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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Caractacus
    Zitat Zitat
    Darf ich mit dem jetzt auch angeben und einrahmen? ._.
    Erst mal gewinnen.


    @ Gjaron
    Argh. Erbarmen! Erbarmen! Du hast den Preis. Und Du hast ihn Dir auch redlich verdient.
    Nur noch ein paar Anmerkungen:
    Zitat Zitat
    Der Koch auf dem Kasernengelände sollte sich nach dem Gespräch wieder umdrehen.
    Nee, nee. Der bleibt jetzt wachsam. Ein Anrüffler hat ihm gereicht.
    Zitat Zitat
    Das Fräulein auf der Klippe läuft ebenfalls durch Mackwitz hindurch. (...) Das Duftwassermädchen in der Altstadt läuft auch durch den armen Mackwitz hindurch.
    Der Ärmste ist scheinbar so eine Art Geist. Aber in den beiden Fällen ist das auch so gewollt, damit man relativ frei auf jede Person zugehen und mit ihr reden kann. Wenn sich der Held erst einmal vor jedem Gespräch in bestimmte Positionen bringen muss, sieht das in meinen Augen auf Dauer zu gezwungen aus. (Bei Heinrich, dem Schnapsholer, ist das etwas anderes.)
    Zitat Zitat
    Die zwei Teppiche im Silkersalon sind komisch verlegt, oder?
    Manche nennen es Bug, ich nenne es mappen.
    Zitat Zitat
    Rechtschreibfehler (leider nur grob, wer es sagt, nicht wann)
    Ächz. Bei den Textmassen weiß ich auch nicht mehr so genau, wann wer was sagt. Alles habe ich nicht wiedergefunden.
    Und dann gibt es da noch die Interpretationsunterschiede in der Groß- und Kleinschreibung bei Substantivierungen. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, Reform der Reform, teilweise Rücknahme... In den nächsten Jahrzehnten wird es wohl (mindestens) zwei parallele Systeme geben, nach denen in Deutschland geschrieben wird.
    Die Feinheiten der Er-Anrede: Von meinen (zahlreichen) Flüchtigkeitsfehlern einmal abgesehen, ist es auch von Bedeutung, ob jemand mit jemandem oder über jemanden redet, um zu entscheiden, ob es ein herablassendes "Er" oder ein ganz normales "er" erfordert.

    So, ich hoffe, Du bist jetzt nicht eingeschlafen und niemand sonst hat das hier gelesen, sonst ist der Thread bald leergefegt.


    @ Bauzi
    Danke!

  2. #2
    Mein Senf sagt soviel,

    ich bin begeistert ein schönes Game, das Mapping ist wirklich gut. Die Story klingt sehr vielversprechend.

    Ich bin hin und weg!

    Weiter so mein Freund =)


    mfg,

  3. #3
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...

  4. #4
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...
    Heisen sagt Sapperlot und nicht Sappralott...
    Keine Ahnung ob das von Heisen auch mit zwei "t" geschrieben wird :P

    €dit:

    *pfeif*

    €dit²: Nein. Wird mit einem "t" geschrieben. Habe eben nachgesehen.

    Geändert von Caractacus (26.01.2007 um 14:10 Uhr)

  5. #5
    Mein ich doch^^
    Aber genau das wird ja mit 2 "t" geschrieben.
    Aber muss ja nicht stimmen, ich meine ja nur dass die Möglichkeit bestehen könnte^^

  6. #6
    Der schrumpfende Abstand zur Perfektion gibt den wachsenden Detailgrad des Meckerns an. Deswegen ist es mir leider untersagt, etwas Positives zu äußern. ...aber das nur so beiher.

    Tja, deswegen hab ich eine Liste von Bugs. Ich hab das Spiel noch nicht sehr weit gespielt. Aber dafür beide Versionen. Das war es mir wert. Ich bin momentan bei dem Befehl in der Universität nach Neuigkeiten bezüglich des Zwischenfalls in der Weltausstellung zu suchen. Bis dahin gibt es zu vermelden:

    - Der Spielname ist "untitled" (die obere Windowsleiste beim verkleinerten Fenster)

    - Der Bücherwurm sagt im Prolog:
    "Wir schreiben das 19. Jahrundert."

    - Die Inschriften des zweiten Rätsels in der Wüste lautet:
    "Metall sich beugt, gehorcht dem Stein, Wenn findest du das Paar der zwein."

    - Auf dem Kasernenhof kann Mackwitz Haltung fordern. Die Soldaten in den Gebäuden reagieren auf das Gespräch außerhalbs, da wahrscheinlich der gleiche Switch benutzt wird. So kommt Haltungsgeräusch und Dialog obwohl sie schon stramm stehen.

    - Ein Fabrikant auf der Weltausstellung führt den langen Dialog mit Mackwitz auch beim zweiten Mal ansprechen. Die Emotionen wirken dadurch sehr nervig genauso wie die Anzahl der Messageboxen beim Abklicken.

    - Beim ersten Mal spielen ist mir Folgendes aufgefallen: Nimmt man den einen Taler im Kasernenhof, der auf dem Tisch liegt, kann man ihn in den Münzautomat vor der Weltausstellung werfen (Geldstand : null Taler). Nach dem Besuch besitzt man 30 Taler. Das Ganze hab ich beim zweiten Mal spielen leider vergessen durchzuführen und zu überprüfen.

    - Das Flugexperiment vor der Universität wurde dankbarer Weise überarbeitet. Nur leider ist statt dem Blutfleck jetzt ein grauer Kasten zu sehen. Sieht nach einer falschen Ausrichtung des Events aus. Die "Au!"-Sprechblase erscheint korrekt.

    - Von Mackwitz sagt in der Universität vor dem Ölgemälde:
    "Soll das denn darstellen?" ...soll das heißen "Was soll das denn darstellen?" ?

    - Der Student in der Universität, der im Kreis läuft, berührt mit seinem Arm das Geländer. An der oberen Treppenkante befindet er sich unter der Treppe - bei Mackwitz genauso. Ein "nicht begehbar" würde das verhindern.


    ..tja, das sind so ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
    *auf den Preis schiel*

    Ich muss schon sagen - entgegen meinen Aussage weiter oben - das Spiel ist der Hammer. Und zum Streitthema Grafik: Ich find das so genau richtig. ...bisher. Mal sehen was noch so alles kommt.

    Dann sind mir da noch so ein paar Genialitäten aufgefallen, die ich einfach mal so erwähnen will:
    Beim Hundsuchen im Park war ich erst enttäuscht, dass da jetzt ein Suchspiel kommt. Aber dann, die Reaktion...
    Die Mützenträger in der Universität (da bin grad): Absicht das Frankreich und Deutschland drei Leute stellen sollen?

    Ich glaub, ich hab noch nie soviel Grinsesmileys gemacht


    Edit: Bei der Wüste fände ich einen flüssigeren Übergang der Musiken besser, das heißt ein Ausblenden der Musik der Bücherwurm-Szene. Und als zweites ein Geräusch, wenn die Statue zu wackeln beginnt. Genau in dem Moment, in dem die neue Musik einsetzt, sodass ein Ausblenden der Musik hier nicht nötig ist.

    CapSeb

    Geändert von CapSeb (31.01.2007 um 17:02 Uhr)

  7. #7
    @ ~F to the Lo~
    Zitat Zitat
    + Nette KS einlagen
    Danke. So wirkt es einfach lebendiger, finde ich.

    Zitat Zitat
    - Ein paar hier schon genante Bugs.
    Ich hoffe, den Großteil der gemeldeten Bugs erwischt und unschädlich gemacht zu haben. Die bereinigte Version gibt es mittlerweile als Download und ist auch ans Atelier geschickt worden, wird also irgendwann im Downloadbereich (Science Fiction) stehen.

    Zitat Zitat
    Also weitermachen
    Na gut.



    @ CapSeb


    Zitat Zitat
    Ein Fabrikant auf der Weltausstellung führt den langen Dialog mit Mackwitz auch beim zweiten Mal ansprechen. Die Emotionen wirken dadurch sehr nervig genauso wie die Anzahl der Messageboxen beim Abklicken.
    Ist eigentlich in der überarbeiteten Form ausgeschaltet. Da sagt die Herrenrunde beim 2., 3., 4. Mal anklicken nur noch einen Kurztext, statt wieder die komplette Langform aufzusagen.

    Zitat Zitat
    Das Flugexperiment vor der Universität wurde dankbarer Weise überarbeitet. Nur leider ist statt dem Blutfleck jetzt ein grauer Kasten zu sehen. Sieht nach einer falschen Ausrichtung des Events aus. Die "Au!"-Sprechblase erscheint korrekt.
    Hurra, einen neuen Bug eingebaut... Eigentlich liegt da jemand rum, aber ich habe das CharSet nicht neu importiert. Dann ist es jetzt einfach eine Zensurbox, um das zarte Spielerauge vor unnötigen Grobheiten zu bewahren.

    Zitat Zitat
    Dann sind mir da noch so ein paar Genialitäten aufgefallen, die ich einfach mal so erwähnen will:
    Beim Hundsuchen im Park war ich erst enttäuscht, dass da jetzt ein Suchspiel kommt. Aber dann, die Reaktion...
    Die Mützenträger in der Universität (da bin grad): Absicht das Frankreich und Deutschland drei Leute stellen sollen?
    Beim Hundesuchen habe ich mir einfach eine kleine Parodie auf das übliche Sidequestverfahren erlaubt.
    Die Mützenheinis sind ganz normale Burschen(schaftler), also Verbindungsstudenten, die sich zur fälligen Mensur verabreden. Das soll es heute immer noch geben.

    Zitat Zitat
    ..tja, das sind so ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
    *auf den Preis schiel*
    Den hast Du Dir auch redlich verdient. Bittesehr:

    erprobter Veteran des Bugjägerregimentes

  8. #8
    Hey du Troll...

    Nachdem ich das Treiben hier im Forum monatelang betrachten konnte, wurde ich immer neugieriger auf die Demo. Als sie dann erschien, verpasste ich das Glatt - dank der überarbeiteten Demo war die Freude dann aber um so größer.


    Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
    Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
    Die Charaktere gefallen mir allesamt ganz besonders, sie wurden stimmig umgesetzt und wirken Galubhaft; mein Liebling ist aber auf jeden Fall von Mackwitz... Auch die Zahlreichen Gastauftritte bzw. Anspielungen sind Fabelhaft, der Orient Express ist da natürlich das Highlight. Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen, UiD ist zwar ein ebenso fabelhaftes Spiel wie deins ( ok, genug des Geschleimes, UiD ist ein klein wenig besser... ), aber ab einem gewissen Grad reicht es meiner Meinung nach, zumal das Spiel ( mich zumindest ) stellenweise doch sehr an UiD erinnert.


    Großartig mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, nur einige Bugs im Arbeiterviertel sind mir aufgefallen.
    1. Im Mehrfamilienhaus, im Zimmer mit den ganzen Kindern, bleibt das Spiel stehen, sobald man das Bett betritt.
    2. Der Gauner, der für 1500 Taler ein Geheimnis preisgibt, will das Geld scheinbar nicht; nachdem ´man mit ihm geplaudert hat, befindet sich das Geld nach wie vor im Inventar - nicht, dass das weiter schlimm wäre...

    Außerdem nervt es manchmal, einen langen Dialog hinter sich gehabt zu haben, nur um ihn bei erneuten clicken wieder zu hören... das passiert an einigen Stellen im Spiel, kp wo genau jetzt.


    Soviel erstmal von mir, ich sehne mich jetzt schon nach einer zweiten Demo, oder noch besser der VV...

  9. #9
    Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?

  10. #10
    @ Stille
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
    Neben der Arbeit an den Leveln der Vollversion tobe ich hin und wieder immer noch über die Demo-Areale. Also wenn da Mängel bestehen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, interessiert es mich schon.

    Zitat Zitat
    Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
    In vielerlei Hinsicht bin ich ein toleranter, aufgeschlossener Zeitgenosse. Nur in einer Hinsicht bin ich komplett beratungsresistent: Mahahahaharschmusik o_o Aber es freut mich, welche phantasievollen Abwehrstrategien mittlerweile eingeschlagen werden, um dem Kasernengeknarze zu entgehen. Ein kleiner Trost: Mittlerweile existiert am Grammophon ein Schalter. Halt, halt! Nicht zu früh freuen. Man kann keine neue Platte auflegen. Nein. Man kann es auch nicht ausschalten. Aber man kann die Lautstärke variieren (3 Sufen). Ich höre immer volles Rohr.

    Zitat Zitat
    Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen
    Bei Anspielungen auf UiD lautet meine eigene Zählung: 1
    Entweder habe ich jetzt meine Demo nicht sonderlich im Kopf (kann durchaus sein) oder die Anspielungen in der "Allreise" beziehen sich auf Romane, die in abgewandelter Form auch in UiD verarbeitet werden. Eine Art Detektivgeschichte gab es da ja auch, wenn ich mich recht entsinne. Kann also sein, dass sich Grandy ebenfalls von Doyle und Christie inspirieren ließ.

    Zu den Bugs: Der Eckensteher lässt sich tatsächlich mit 1.500 Talern bezahlen. Aber erst, wenn man ihn nochmals anspricht. Es ist halt viel Geld, und da soll es nicht durch einen falschen Klick plötzlich futsch sein.
    Das mit den Wiederholungen langer Dialoge hat einen einfachen Grund: Meine Faulheit, ein paar zusätzliche Switches zu setzen. Aber bis zur VV gelobe ich feierlich Besserung.
    Ach ja: Eine zweite Demo habe ich nicht geplant. Die Demo soll ja nur - wie der Name schon gesagt - demonstrieren, auf was man sich einstellen kann. Bei ca 4 Stunden Spielzeit ist das glaube ich gegeben. Aber es freut mich natürlich, dass Du gerne mehr hättest. Und mittlerweile ist schon wieder ein Stückchen dazugekommen.


    @ underdark
    Zitat Zitat
    Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?
    Jepp. Mittlerweile ist eine zweite Downloadmöglichkeit eingefügt. Und zurNot lässt sich auch noch die alte Demoversion ziehen.

  11. #11
    So, jetzt gibbet das Spiel auch auf der Hauptseite ( http://rpg-atelier.net )

    Ich äußer mich auch kurz:

    Ich habe das Spiel seit eben komplett durch (bzw. die Demo)...
    GENIAL

    Der Humor ist spitze, die Grafik ist toll, die Story ist so verrückt, dass sie wieder genial ist.
    Hier mein Kommentar aus dem Testerforum:
    Zitat Zitat von Sheep im Testerforum
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Allreise Demo
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Optik, Humor, Gameplay, Sound-/Musikuntermalung, Liebe zum Detail, punktpunktpunkt
    Bei dieser Demo stimmt einfach Alles!

    ==> GOLD!!
    Ich freue mich wahnsinnig auf de VV

  12. #12
    Dem kann ich nur zustimmen. Anfangs war ich ja noch ein wenig skeptisch. Aber spätestens wenn man Mackwitz spielt ("Achtung! Spintkontrolle!") wird einem die Detailverliebtheit klar. Die Sprechweise, die Charakterdarstellungen. Einfach nur köstlich. ^^ Wir würde ein gewisser Dr. F (*donnergrollen*) wohl sagen? Ich bin geradezu elektrisiert.

  13. #13
    Ich bin Fasziniert von der Ausführlichen Erklärung über die Raumfahrt .

    Der Raumanzug mit allen Extras gefällt mir besonders , eine Komplexe Ausrüstung aus Stahl und Nieten Besonders dass Orange strahlt einen Unvergleichlichen Charme aus.

    Das Treibgasbeschleunigte Projektil und seine Komplexe Raumverteilung faszinieren mich aufs neue .
    Es ist unglaublich wie auf einem kleinem Begrenzten Raum 3 Räume Platz finden .

    Die Sauerstoffmaschine ist auch nicht ganz ohne .
    Die Art auf die es Sauerstoff erzeugt ist unvergleichlich wobei die Glühlampe und das Grammophon sicher eine Große Rolle spielen .

    und zum Letzten:
    Meine Güte was ist dies für ein Merkwürdiges Wesen !
    Es wäre möglich das es Griechisch ist !

  14. #14
    So hab die Demo durchgespielt! Und muss sagen GEILES Spiel!!
    ICh fand den Sound eigentlich überwiegend gut. Nur an manchen Stellen fing die Musik an einem auf die Neerven zu gehen, wenn man sie länger gehört hatte. Die Grafik war eigentlich sehr gut. Vor allem die Animationen. Die Handlung ist auch sehr gut. Besonders gut ist auch, dass man berühmten Persönlichkeiten der Zeit- und Romangeschichte begegnet.
    EIn paar Bugs hab ich auch noch gefunden:
    1. Die Ganoven haben im Kampf blaugrünliche BArtsopteln. Ka obs ein Bug is vllt isses auch geplant.
    2.

  15. #15
    Also... Ich hab die Demo bis jetzt fast durch also ich bin so im Fabrikviertel mit Eleonore und der Kreatur. Also die Maps sind schön gemacht und die Story ist auch gut aber na ja lachen konnt ich nicht um ehrlich zu sein find ich diesen Honk (von Mackwitz glaub ich) komisch... erinnert mich an die preußische Armee so unter Friedrich da... Kompletter gehorsam^^ Na ja es gab mal irgendwo schreibfehler aber da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet^^ vllt. sind einige Kämpfe ein wenig schwer aber das man sich auf dem Zug nicht wenigstens irgendwie eine Wundsalbe oder Balsam-Öl holen konnte war dumm(sorry hab da gecheatet wollt wissen was passiert wenn man die Ganoven tötet) Ach ja und die Bären waren etwas sehr Stark find ich aber allem im allem ist das Spiel gut gelungen... ach ja die rätsel warn zu leicht find ich -.-^^ Nun gut denn wartme mal auf die VV bis da hin c ya
    mfg
    Kratos

  16. #16
    @ Zakashi
    Zitat Zitat
    ist ja jetzt kein Zwang extra ein aufwendiges SKS oder AKS einzubauen ^^
    Sehe ich genauso.
    Wahrscheinlich bleiben an solchen Dingen, die man haben kann, aber nicht muss, viel zu viele Projekte hängen. Und das Standard-KS kann ich wenigstens auch so bedienen, dass ich immerhin ein paar zusätzliche Kniffe einstellen kann. Eventuell wirst Du ja etwas davon bemerken.

    @ Turgon
    Zitat Zitat
    ICh fand den Sound eigentlich überwiegend gut. Nur an manchen Stellen fing die Musik an einem auf die Neerven zu gehen, wenn man sie länger gehört hatte.
    Hoffentlich bezieht sich das nicht auch wieder auf die schöne, von mir geschätzte und heißgliebte Marschmusik in der Kaserne. Da nützt sowieso kein Jammern und Meckern, der Marsch "Preußens Gloria" bleibt. o_o
    Und zu 2.:


    @ KratosAurion91
    Zitat Zitat
    vllt. sind einige Kämpfe ein wenig schwer aber das man sich auf dem Zug nicht wenigstens irgendwie eine Wundsalbe oder Balsam-Öl holen konnte war dumm(sorry hab da gecheatet wollt wissen was passiert wenn man die Ganoven tötet)
    Wenn man bei den jeweiligen Gegnern erst einmal den Bogen raus hat, sind sie alle leicht bis durchschnittlich. Das gilt auch für die Bären.
    Aber das mit der Wundsalbe ist eine gute Idee, ich werde wohl noch ein Päckchen im Zug verstecken. (Eleonore kann übrigens auch heilen, Du bist also gar nicht ständig auf Salben usw. angewiesen.)

  17. #17
    Es gibt eine neue Demoversion:

    Download
    http://www.megaupload.com/?d=SKXBQGP0


    Warum? Weil ich zu viel Zeit habe.
    Nein, zweiter Erklärungsversuch: Ich habe mich sehr über die zahlreichen Meinungsäußerungen zur ersten Demo gefreut. Und natürlich war ich vom überraschend positiven Echo angetan. Doch genauso wichtig waren mir die zahlreichen Verbesserungsvorschläge, die mit einer einleuchtenden Argumentation versehen waren.
    Ich habe derart viel davon umgesetzt, dass ich meine, es rechtfertige eine neue Demoversion. Was ist also neu?

    - Man kann nun die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur wählen (normal oder schnell). Gerade eilige Spieler hatten mit dem normalen Schritttempo ja so ihre Schwierigkeiten. Wer jetzt rasen will, kann das gerne tun.
    - Etliche Sounds wurden ausgetauscht. Ja, auch der Hackenschlag-Klang (Er klingt aber immer noch... ähm "charakterstark").
    - alle gemeldeten Bugs ausgebessert (na gut, dafür sind durch die Reperaturen vielleicht wieder neue dazugekommen...)
    - Falls alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kann man mit den Spielständen dieser neuen Demo direkt in der VV weiterspielen. Wenn, falls, hätte, wäre... (Konjunktivalarm)
    - Und schließlich noch ein paar zusätzliche Grafiken für Objekte und Posen. Ein Beispiel:



    Inhaltlich hat sich nichts gravierendes geändert. Wer die Demo schon durchgespielt hat, wird auch in der neuen Version auf nichts großartig anderes stoßen. Überschüssige kreative Erzählernergie stecke ich zur Zeit in die Ausgestaltung der Vollversion. Insofern sollte sich die neue Version nur laden, wer die alte Demo nicht oder nur in Teilen kennt, um Langeweile auszuschließen.

  18. #18
    Ähm, im Dorf vor Schloß Frankenstein würde ich noch eine
    Pension hinmachen, damit man dort übernachten kann.
    Weil wenn ich bei Frankenstein pennen will, sagt die Frau immer
    sie möge noch nicht schlafen gehen...
    Wollte nur noch mal einen Verbesserunsvorschlag machen^^

  19. #19
    @ Cloud der Ex-Solda
    Im Karpatendorf war auch schon in der alten Demo alles vorhanden, was ein wackeres Heldenherz begehrt. Zumindest konnte man sich da erholen. Dazu brauchte man nicht umständlich ein Bett zu suchen; es reichte vollkommen, beim Schankwirt etwas aus seiner herzhaften Pfanne zu essen und schon *schwupps* durchströmte neue Kraft und Energie die Helden. Und das alles für lächerliche 40 Taler.
    Oder ganz kurz: Schenke. Pfanne anklicken. "Ja" sagen. Erholt sein.

    p.s.: Tolle Signatur!

  20. #20
    Also ich habe die Demo jetzt auch gespielt und wollte mal meinen Senf dazugeben. Hier mal die wichtigsten Punkte.

    Prositiv
    + Gute Dialoge
    + Nette KS einlagen
    + Gute Story


    Negativ
    - Manschmal zu lange Dialoge
    - Mapping war nicht super aber ok.
    - Ein paar hier schon genante Bugs.


    Also weitermachen

    edit:an manchen stellen hab ich richtig gelacht. Z.b

    Geändert von Kaeyin (31.01.2007 um 20:33 Uhr)

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