@ Stille
Zitat Zitat
Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
Neben der Arbeit an den Leveln der Vollversion tobe ich hin und wieder immer noch über die Demo-Areale. Also wenn da Mängel bestehen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, interessiert es mich schon.

Zitat Zitat
Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
In vielerlei Hinsicht bin ich ein toleranter, aufgeschlossener Zeitgenosse. Nur in einer Hinsicht bin ich komplett beratungsresistent: Mahahahaharschmusik o_o Aber es freut mich, welche phantasievollen Abwehrstrategien mittlerweile eingeschlagen werden, um dem Kasernengeknarze zu entgehen. Ein kleiner Trost: Mittlerweile existiert am Grammophon ein Schalter. Halt, halt! Nicht zu früh freuen. Man kann keine neue Platte auflegen. Nein. Man kann es auch nicht ausschalten. Aber man kann die Lautstärke variieren (3 Sufen). Ich höre immer volles Rohr.

Zitat Zitat
Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen
Bei Anspielungen auf UiD lautet meine eigene Zählung: 1
Entweder habe ich jetzt meine Demo nicht sonderlich im Kopf (kann durchaus sein) oder die Anspielungen in der "Allreise" beziehen sich auf Romane, die in abgewandelter Form auch in UiD verarbeitet werden. Eine Art Detektivgeschichte gab es da ja auch, wenn ich mich recht entsinne. Kann also sein, dass sich Grandy ebenfalls von Doyle und Christie inspirieren ließ.

Zu den Bugs: Der Eckensteher lässt sich tatsächlich mit 1.500 Talern bezahlen. Aber erst, wenn man ihn nochmals anspricht. Es ist halt viel Geld, und da soll es nicht durch einen falschen Klick plötzlich futsch sein.
Das mit den Wiederholungen langer Dialoge hat einen einfachen Grund: Meine Faulheit, ein paar zusätzliche Switches zu setzen. Aber bis zur VV gelobe ich feierlich Besserung.
Ach ja: Eine zweite Demo habe ich nicht geplant. Die Demo soll ja nur - wie der Name schon gesagt - demonstrieren, auf was man sich einstellen kann. Bei ca 4 Stunden Spielzeit ist das glaube ich gegeben. Aber es freut mich natürlich, dass Du gerne mehr hättest. Und mittlerweile ist schon wieder ein Stückchen dazugekommen.


@ underdark
Zitat Zitat
Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?
Jepp. Mittlerweile ist eine zweite Downloadmöglichkeit eingefügt. Und zurNot lässt sich auch noch die alte Demoversion ziehen.