur noch ein wenig nachedieren und fertig. Zusammen haben wir einen interessanten Stil entwickelt. Auch hier ein Beispiel; der neue Wolf.

Und die inhaltliche Arbeit an der VV geht auch voran, erschöpft sich also nicht nur in Fassadenputz.

Geändert von real Troll (19.02.2007 um 12:41 Uhr) Grund: Baum gepflanzt