Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ ~F to the Lo~
    Zitat Zitat
    + Nette KS einlagen
    Danke. So wirkt es einfach lebendiger, finde ich.

Zitat Zitat
    - Ein paar hier schon genante Bugs.
    Ich hoffe, den Großteil der gemeldeten Bugs erwischt und unschädlich gemacht zu haben. Die bereinigte Version gibt es mittlerweile als Download und ist auch ans Atelier geschickt worden, wird also irgendwann im Downloadbereich (Science Fiction) stehen.

Zitat Zitat
    Also weitermachen
    Na gut.

@ CapSeb

Zitat Zitat
    Ein Fabrikant auf der Weltausstellung führt den langen Dialog mit Mackwitz auch beim zweiten Mal ansprechen. Die Emotionen wirken dadurch sehr nervig genauso wie die Anzahl der Messageboxen beim Abklicken.
    Ist eigentlich in der überarbeiteten Form ausgeschaltet. Da sagt die Herrenrunde beim 2., 3., 4. Mal anklicken nur noch einen Kurztext, statt wieder die komplette Langform aufzusagen.

Zitat Zitat
    Das Flugexperiment vor der Universität wurde dankbarer Weise überarbeitet. Nur leider ist statt dem Blutfleck jetzt ein grauer Kasten zu sehen. Sieht nach einer falschen Ausrichtung des Events aus. Die "Au!"-Sprechblase erscheint korrekt.
    Hurra, einen neuen Bug eingebaut... Eigentlich liegt da jemand rum, aber ich habe das CharSet nicht neu importiert. Dann ist es jetzt einfach eine Zensurbox, um das zarte Spielerauge vor unnötigen Grobheiten zu bewahren.

Zitat Zitat
    Dann sind mir da noch so ein paar Genialitäten aufgefallen, die ich einfach mal so erwähnen will:
    Beim Hundsuchen im Park war ich erst enttäuscht, dass da jetzt ein Suchspiel kommt. Aber dann, die Reaktion...
    Die Mützenträger in der Universität (da bin grad): Absicht das Frankreich und Deutschland drei Leute stellen sollen?
    Beim Hundesuchen habe ich mir einfach eine kleine Parodie auf das übliche Sidequestverfahren erlaubt.
    Die Mützenheinis sind ganz normale Burschen(schaftler), also Verbindungsstudenten, die sich zur fälligen Mensur verabreden. Das soll es heute immer noch geben.

Zitat Zitat
    ..tja, das sind so ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
    *auf den Preis schiel*
    Den hast Du Dir auch redlich verdient. Bittesehr:

erprobter Veteran des Bugjägerregimentes

Hey du Troll...

Nachdem ich das Treiben hier im Forum monatelang betrachten konnte, wurde ich immer neugieriger auf die Demo. Als sie dann erschien, verpasste ich das Glatt - dank der überarbeiteten Demo war die Freude dann aber um so größer.

Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
    Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
    Die Charaktere gefallen mir allesamt ganz besonders, sie wurden stimmig umgesetzt und wirken Galubhaft; mein Liebling ist aber auf jeden Fall von Mackwitz... Auch die Zahlreichen Gastauftritte bzw. Anspielungen sind Fabelhaft, der Orient Express ist da natürlich das Highlight. Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen, UiD ist zwar ein ebenso fabelhaftes Spiel wie deins ( ok, genug des Geschleimes, UiD ist ein klein wenig besser... ), aber ab einem gewissen Grad reicht es meiner Meinung nach, zumal das Spiel ( mich zumindest ) stellenweise doch sehr an UiD erinnert.

Großartig mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, nur einige Bugs im Arbeiterviertel sind mir aufgefallen.
    1. Im Mehrfamilienhaus, im Zimmer mit den ganzen Kindern, bleibt das Spiel stehen, sobald man das Bett betritt.
    2. Der Gauner, der für 1500 Taler ein Geheimnis preisgibt, will das Geld scheinbar nicht; nachdem ´man mit ihm geplaudert hat, befindet sich das Geld nach wie vor im Inventar - nicht, dass das weiter schlimm wäre...

Außerdem nervt es manchmal, einen langen Dialog hinter sich gehabt zu haben, nur um ihn bei erneuten clicken wieder zu hören... das passiert an einigen Stellen im Spiel, kp wo genau jetzt.

Soviel erstmal von mir, ich sehne mich jetzt schon nach einer zweiten Demo, oder noch besser der VV...

Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?

@ Stille
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
    Neben der Arbeit an den Leveln der Vollversion tobe ich hin und wieder immer noch über die Demo-Areale. Also wenn da Mängel bestehen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, interessiert es mich schon.

Zitat Zitat
    Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
    In vielerlei Hinsicht bin ich ein toleranter, aufgeschlossener Zeitgenosse. Nur in einer Hinsicht bin ich komplett beratungsresistent: Mahahahaharschmusik o_o Aber es freut mich, welche phantasievollen Abwehrstrategien mittlerweile eingeschlagen werden, um dem Kasernengeknarze zu entgehen. Ein kleiner Trost: Mittlerweile existiert am Grammophon ein Schalter. Halt, halt! Nicht zu früh freuen. Man kann keine neue Platte auflegen. Nein. Man kann es auch nicht ausschalten. Aber man kann die Lautstärke variieren (3 Sufen). Ich höre immer volles Rohr.

Zitat Zitat
    Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen
    Bei Anspielungen auf UiD lautet meine eigene Zählung: 1
    Entweder habe ich jetzt meine Demo nicht sonderlich im Kopf (kann durchaus sein) oder die Anspielungen in der "Allreise" beziehen sich auf Romane, die in abgewandelter Form auch in UiD verarbeitet werden. Eine Art Detektivgeschichte gab es da ja auch, wenn ich mich recht entsinne. Kann also sein, dass sich Grandy ebenfalls von Doyle und Christie inspirieren ließ.

Zu den Bugs: Der Eckensteher lässt sich tatsächlich mit 1.500 Talern bezahlen. Aber erst, wenn man ihn nochmals anspricht. Es ist halt viel Geld, und da soll es nicht durch einen falschen Klick plötzlich futsch sein.
    Das mit den Wiederholungen langer Dialoge hat einen einfachen Grund: Meine Faulheit, ein paar zusätzliche Switches zu setzen. Aber bis zur VV gelobe ich feierlich Besserung.
    Ach ja: Eine zweite Demo habe ich nicht geplant. Die Demo soll ja nur - wie der Name schon gesagt - demonstrieren, auf was man sich einstellen kann. Bei ca 4 Stunden Spielzeit ist das glaube ich gegeben. Aber es freut mich natürlich, dass Du gerne mehr hättest. Und mittlerweile ist schon wieder ein Stückchen dazugekommen.

@ underdark
    Zitat Zitat
    Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?
    Jepp. Mittlerweile ist eine zweite Downloadmöglichkeit eingefügt. Und zurNot lässt sich auch noch die alte Demoversion ziehen.

So, jetzt gibbet das Spiel auch auf der Hauptseite ( http://rpg-atelier.net )

Ich äußer mich auch kurz:

Ich habe das Spiel seit eben komplett durch (bzw. die Demo)...
    GENIAL

Der Humor ist spitze, die Grafik ist toll, die Story ist so verrückt, dass sie wieder genial ist.
    Hier mein Kommentar aus dem Testerforum:
    Zitat Zitat von Sheep im Testerforum
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Allreise Demo
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Optik, Humor, Gameplay, Sound-/Musikuntermalung, Liebe zum Detail, punktpunktpunkt
    Bei dieser Demo stimmt einfach Alles!

==> GOLD!!
    Ich freue mich wahnsinnig auf de VV

Dem kann ich nur zustimmen. Anfangs war ich ja noch ein wenig skeptisch. Aber spätestens wenn man Mackwitz spielt ("Achtung! Spintkontrolle!") wird einem die Detailverliebtheit klar. Die Sprechweise, die Charakterdarstellungen. Einfach nur köstlich. ^^ Wir würde ein gewisser Dr. F (*donnergrollen*) wohl sagen? Ich bin geradezu elektrisiert.

Vielen Dank für die schön auffällige Präsentation auf der Atelier-Seite. Da fühle ich mich gleich in die Pflicht genommen, wieder weiter an der Vollversion zu werkeln. (Und noch ein paar weitere Fehler in der Demo auszumerzen. Das wird wohl eine unendliche Geschichte...)

Dann schließe ich mich doch auch mal an -
    Die Reise ins All ist so ziemlich das beste (seit Unterwegs in Düsterburg!) was ich seit langem gespielt habe (naja, allzu viele Makerspiele spiele ich auch nicht).
    Das Setting, die Charaktere, die kleinen aber feinen Details, die Charsets und vor allem die Facesets (toller Zeichenstil!) finde ich absolut klasse.
    Ich hoffe, dass es das Projekt zur Vollversion schafft, was hier ja nicht gerade üblich ist.

Ich habe die Demo jetzt auch mal angespielt. Herrlich, die Dialoge und die eingestreuten Witze und Überraschungen. Freue mich schon darauf, den Rest zu spielen (leider, leider fehlt mir momentan die Zeit dazu *schluchz*).

Zwei kleinere Ungereimtheiten habe ich allerdings gefunden:

1. Geht man zuerst Heinsen besuchen und anschließend in den Park, kann man Eleonore noch am Teich antreffen, obwohl sie doch eigentlich mit einem Interview beschäftigt sein sollte.

2. Die Frau, der man im Park den Hund suchen sollte, reagiert selbst dann noch auf den häßlichen Mops, wenn man ihn schon längst in der Kaserne abgeliefert hat.

Also ich melde mich nochmals, habe die Demo jetzt komplett durchgespielt und an deinem Spiel fällt mir besonders etwas auf. Erstmal das das Mapping nicht alles ist, diese klitze kleinen "leerheiten" kann man echt durch diese wundervolle Story und den netten Dialogen wegmachen. Wirklich ein klasse Spiel und für mich auch den Goldstern wert! Ich freue mich schon auf eine Vollversion.

Eine schöne Welt zum Erkunden, ich denke mal, dass es bereits genug Lob gegeben hat. Ich denke das Beeindruckende war die Vielzahl der animierten Grafiken der Charaktere, NPCs und Objekte.

Viele Fehler habe ich nicht gefunden, aber hier mal die wenigen wo ich glaube, dass sie noch nicht erwähnt wurden:

- Sobald man Eleonore im Zug spielt und ihre Tasche anspricht, erscheint weiterhin das Portrait von Mackwitz, dass er das schwere Ding nicht mehr anrühren will.

- An einer Stelle als Eleonore mit dem Informanaten im Arbeitzerviertel reden muss (also der, der 1.500 Taler will), erscheint das Portrait von Eleonore als der Mann am reden war.

- Ganz am Ende, bei der Kamerafahrt über das Raumschiff, kann man sich weiterhin bewegen. Der unsichtbare Held kann also nach unten laufen, die Kamerafahrt ist wahrscheinlich ein paralleler Prozess.

Und ich wollte noch anmerken, dass es nett wäre, mir Credits für die Pilze zu geben, die in das Chipset "Pilze.png" kopiert wurden. Das hatte ich extra zu Beginn meines Spieles dazugeschrieben, die haben mich nämlich einen ziemlich großen Arbeitsaufwand gekostet =/

Mani Gast
    Ich finde das Spiel einfach klasse. Ich freue mich auch schon auf die Vollversion!

@ Daray
    Na ich gebe mir Mühe, dass es fertig wird. Aber garantieren kann das wohl niemand. Es ist schließlich nur ein Hobby.

@ Toni
    Aha! Zwei nigelnagelneue Bugs! Da kenne ich nur eine Antwort:

Preis für den erfolgreichsten Fehlerfinder in der Zeit vom 8. bis 9. Februar.
    (Ja, diese Preise sind etwas ganz besonderes. Die gibt es nicht einfach so...)

@ ~F to the Lo~
    Zitat Zitat
    Erstmal das das Mapping nicht alles ist
    Man sieht es der "Allreise" ja ohnehin an, dass das auch meine Meinung ist.

@ Daos-Mandrak
    Potzblitz! 3 Bugs!

Preis für den noch erfolgreicheren Fehlerfinder am 9. Februar.

Dass die Pilze ursprünglich von Dir sind, wusste ich nicht. Ich habe sie aus einem oder zwei CharSets, die so herumschwirrten. Du bekommst jetzt natürlich einen Crediteintrag. Also wie gesagt: Keine Absicht.

Ich bin Fasziniert von der Ausführlichen Erklärung über die Raumfahrt .

Der Raumanzug mit allen Extras gefällt mir besonders , eine Komplexe Ausrüstung aus Stahl und Nieten Besonders dass Orange strahlt einen Unvergleichlichen Charme aus.

Das Treibgasbeschleunigte Projektil und seine Komplexe Raumverteilung faszinieren mich aufs neue .
    Es ist unglaublich wie auf einem kleinem Begrenzten Raum 3 Räume Platz finden .

Die Sauerstoffmaschine ist auch nicht ganz ohne .
    Die Art auf die es Sauerstoff erzeugt ist unvergleichlich wobei die Glühlampe und das Grammophon sicher eine Große Rolle spielen .

und zum Letzten:
    Meine Güte was ist dies für ein Merkwürdiges Wesen !
    Es wäre möglich das es Griechisch ist !

@ Ivegotnoo

Zitat Zitat
    Zitat:
    Es ist unglaublich wie auf einem kleinem Begrenzten Raum 3 Räume Platz finden
    Die Räume sind niedrig und die Helden gelenkig...

Zitat Zitat
    Zitat:
    Die Art auf die es Sauerstoff erzeugt ist unvergleichlich wobei die Glühlampe und das Grammophon sicher eine Große Rolle spielen .
    Das "Grammophon" dient als Ansaugstutzen für das verderbliche Kohlendioxyd. Die Glühlampe entpuppt sich zu unser aller Überraschung als listiger Dampfdruckmesser. Mehr braucht man bekanntlich nicht, um frischen erquickenden Sauerstoff bereitzustellen. Den Rest erledigt irgendeine Art von Physik.

Erstmal nen fettes LOb zum Spiel... gute Präsentation, sehr detailverliebt und schicke Grafik...
    Will aber net alle vor mir wiederholen; melde daher mal lieber nen Bug:

Hoffe, den kanntest du noch nicht^^
    Progger

@ Flying Sheep
    Freenet nervt manchmal mit den Verlinkungen. Einfach nochal versuchen. Hin und wieder kriegt man dann eine Datenanbindung. Ja, der Name "Free"net ist der reinste Hohn...

@ Ringlord
    Zitat Zitat
    Sehr interessant geschrieben, die Erklärungen.
    Besonders interessant ist das griechische Alien
    Die Tentakelqualle schafft es vielleicht sogar in die Vollversion. Damit sind dann schon zwei Zeichnungen von möglichen Sternenwesen publik. (Die andere habe ich versteckt.)

@ Programmierer
    Zitat Zitat
    und schicke Grafik...
    Will aber net alle vor mir wiederholen
    Das kannst Du ruhig jederzeit und immer wieder sagen.

Den Fehler kannte ich leider. Ich nenne ihn mittlerweile meinen persönlichen Sorgenbug. Eigentlich hatte ich ihn schon repariert, aber erst zu spät gemerkt, dass einen Schritt höher das gleiche Event noch einmal liegt. Da blieb der Fehler dann unbehoben. Falls die Vollversion eines Tages fertig wird, lasse ich mir dann noch ein halbes Jahr zusätzlich Zeit, um sie zu testen. Vielleicht wird dann die Bugdichte so gering, dass sogar Teile vom Spiel zu erkennen sind.

ich muss sagen genjales Spiel, eines der wenigen Spiele die ich mal wieder durch hab. Naja wurde ja schon alles gesagt.

hab aber noch zwei bugs gefunden die noch nicht genannt wurden

Bug 1: Wenn man imm Orient Express die wundsalbe mit Mackwits nimmt, ist sie immernoch dort wenn man mit Elenor spielt

Bug 2: wenn Mackwits das erlebte wiederholt (nach absturz vom Orientexpress ) und man zu dem haus vom Lufbalong driver geht, will der ja einen abwimmel. Wenn das gespräch vorbei ist dreht er sich umm und das Spiel bleibt stehen. Ich glaub das hat was mit der Kutsche zu tuhn die dort am Haus vorbei fährt. Weil wenn die Kutsche noch nich vorbei gefahren ist bleibt das Spiel nicht stehen.

Ach, und mein kleiner Bruder hat gemäckert das der Orient Express nicht nach Orient express aussähe. Eisenbahnfitischist, oder so

naja, frohes weiter makern

@ Jony

Und schon wieder neue Bugs. Hervorragend, meine Sammlung füllt sich. Dafür gibt es natürlich auch etwas als Belohnung:

Einen Preis. Herzlichen Glückwunsch.

p.s.: Und Dein kleiner Bruder hat vollkommen recht.