-
Ritter
Hey du Troll...
Nachdem ich das Treiben hier im Forum monatelang betrachten konnte, wurde ich immer neugieriger auf die Demo. Als sie dann erschien, verpasste ich das Glatt - dank der überarbeiteten Demo war die Freude dann aber um so größer.
Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
Die Charaktere gefallen mir allesamt ganz besonders, sie wurden stimmig umgesetzt und wirken Galubhaft; mein Liebling ist aber auf jeden Fall von Mackwitz...
Auch die Zahlreichen Gastauftritte bzw. Anspielungen sind Fabelhaft, der Orient Express ist da natürlich das Highlight. Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen, UiD ist zwar ein ebenso fabelhaftes Spiel wie deins ( ok, genug des Geschleimes, UiD ist ein klein wenig besser...
), aber ab einem gewissen Grad reicht es meiner Meinung nach, zumal das Spiel ( mich zumindest ) stellenweise doch sehr an UiD erinnert.
Großartig mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, nur einige Bugs im Arbeiterviertel sind mir aufgefallen.
1. Im Mehrfamilienhaus, im Zimmer mit den ganzen Kindern, bleibt das Spiel stehen, sobald man das Bett betritt.
2. Der Gauner, der für 1500 Taler ein Geheimnis preisgibt, will das Geld scheinbar nicht; nachdem ´man mit ihm geplaudert hat, befindet sich das Geld nach wie vor im Inventar - nicht, dass das weiter schlimm wäre...
Außerdem nervt es manchmal, einen langen Dialog hinter sich gehabt zu haben, nur um ihn bei erneuten clicken wieder zu hören... das passiert an einigen Stellen im Spiel, kp wo genau jetzt.
Soviel erstmal von mir, ich sehne mich jetzt schon nach einer zweiten Demo, oder noch besser der VV...