Hier noch ein alternativer Download-Link:
>> Download <<
Hier noch ein alternativer Download-Link:
>> Download <<
Ich hab jetzt einige Passagen des Spiels anhand des Makers gespielt und muss sagen,das mich das Spiel in einer Hinsicht beeindruckt,aber wiederum aus anderer Perspektive enttäuscht hat.
Die Grafik geht inordnung,die Story finde ich Klasse und auch ansonsten versprüht das Spiel einen ganz eigenen Charme.
Einzig und allein die Soundeffekte und die Animationen von Ereignissen stören mich ein wenig,da die meisten Dinge Standard sind oder nicht zur Situation passen.
Ein Beispiel gleich am Anfang: Der Professor blättert im Buch,aber anstatt einen Seitenblättersound abzuspielen,ertönt ein stumpfer Sound.
Wähle die Sounds passender und ändere einige Kampfanis,die du für besondere Ereignisse verwendest.
Ansonsten ein Klasse Spiel,vorallem wegen der Story.
Viel Erfolg weiterhin.![]()
Geändert von Jonas-Desirer (22.01.2007 um 15:47 Uhr)
@ nurom
Hoho! In der Kaserne schmettert es den ganzen Tag "Preußens Gloria" in die Lüfte! Lass das bloß nicht Leutnant Mackwitz hören, wie Du die Musik findest.
@ Kopp
Ich darf stolz vermelden, dass dieses Problem ohne mein Zutun behoben wurde. Ja, ja, was ich alles durch pures Aussitzen schaffe.
@ Schlaftablette
So?Zitat
Schön, dass Dir die Musik gefällt. Ich denke, dass in Kürze die CD "Urgroßvaters Beste - Dazu tanzte der Kaiser" auf Platz 1 einsteigt.8)
@ Gjaron
Dank Grandys Hilfe sollte der Download ja reibungslos laufen.
@ Grandy
Toll, ein zusätzlicher Download!![]()
Ansich nettes Spiel, gefällt mir sehr gut^^
Aber ich konnte nicht weiterspielen, da eine Fehlermeldung kam, dass die Map83 nicht geöffnet werden kann.
Die Meldung kam, nachdem ich die Weltausstellung betrachtet hatte und die Spinnen in die Flucht geschlagen habe.
Ich finde es schade, hätte noch lange weitergespielt^^
Ansonsten: Eins A Arbeit, mein Freund^^
@ Jonas
Ich mag die alten Piep- und Knarzsounds aus der Frühzeit der Computerspiele. Und da man mit dem Maker eh Spiele aus der technischen Welt der 90er Jahre erstellt, passen die alten Töne auch ganz gut. So bildet alles von der Grafik über die Musik bis hin zu den Sounds eine ganz passable Einheit - für meinen Geschmack halt.Zitat
@ Caractacus
Da Du nach dem Kampf auf der Map bleibst, auf der Du ohnehin schon warst, nehme ich an (und hoffe und bange), dass der RPG-Maker ein Datenpaket falsch geladen hast. Falls Du einen Spielstand kurz davor hast, versuche es noch einmal. An sich klappt an der Stelle alles.Zitat
![]()
Ich habe Seeks Post (im Quartier) eigentlich nichts mehr hinzu
zufügen. Das Spiel bietet in der Tat erstklassige Dialoge (erwähnte ich im Beta-Test).
Die Welt wirkt überaus authentisch und die Charactere sind putzig - mit hohem Wieder -
erkennungsfaktor. Doch gibt es eine Sache, mit der immer noch nicht
leben kann: Die Grafik. Die ist - wenn man das ganze Spiel als solches
betrachtet - unterirdisch. Teilweise wirklich häßliche Maps und zahllose
Chipsetstilbrüche verschiedener Sorte. Darüber kann und will ich nicht
hinwegsehen, ganz gleich wieviel Spaß das Spiel auch macht. Das muss
einfach nicht sein. Ich erwarte keine Glanzleistungen, aber zumindest
das Niveau eines UiD (letztere Kapitel). Dann wäre das Spiel ein Kandiat
für den Titel "Spiel des Jahres".
Doch wenn kümmrt meine Meinung. Die Herzen aller Community-Viecher
(^^) hast du eh, darauf werde ich Gift nehmen müssen. Und das Atelier
wird dich lieben (Unser Pseudo-Intellektuelles Viertel) . Also bade in
Champanger und lass es dir gut gehen.
BTW: Wenn es noch keiner gerafft hat: Ich find das Spiel gut.
Cya MaDMaX
--
moin real troll
ich hab ja bis jetzt nur die beta gespielt doch ich werds mir nochmal geben. Ich hoffe doch, dass du dir meine und die Kritiken der anderen Betatester zu herzen genommen hast denn dann dürfte mit der Demo nix schief gehen. Und so schlimm ist die Grafik jetzt auch wieder nicht find sie richtig schön atmosphärisch besonders in Transylvanien, wie auch im rest deiner welt z.B. im Fabrikviertel.
Ich gucks mir heute oder morgen aber nochmal genauer an ( vorallem baracke 2)
Auf jedem Fall war die Beta schon heiß und ich denke, dass die Demo erst recht nen hit wird!
Also Troll schaff fleißig weiter! Damit ne Vollversion kommt und ich wieder betatester spielen darf![]()
mfg
Gefällt mir bisher sehr sehr sehr gut
Allerdings hab ich einen Bug gefunden: Wenn man die Schränke in den Baracken von der Seite untersucht, kommt es zum Spielstillstand, was nicht wirklich so toll ist.
Und nicht so ganz passend fand ich den Flugversuch vor der Uni. Den hätte man sicher auch einfach auf dem Boden aufschlagen lassen können, von zwei Ärzten reintragen lassen und für eine genauere Beobachtung des menschlichen Körpers herhalten lassen können
Der Blutfleck sah aber nicht sehr toll aus.
Gefällt mir aber sonst sehr gut, werde jetzt weiterzocken![]()
Das Spiel gefällt mir wirklich gut, vor allem die Dialoge bzw generell das ganze Flair des Spiels. Hab allerdings einen Bug gefunden: Ich hab diesem Hausmädchen, dem ich zuvor das Duftwasser gekauft hab, das teuerste Essen spendiert, aber soweit ich das gesehen habe, wurde mir das Geld dafür nicht abgezogen. Ansonsten toll gelungen, wenn auch die grafische Präsentation (wie schon gesagt) etwas mau ist.
@ Caractacus
Bei anderen scheint das nicht aufzutreten. Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt. War das jetzt nur einmal oder handelt es sich um einen Dauereffekt?
@ MaDMaX
Wie ich schon geschrieben (Quartier) habe: Eine gewohnt unterhaltsame Kritik. Und zu grafischen Belangen haben wir uns ja auch schon diverse Male ausgetauscht. Aber solange Du das alles nicht auf mein ebenso actionreiches wie spektakuläres Vorlesen-Intro im gemütlichen Ohrensessel beziehst, kann ich prima damit leben.
@ deluxono
Auch dank Deiner zahlreichen Hinweise hat sich die Demo gegenüber der Betaversion an etlichen Stellen geändert. Und Baracke 2 lohnt sich sowieso.
@ Ringlord
Ah, ein Bug. Endlich...
Übrigens kommen noch mehr Blutflecken. Schließ am besten immer die Augen, wenn irgendetwas rotes zu erscheinen droht.
Es ist aber schön, dass es Dir bislang überwiegend gefällt.
@ Kery
Oh, noch ein Bug. Ich habe auf einmal die weisen Worte eines Reality-Checkers im Ohr.
Was die Grafik anbelangt, möchte ich kurz darlegen, wie grobgestrickt meine Sinnesaufnahme funktioniert. Wenn ein Eimer als Eimer zu erkennen ist, kenne ich nur einen möglichen Kommentar: "Tolle Grafik!"
Aber schöpfe Mut und zwinge Deine Augen da durch. Irgendwo habe ich auch eine schöne Map eingebaut, auf der man sich kurz erholen kann.![]()
@ Caractacus
Das Hackenknallen ist einfach Leutnant von Mackwitz' Art des Guten-Tag-Sagens; oft gefolgt von einem einnehmenden "Herhör'n, Kerl!". Er ist eben kein Anschleicher, sondern Kavallerist.Zitat
![]()
@ verbreiteter Grafikunwille
Wer sich an den M&B-Grafiken samt ihrer Verarbeitung stört, findet hier genau das richtige, um sich auszutoben.
Aktion Augenfreund ruft auf: "Das geht doch alles viel besser!"
Viel Spaß noch![]()